Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

• Die nackte Kanone (2025)

Und? Kann er mit den alten Teilen mithalten (ohne zu spoilern)?

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• Die wahren Memoiren eines internationalen Killers (mit Kevin James)

Wir fanden den sehr kurzweilig :)

Mit dem Nachwuchs: Die Truman Show

Sonne und Beton

Ich bin heilfroh, dass mein Nachwuchs nicht in solchen Verhältnisse aufwachsen muss, auch wenn ich selbst sehr gern im Plattenbau groß geworden bin.

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

• Und? Kann er mit den alten Teilen mithalten (ohne zu spoilern)?

Ich glaube im direkten Vergleich kann er nicht mithalten. Ich finde Liam Neeson hat seinen eigenen Stil und versucht nicht auf biegen und brechen Leslie Nielsen nachzumachen. Aber wenn man den Humor von der Nackten Kanone mag, kam ja die letzten Jahre/Jahrzehnt nichts vergleichbares in die Kinos?! Wird definitiv Spaß haben. Ich finde es ist eine schöne Hommage an die orignal Teile der trotzdem seine eigene Identität hat.

Es gab auch eine Szene in denen ich tatsächlich Tränen in den Augen hatte vor Lachen. :D Es ist kein Film den man zwingend im Kino sehen muss aber ich würde es trotzdem Empfehlen. Es ist einfach was schönes, mit den Leuten gemeinsam im Kino zu sitzen und zu lachen. Und ich glaube das ist auch der Grund warum man in so einen Film sehen möchte. Man unterhält sich danach über die Gags und nicht zwingend über die Story. :)

EDIT: Was mit gerade noch einfgefallen ist. Hinter uns saßen Großeltern mit ihrem Enkel. Zumindest vermute ich das. ^ ^ Es war jede Generation im Kino vertreten. :)

• Kinowochenende mit Kumpel steht an. Und glücklicherweise gibt's genug an Horror/Thriller.

7 in der engeren Wahl, aber leider schaffen wir "nur" maximal 5 in 2 Tagen. Auswahlprozedur kommt spontan.

Wer was empfehlen kann, was wir rauswählen oder setzen sollten: bitte, wäre dankbar!

- Jurassic World Rebirth (Line darf nicht mitstimmen)

- Weapons (Trailer).

- Dracula (von Luc Besson, und mit Christoph Waltz daher wohl sicher gesetzt) (Trailer)

- 28 Years later (Trailer nervt allerdings etwas...)

- Final Destination Bloodlines

- Ballerina (aus dem John Wick Szenario)

- I know what you did last summer (Neuverfilmung, aber die Spannung an sich ist evtl. nicht gegeben? Immerhin erinnern wir uns jetzt noch an die phänomenale Erstversion)

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• Leider Sonntag in die Firma "zurückbeordert", daher waren neben entspanntem Tagesprogramm (Shopping, Restaurant, Biergarten) nur theoretisch 3 Filme drin, aber nach dem 2. wollten wir nix mehr.

Weapons:

Nun.... ziemlich schräg. Nicht negativ. Keinesfalls "Trash" da vor allem die handwerkliche Qualität (Schnitt, Ton, Regie...) und die Darbietung durch überwiegend unbekannte(re) Schauspieler sehr gut waren. Die etwas bekannteren (Julia Garner, Josh Brolin) hatten blassere Rollen, mit denen man nicht gut brillieren kann).

Man muss halt schräge Filme mögen.

Teils war's etwas albern, aber das war wohl dann absichtlich überspitzt, und lag an den Vorlagen:

Ich schwöre, dass ich in dem Film in mehreren Szenen an andere Horror/Thriller erinnert wurde... das war eher kein Zufall sondern evtl. eine beabsichtigte Hommage an bekannte Genrevertreter. Der geht bei gutem Sound auch im Heimkino.

Dann: Dracula von Luc Besson.

Danach wollten wir nicht mehr, danach ging nix mehr, den mussten wir voller Bewunderung bei einem Sundowner nahezu sprachlos sacken lassen.

Die eigentlich bekannte Rahmenhandlung wurde interessant anders aufgelegt. Ich verrate natürlich nix, nicht mal als Spoiler. Einige Stellen, an denen man ohne es zu wissen auf einen Luc Besson hätte tippen können. Handwerklich hervorragend, und keine einzige über- oder unterzogene Minute oder Szene.

Im fast direkten Vergleich mit dem erst kürzlich erschienenen Nosferatu liegen Welten. Die - sommerferienbedingt - recht spärlichen Zuschauer (ca. 50 von 600 Sitzen) haben - nach dem voll betrachteten Abspann - applaudiert, was selten vorkommt.

Grosser Film für grosse Leinwand.

Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

• Wednesday - Staffel 2 (Teil 1)

Da wird in der ersten Folge bei der Feier doch tatsächlich No Time To Cry von meinen geliebten Sisters gespielt :love:

• Streitgespräch von Boris Palmer und Markus Frohnmaier am 5.9.'25 in Tübingen
    Zu sehen ist die Bühne mit Boris Palmer, Markus Frohnmaier und Prof. Dr. Joachim Knape, Moderator des Streitgesprächs.Die Veranstaltung soll um 19 Uhr beginn...
    www.youtube.com

Gut 2 Stunden gelebte Demokratie <3

(Das scheint allerdings nicht jedem zu gefallen.)

• - Harry Potter und der Stein der Weisen

- Harry Potter und die Kammer des Schreckens

- The Long Walk

- Nobody 2

Alles an einem Tag, 11 Stunden Kino sind schon ein Erlebnis ^^

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Das gab's so im Kino?

Wow. Sehr toll!

• Falco

Hier haben wir ja nun einmal wieder schlagkräftige Beweisführung für das Lotterleben des deutschen grünwählenden Dauerstudenten, dem jede Form der Leistungserbringung systematisch zuwider ist!

Na, er war als professioneller Kritiker da, und zwar Sonntags! Da kann man zu Recht die Überstundenzuschläge nur gering bis gar nicht versteuern.

Haben Fußballer ja auch schon gemacht!

• Na, er war als professioneller Kritiker da, und zwar Sonntags! Da kann man zu Recht die Überstundenzuschläge nur gering bis gar nicht versteuern.

Haben Fußballer ja auch schon gemacht!

Eben eben eben.

Fließt alles ins Staatsexamen ein.

Als "berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" zu verwerten. Aber nun wirklich Falco .... tat das Hirn danach nicht weh?

• Wie isn THE LONG WALK???? Ich lieb(t)e das Buch und war verstört dass es über all die Jahrzehnte keiner angepackt hat.

Der Film war wirklich gut, besonders der Soundtrack ist mir im Kopf geblieben. Allerdings, und vielleicht kennen welche von euch dieses Phänomen; der Film war gut, aber ich würde ihn so schnell kein zweites Mal schauen.

Na, er war als professioneller Kritiker da, und zwar Sonntags!

War tatsächlich ein Samstag, da ich Sonntags natürlich nur alibimäßig meinem Nebenjob nachgehe 8)

Aber nun wirklich Falco .... tat das Hirn danach nicht weh?

Hirn hat sich nicht beschwert, aber Rücken und Hintern meldeten bald Protest! Und nach etlichen Haribotüten auch der Magen ^^

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy