Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  • LEUTE, lasst alles stehen und liegen. Diese neue BLACK MIRROR-Folge "BANDERSNATCH" ist das Großartigste, was es bisher außerhalb von Videospielen gab.


    Wenn man bedenkt dass das EIN Schreiberling ist und EIN Regisseur...sowas kriegen die dicken Boys auf .ich befürchte dass das jetzt das Format der Zukunft wird. Außerdem hat Netflix das Ganze technisch nicht 100 % konsequent umgesetzt. Man bekommt eben leider nicht "DIE EIGENE HÖCHSTPERSÖNLICHE ERFAHRUNG".
    Mehr wäre gespoilert.


    9 / 10 wegen eben diesem.

  • "Mortal Engines" im Kino und

    "Off the air" Serie, anders...

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • avengers infinity war: auch wenn ich kein comicbuchfan bin, unterhalten mich die mcu-filme überraschend gut. Schön, einfach mal das hirn auszumachen und dem humor und explosionen zu lauschen. Und elementary auf englisch hab ich bald fertig - auch sehr zu empfehlen...

  • Iron Sky 2.

    Nach mehreren Jahren der Verschiebung endlich am 20.03 in der Kinopremiere gesehen. Trotz schlechter Kritiken fande ich den Film toll. Das liegt zum einen am Laibach Soundtrack und zum anderen an der, für einen Trash Film hochwertigen Produktion. Viele Gags sind vielleicht durch die Verschiebungen in die Jahre gekommen aber wer den ersten Teil mochte sollte sich auch diesen ansehen. Besonders das Ende des Films hatte eine völlig unvorhersehbare Wendung, was ich lange nicht mehr in einem Film erlebt habe.

    Wer vorhat sich den Film anzusehen sollte einen platten Humor haben, sich nicht vorher alle Trailer reinziehen und dem Trash Genre etwas abgewinnen.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • BlacKkKlansman vor ner halben Stunde gesehen.


    Hammer Regie-Arbeit. Chapeau, Spike Lee! Ein Film der wohl zu keiner passenderen Zeit hätte rauskommen können. Gekonnt verpackt auf wahre Begebenheiten die aktuellen Probleme (bei weitem nicht nur) der USA angesprochen. Ich kenn zwar lange nicht alle seine Filme aber dass er Probleme wie Rassismus und Hetze gut bearbeiten kann weiß der ein oder andere wohl schon seit Malcolm X. BlacKkKlansman wurde sehr gut besetzt mit u.a. John David Washington (Denzels Sohn wtf) und Adam Driver, der zeigt dass er sehr wohl mehr sein kann als Klein-Enkelsohn von Darth Vader. Auf die Eigenkompositionen hätte ich hingegen verzichten können, fand ich schrecklich. Nach dem Ende noch die Botschaft des Films auf Aktuelles wiederzuspiegeln

    (TRUCK

    FONALD

    DUMP)

    lässt einen vor Wut kochen (zumindest mich) und man möchte nur noch weg von diesem Planeten.


    Die PARTEI gefällt das.

  • Godzilla II King of Monsters.

    Irgendwo zwischen Gänsenhaut, hoffen das es bald endet, lachen und Enttäuschung.

    Story nicht von Belangen, die menschlichen Charaktere zu sehr im Vordergrund.

    Aber was mich wirklich geärgert hat, es ist die Rede von 17 Monstern, aktiv tauchen vier auf und die paar anderen, abgesehen von King Kong, sind nicht bekannt, schade, hätte gerne einen HD-Angirus, Mechagodzilla oä gesehen.

    Trotzdem, wenn Godzilla später zu seinem Theme aufmarschiert, geil!

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • "Dark" - 1. Staffel: 7/10 (irgendwie alles sehr merkwürdig und verwirrend)
    "Good Omens" - 1. Staffel: 6/10 (keine Ahnung, das ist alles irgendwie zu kindisch (?) und überdreht gefilmt)
    "Black Mirror" - 5. Staffel: 9/10 (die 1. Folge war etwas lahm, aber der Rest war ansonsten so gut wie die restlichen Staffeln)

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Killerkarnickel ()

  • John Wick 2

    Chernobyl

    Heavy Trip

    Hesher

    Climax


    Folgend: the house that Jack built

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Fargo Staffel 1. Nun folgt (welch Wunder) Fargo Staffel 2!

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Fargo Staffel 1. Nun folgt (welch Wunder) Fargo Staffel 2!

    geniale Serie, viel Spaß weiterhin damit!



    Zuletzt geschaut: The Crow.

    Einfach nur Kult der Film. Kann ich nicht oft genug anschauen.

    "It can't Rain all the time"



    Kriege immernoch Gänsehaut, wenn ich mir den ansehe, mit dem Wissen, was bei den Dreharbeiten passiert ist.

  • Hast du den FILM an sich gesehen? Dringende Empfehlung


    Noch nicht, werde ich aber denitiv nachholen. Die Serie ist bisher bereits überragend.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy