Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

  • Ok. Ich war gerade im Kino und habe nun Once upon a time in Hollywood gesehen. Wow. Ich bin hin und weg. Quentin hat wieder abgeliefert, und wie. Leo DiCaprio und Brad Pitt spielen sich gegenseitig an die Wand. Was für ein Drehbuch. Was für lauter Easter Eggs. Was für ein Cast. Was für Dialoge. Was für eine Kameraarbeit. Ich will den jetzt sofort auf Bluray haben, die folgenden Monate werden eine Qual sein. Ich als Tarantino Fanboy kann sowieso nix schlechtes sagen darüber. Schaut ihn euch an, es tut gut (Außer ihr seid Raucher die schnell Schmachter bekommen beim Anblick von Zigaretten). :mask:

    Ich schau ihn Sonntag an:love:

  • Plague wenn er das wäre, dann wäre das auch durchaus erfreulich fürs Forum denn Sebastian Hülk hat auch was vorzuweisen. Viele Nebenrollen in internationalen Kinofilmen, viele deutsche Krimis oder zuletzt wieder 2. Staffel Dark auf Netflix.

    LOS ST44 klär uns auf! 8o

  • RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Quentins neuestes Meisterwerk <3


    Lohnt er tatsächlich? Möchte ihn diese Woche sehen, habe aber bisher von jedem was anderes über den Streifen gehört. Von 0/10 bis 10/10 bis 5/10 war jede Meinung vertreten, daher bin ich skeptisch:/

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Falco Ich möchte hier jetzt nichts verraten... Aber man kann es selbst ja nur beurteilen, wenn man sich selbst eine Meinung bilden konnte....ist ja alles Geschmacksache... Ich fand ihn persönlich sehr angenehm zu schauen und das Ende hielt nochmal für mich eine Überraschung bereit...

  • Selbstverständlich spoilerfrei^^

    Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall noch. Ich hab nur immer diese Macke, dass ich mir vor solchen Filmen vorher etliche Meinungen einhole und dann mit total gemischten Gefühlen ins Kino laufe. Eigentlich total dämlich, aber Abstellen ist auch nicht.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Lohnt er tatsächlich? Möchte ihn diese Woche sehen, habe aber bisher von jedem was anderes über den Streifen gehört. Von 0/10 bis 10/10 bis 5/10 war jede Meinung vertreten, daher bin ich skeptisch:/

    Mir wurde heute gesagt, man merke irgendwie schon, dass Tarantino altersmilde wird. Wobei ich mir auch vorstellen kann, da der Maestro ja langjährig Atzepeng mit Herrn Weinvergewaltigerschweinstein war, dass er sich eventuell auch zur eigenen Sicherheit diesmal mit exzessiven Darstellungen mal zurückgenommen hat.

  • Mir wurde heute gesagt, man merke irgendwie schon, dass Tarantino altersmilde wird. Wobei ich mir auch vorstellen kann, da der Maestro ja langjährig Atzepeng mit Herrn Weinvergewaltigerschweinstein war, dass er sich eventuell auch zur eigenen Sicherheit diesmal mit exzessiven Darstellungen mal zurückgenommen hat.

    Ja, Once upon a time.... Ist tatsächlich etwas "ruhiger " und visuell nicht so "anstrengend"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Für mich hat das nichts mit Altersmilde zu tun. Das Problem liegt meiner Meinung nach einfach bei der Erwartungshaltung der "casual" Kinogänger/Filmegucker die sich nicht großartig weiter mit der Materie beschäftigen. Wir haben hier keine Gangster wie in Reservoir Dogs/Pulp Fiction, wir haben hier keine Killerin auf Rachefeldzug wie in Kill Bill, wir haben hier keine eiskalten Kopfgeldjäger oder Gesetzeslose wie in Django/Hateful Eight. Es sind Schauspieler. Im Jahr 1969. Da sollte eigentlich klar sein dass wir keine große Action oder Gewalt bekommen. Dazu kommt auch dass der Film durch schlechte Recherche oder auch nur durch die Sensationsgeilheit der Medien fälschlicherweise durchgehend im Vorfeld als der Film über die Manson Morde bezeichnet wurde. Blödsinn, das wurde schon vor Drehstart dementiert. Es ist ein Film über das Jahr 1969. Punkt. Scheinen aber nicht allzu viele Leute kapiert zu haben wenn ich so manche Rezensionen oder Kommentare sehe.


    Also, wie schon im letzten Post hier von mir gesagt, ich bin begeistert und freu mich auf Dienstag, da schau ich ihn in OV. Falco schau ihn dir selber an, fertig. :]


    Hell Mood mir fällt jetzt gerade auf wo du Scorsese erwähnst dass der Film von allen Tarantinos am ehesten eine Scorsese Note trägt. Sogar Anspielung vorhanden wenn ich mich nicht irre. Die Glorifizierung einer Ära ist definitiv vorhanden, davon lebt der Film quasi. Zudem hat Tarantino mit Leo, Margot Robbie und einem ähnlich farbenfrohen Szenenbild auch einen Hauch Wolf of Wall Street mit drin.


    @Thread: Gestern Gammelfilmetag gemacht:

    -Der Pate (geht immer)

    -Matrix (erste mal bewusst gesehen, früher jung und dumm versucht, nie verstanden, jetzt schon, macht Laune)

    -Memento (Nolans ersten Kinofilm nie gesehen, shame on me, Wahnsinn)

    -Sieben (Auch nie gesehen, richtig guter Thriller von David Fincher, nicht anders zu erwarten bei Alien³, Fight Club, Panic Room und Benjamin Button)

  • Hell Mood mir fällt jetzt gerade auf wo du Scorsese erwähnst dass der Film von allen Tarantinos am ehesten eine Scorsese Note trägt. Sogar Anspielung vorhanden wenn ich mich nicht irre. Die Glorifizierung einer Ära ist definitiv vorhanden, davon lebt der Film quasi. Zudem hat Tarantino mit Leo, Margot Robbie und einem ähnlich farbenfrohen Szenenbild auch einen Hauch Wolf of Wall Street mit drin.

    Und das war, als ich nur erste Szenenbilder als Fotos sah, schon meine Hoffnung, der Cast ist imho eh großartig, daher denke ich, wird mir dieser Film ziemlich sicher sehr taugen!