Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?

• Therapie für Wikinger

Mads Mikkelsen mal gaaaanz anders ... und der Film absurd komisch.

Nürnberg

Trotz der knapp 2,5h war der offenbar so kurzweilig, dass ich mein Popcorn und sogar mein Bier(!) nicht bis zum Ende geschafft habe.

Meiner Meinung nach kommt Herr Göring in diesem Film etwas zu sympathisch rüber. Dass das so gewollt war, wage ich zu bezweifeln...

Und dann noch ne Serie, die wir aktuell schauen und sehr unterhaltsam finden:

Völlig zerstört

Disclaimer: Die ist aber nix für Kinder!

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• Nürnberg

Trotz der knapp 2,5h war der offenbar so kurzweilig, dass ich mein Popcorn und sogar mein Bier(!) nicht bis zum Ende geschafft habe.

Meiner Meinung nach kommt Herr Göring in diesem Film etwas zu sympathisch rüber. Dass das so gewollt war, wage ich zu bezweifeln...

Hab ich nicht gesehen. Aber warum sollte das nicht gewollt sein? Viele der Oberen waren zumeist Typen, die mitgemacht haben, weil es ihnen eine Karriere gab. Und selber haben sie ja oft auch nicht gehandelt, sie gaben nur den Befehl dafür. Dafür braucht man nicht von grundauf schlecht sein.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Hab ich nicht gesehen. Aber warum sollte das nicht gewollt sein? Viele der Oberen waren zumeist Typen, die mitgemacht haben, weil es ihnen eine Karriere gab. Und selber haben sie ja oft auch nicht gehandelt, sie gaben nur den Befehl dafür. Dafür braucht man nicht von grundauf schlecht sein.

Mit einer ähnlichen Aussage über Hitler hatte Höcke vor ein paar Jahren für Empörung gesorgt. Daher bezweifle ich halt, dass es es gewollt ist, dass ein Mainstream-Film solch ein verhältnismäßig sympathisches Bild von einem der skrupellosesten obersten Nazis zeichnet.

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

• Mit einer ähnlichen Aussage über Hitler hatte Höcke vor ein paar Jahren für Empörung gesorgt. Daher bezweifle ich halt, dass es es gewollt ist, dass ein Mainstream-Film solch ein verhältnismäßig sympathisches Bild von einem der skrupellosesten obersten Nazis zeichnet.

Ich kann Höcke echt nicht ausstehen, rein menschlich gesprochen. Auf mich wirkt er nicht ehrlich. Aber die Empörung hier ist tatsächlich konstruiert.

Hitler war ein Schwachmat, ja, aber nichts Besonderes. Und selbst der Teufel ist nicht nur grausam und Gott nicht immer barmherzig.

Außerdem würde behauptet, dass das Kollektiv unfähig ist, das reine Böse zu erkennen. Menschen also vorrangig ausschließlich dumm sind.

Es überfordert sicherlich einige, dass im Leben, das Böse nicht klar erkennbar ist. Aber das ist eben die Realität. Jede andere Annahme ist Disneylandniveau.

Btw ist Sympathie ja auch relativ, da gehen die Meinungen ja auch auseinander.

PS. Mal ein Nachtrag. Ich bin das in dem Fall vllt zu rational angegangen. Wahrscheinlich meint Höcke es anders als ich. Gut möglich, ihm ging es wirklich um die eine Person. Für mich ist es eher eine grundsätzliche Frage, die auch andere Diktatoren zum Thema haben könnte.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

• „Get out“

Meine Rammstein-Konzerte: :till:

25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

28.05.2017, Prag, Eden Arena

29.05.2017, Prag, Eden Arena

04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

08.06.2019, München, Olympiastadion

09.06.2019, München, Olympiastadion

Lindemann: :peitsche:

17.02.2020, München, Zenith Halle

• Tennis & Formel 1 schau ich eigentlich nicht, aber gestern dann ausnahmsweise doch mal zwischen beiden hin- und her gezappt. :zufrieden:

Das war ein sehr sympathischer Verlierer da in Paris, der doch die ein oder andere knappe Situation gegen sich hinnehmen musste und trotzdem nicht rumgeheult hat. Hut ab!

Sophias Freund hat es sich verdient, so'n Ding mal zu gewinnen, auch wenn er natürlich vom Ausfall der beiden Weltranglistenführenden profitiert hat. Andererseits hatte er auch oft genug das Pech auf seiner Seite.

• auch wenn er natürlich vom Ausfall der beiden Weltranglistenführenden profitiert hat.

Sind die denn ausgefallen?

Ich hatte nur Schlagzeilen gelesen und dachte, die seien bezwungen worden.

Falls das stimmt, hat Zverev letztlich die Bezwinger der Bezwinger bezwungen; wozu genug Kraft zur rechten Zeit und genug mentale Ausdauer nötig wären.

Dann würde ich die Leistung durch nix relativieren wollen.

Sonst wäre ja auch niemand berechtigt Fußball-Weltmeister, weil Italien... ähm... "ausgefallen" ist ;)

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Sind die denn ausgefallen?

Ich hatte nur Schlagzeilen gelesen und dachte, die seien bezwungen worden.

Falls das stimmt, hat Zverev letztlich die Bezwinger der Bezwinger bezwungen; wozu genug Kraft zur rechten Zeit und genug mentale Ausdauer nötig wären.

Dann würde ich die Leistung durch nix relativieren wollen.

Sonst wäre ja auch niemand berechtigt Fußball-Weltmeister, weil Italien... ähm... "ausgefallen" ist ;)

Ich will auch nix relativieren. Hier hatte er halt Glück und andermal Pech. Das hatte ich ja geschrieben.

Die Nr. 2 (Alcarez) hatte wegen einer Handverletzung abgesagt und die Nr. 1 (Sinner) hatte in der 2. Runde gesundheitliche Probleme und ist nach Führung mit 6:3, 6:2, 5:1(!) plötzlich komplett eingebrochen. Danach war Zwerev auf einmal Favorit und hat diese Chance genutzt :)

• Nürnberg

Der ist SEHR "kurzweilig", merkwürdigerweise. Schweres Thema, dennoch gehen die 2,5h rum wie nix. Hätte ich nicht erwartet. Der Film ist - meine Meinung - extrem gut gemacht, weil der erhobene Zeigefinger, der sonst gern mahnend durch die Handlung schleicht, fehlt. Daher vermutlich auch die sympathische Darstellung des Hermann Göring.

Hat mich wirklich überrascht, der Film. Ich kann ihn nur empfehlen. Nicht trocken, nicht langweilig, nicht eindimensional.

• Heute war wieder Kinotag, direkt zwei hintereinander:

Scary Movie - 2/10. Zwischendurch 2-3x laut gelacht, aber viele Gags fühlten sich zu erzwungen an.

Backrooms - 10/10. Absolutes Highlight, den muss man im Kino erlebt haben!

Letzte Woche im Kino gesehen:

Verflucht Normal - 9/10. Ein toller Film mit viel Tragik und Humor, der genau das richtige Gleichgewicht findet.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy