Ich knall euch ab!

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    das buch (wenns "ich kanll euch ab"heißt) hab ich es auch i-wo rumfliegen


    Ich habe mich verschreiben, meinte natürlich "Ich knall euch ab".

  • Jepp, ich kenne auch nur "Ich kann euch ab!".


    Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt. Mobbing ist heutzutage ein großes Thema in der Schule geworden und viele "Mobber" sind sich der Folgen ihres Handelns nicht bewusst.


    Ich fande es interessant zu verfolgen, wie sie ihre Pläne schmiedeten und oft von ihrem Hass angetrieben wurden. Emotionen sind ein ständiger Begleiter gewesen... Irgendwie fande ich nur die Reaktion der Mitschüler nach dem versuchten Schul-Massaker dumm... die haben nichts verstanden...

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    ich fand es schade das der eine ins koma geprügelt wurde und der andere sich die kugel gegeben hat 8o


    Diese Reaktion meinte ich! Die haben sich die ganze Scheisse am Ende selber zu zuschreiben.

  • ich hab des von schule aus lesen müssen naja is manchmal ganz lustig aba im grossen und ganzen öde

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • omg.....wir mussten im Ehtik-Untericht ne Rezension dazu machen, obwohl wirs gar ned gelesen haben (Jaja, unser Ethik-Lehrer is verrückt...echt^^)


    Jedenfalls war das Buch echt.....ich weiß nicht.....für Siebt-Klässler oder so gemacht....Ich konnte es ned wirklich ernst nehmen...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • habe ich im deutschunterricht lesen müssen, da war ich... 15? ist also schon ein paar jahre her ;)
    sagen wir so... das buch ist jetzt nicht schlecht. es regt zum nachdenken an, die reaktionen der schüler (der "opfer", haha... vonwegen!) regen einen wie mich auf (wie schon oben erwähnt). allerdings ist es nicht gerade ein sonderlich wertvolles stück literatur, gerade vom stil her.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()