Norton und andere Virenkiller

  • Zitat

    Original von Miss


    Ich hab dieses McAfee oder wie das heißt :(


    Das ist ja noch schlimmer als Norton.
    Der frisst sich total in die Systemresourcen rein. :evil:

  • Zitat

    Original von Miss
    Ich hab dieses McAfee oder wie das heißt :(


    Also ich hatte mal eine Firewall von McAffee auf nen Rechner. Nie mehr! :evil: Entweder nur Router-Firewall oder wenn dann Zone Alarm.

  • Zitat

    Original von dog.88
    Nutzte jetzt Kaspersky und bin sehr zufrieden.


    ja ich auch..hatte früher immer freeware/antivir aber der hat mir zu oft den rechner lahm gelegt das was besseres her musste. und ich muss sagen bin mit kaspersky rund um zu frieden, hab mir ne 3platz version geholt, so sind 3 leute ausgestattet damit und der preis teilte sich auch nochmal, was will man mehr :)

  • Zitat

    Original von Hendrik Jansen


    Das ist ja noch schlimmer als Norton.
    Der frisst sich total in die Systemresourcen rein. :evil:


    noch schlimmer?? :(


    oje! HAtte aber bisher kein Virus! Scanne regemäßig und all meine Dateien sind sauber! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Also ich hatte mal eine Firewall von McAffee auf nen Rechner. Nie mehr! :evil: Entweder nur Router-Firewall oder wenn dann Zone Alarm.



    was würde denn jigsaw, der admin meines Vertrauens :D empfehlen ?
    so als Komplett-Absicherung.....mal 'ne Anregung von einem Fachmann kann ich brauchen - ich will mich da auch ein wenig verändern

  • Zitat

    Original von dog.88


    Steht doch da. Entweder Routerfirewall oder ZoneAlarm^^


    Danke für den Hinweis - ich hab's gesehen.......ich dachte nur, das kann er auch untermauern wieso und weshalb so und nicht anders :plauder:

  • Eine software firewall kann man sich schenken...


    Das einzigste was daran gut ist, ist das man den traffic beobachten kann, aber sonst sind die nutzlos und machen auch gerne probleme.


    Eine hardware firewall ist da um welten besser

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Zitat

    Original von DarkYoshi
    Eine software firewall kann man sich schenken...


    Das einzigste was daran gut ist, ist das man den traffic beobachten kann, aber sonst sind die nutzlos und machen auch gerne probleme.


    Eine hardware firewall ist da um welten besser



    genauso sinnlos sind diese "Stealth"-Funktionen. Da weiß der Hacker genau das da etwas ist wenn nichts antwortet

  • Zitat

    Original von Toecutter



    was würde denn jigsaw, der admin meines Vertrauens :D empfehlen ?
    so als Komplett-Absicherung.....mal 'ne Anregung von einem Fachmann kann ich brauchen - ich will mich da auch ein wenig verändern


    Also erstmal das wie schon obengenannt. Ansonsten als Antivirprogramm Antivir (Freeware) + Zone Alarm (Firewall), Ad-Aware + Spybot - Search and Destroy. Was noch gut ist Anti-Virus 6.0 von Kaspersky oder BitDefender AV v10 von Softwin (Kostenpflichtig). Wobei letzterer mit die beste Performence aufweißt. Denn neben Sicherheit, soll auch dieser Punkt stark beim eventuellen Kaufen berücksichtigt werden. Das Antiviren Kit 2007 von GData ist zwar nicht schlecht (Sicherheitsaspekt), aber auch am langsamsten (Performence) von allen Scannern, da 2 Engines (Kaspersky und Avast) eingesetzt werden. Von Norton und McAfee rate ich generell ab, da nur Mittelmaß in punkto Sicherheit und Performence besteht. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


    Edit: Kaspersky Lab bereit für Windows Vista

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Also erstmal das wie schon obengenannt. Ansonsten als Antivirprogramm Antivir (Freeware) + Zone Alarm (Firewall), Ad-Aware + Spybot - Search and Destroy. Was noch gut ist Anti-Virus 6.0 von Kaspersky oder BitDefender AV v10 von Softwin (Kostenpflichtig). Wobei letzterer mit die beste Performence aufweißt. Denn neben Sicherheit, soll auch dieser Punkt stark beim eventuellen Kaufen berücksichtigt werden. Das Antiviren Kit 2007 von GData ist zwar nicht schlecht (Sicherheitsaspekt), aber auch am langsamsten (Performence) von allen Scannern, da 2 Engines (Kaspersky und Avast) eingesetzt werden. Von Norton und McAfee rate ich generell ab, da nur Mittelmaß in punkto Sicherheit und Performence besteht. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.


    Edit: Kaspersky Lab bereit für Windows Vista


    Danke, jetzt kann ich ja mal eine Zeitlang drauf rumkauen ( hab' grad rosenrot75' dog bei den Bildern gesehen - daher die assoziation :] )

  • Hmm, ich lese sehr oft sowas wie "ich hatte noch nie probleme mit diesen programm" oder "hatte damit noch nie einen virus"....


    Das ist FALSCH!


    Ein windoof system was mit dem internet verbunden ist, kann NICHT virenfrei sein.


    Es gibt kein virenscanner was alles findet, es gibt auch kein bestes antivirus programm.


    Es gibt nur schlechte und gute programme, aber verlassen kann man sich auf keins...

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen


  • das viren-problem haben andere betriebssysteme auch,
    für die gibt es halt nur weniger viren,
    ein viren-hacker hat keine freude zb einen unix-virus zu schreiben weil
    nur wenige privatleute unix einsetzen,
    und die größeren unternehmen die unix einsetzen sind zig-mal gesichert,
    das wäre zuviel arbeit für den hacker :]



    btw: (etwas ketzerisch *g ):
    die unix-privat-user haben unix nur drauf damit es drauf ist (zum reinen selbstzweck des betriebssystems - ohne nutzen),
    zum zocken lassen sie dann ein "virtuelles windows auf ihrer unix-maschine laufen :))

  • lol^^


    nunja, also ich hab die kostenlose Avira Antivir Classic version druff!!!


    läuft ganz in ordnung, bis auf die downloads...


    und ab und zu lass ich spybot search & destroy drüberlaufen ....


    beides ok, beides geht.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*


  • Habe auch schon seid Jahren Antivir+AdAware+Zone Alarm. Wurde auch noch nie etwas schlimmes gefunden. Manchmal glaub ich die funktionieren nicht richtig, weil nie was gefunden wurde. Und das bei dem ganzen surfen...

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich hab den Norton schon seit ewig und vor ein paar Monaten hab ich meinen Computer mit Ad-Aware SE, Spybot - Search & Destroy und HijackThis ausgerüstet. Die sind alle in Ordnung und ich lass die ca. einmal im Monat meinen Laptop aufräumen und das funktioniert recht gut. Nur einmal hab ich mir einen Virus eingfangen, namens Project1, mit dem sind die nicht wirklich fertig geworden.


    Seit kurzem auch ne neue Kerio Personal Firewall.


    Während der letzten 3 Tage hat mein Norton aber mein Internet lahmgelegt. Vertragt der sich nicht mit der Firewall? Weil vorher war alles ok.

  • Zitat

    Original von Machilla
    Ich hab den Norton schon seit ewig und vor ein paar Monaten hab ich meinen Computer mit Ad-Aware SE, Spybot - Search & Destroy und HijackThis ausgerüstet. Die sind alle in Ordnung und ich lass die ca. einmal im Monat meinen Laptop aufräumen und das funktioniert recht gut. Nur einmal hab ich mir einen Virus eingfangen, namens Project1, mit dem sind die nicht wirklich fertig geworden.


    Seit kurzem auch ne neue Kerio Personal Firewall.


    Während der letzten 3 Tage hat mein Norton aber mein Internet lahmgelegt. Vertragt der sich nicht mit der Firewall? Weil vorher war alles ok.


    Hat dein Norman eine Firewall mit integriert? Wenn ja, dann kann es durchaus zu Problemen kommen. Ansonsten überprüfe, ob Ports durch die Firewall blockiert sind.


    PS: Grad gelesen. Wär den Bitdefender AV v10 und dazu eine FRITZ!Box einsetzt, kann Probleme mit Push-E-Mails bekommen. Das Problem liegt an der Antispamfunktion von Bitdefender.