Secrets Of The Moon

  • Hallo,


    Secrets Of The Moon wurde 1995 in Osnabrück gegründet.
    Ich bekam das Album "Antithesis". Der Sound ist einwandfrei! Vor allem gefiel mir "Lucifer speaks". Das Lied hat eine unbeschreibliche Atmosphäre. Gerne kann ich binnen paar Tagen einen Ausschnitt von diesem Lied zur Verfügung stellen. Der Gesang überzeugt und macht Spaß. Die Lieder sind auch sehr lang [6 - 12 Minuten] und komplex. Dennoch, sie sind nicht langweilig, sondern atemberaubend.



    Von Antithesis bin ich begeistert. Mir fehlen die Worte, um das Album zu beschreiben. Ein jeder Black Metaller ist eigentlich dazu verpflichtet sich dieses Album zuzulegen. "Carved in stigmata Wounds“ sollte danach folgen. ;)


    Die Bandmitglieder:




    Hier die Trackliste von "Antithesis"


    01 Nowhere {2:59 min.}
    02 Versus {6:26 min.}
    03 Ordinance {7:45 min.}
    04 Confessions {7:12 min.}
    05 Metamorphoses {6:30 min.}
    06 Ghost {8:23 min.}
    07 Seraphim is dead {7:44 min.}
    08 Lucifer speaks [mein Favorit! Das erste Lied, das ich von Secrets Of The Moon hörte] {8:40 min.}
    09 Exit [Instrumental] {2:58 min.}



    Kennt jemand diese Band?

    2 Mal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • Zitat

    Original von Marxer
    Ich liebe diese Band!!


    Hab auch das 'Antithesis' Album bei mir rumliegen..


    Versus, Lucifer Speaks, Ordinance ... alles klasse Songs.


    Habe vorhin Ordinance gehört. Die Melodie kam mir sooooooooooo bekannt vor. Hattest Du das gleiche gedacht? Versus ist auch gut, aber an Lucifer speaks kommt einfach kein Lied ran. ^^

  • Zitat

    Original von SpookyUki
    Haben die eine myspace-seite oder anderweilige Hörproben?
    Klingt ganz interessant. Ich liebe atmosphärischen BM.


    My was? Kenne ich nicht. ^^


    Hörproben kriegst Du u. a. bei mir oder auf der offiziellen Seite http://www.secretsofthemoon.org/ ;)


    Secrets Of The Moon machen nicht nur atmosphärischen Black Metal, nein, sie haben auch ihr eigenes Profil. Die Bandmitglieder sind sehr kreativ und wissen was Musik ist. Sie wissen ganz genau was Black Metal ist.


    ------------------------------------------------------
    So ganz nebenbei: Noch nie habe ich für eine Band einen Thread aufgemacht. Dass ich das für Secrets Of The Moon getan habe, will was heißen. :)


    Es führt keinen Weg daran vorbei sich Antithesis anzuhören.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Habe vorhin Ordinance gehört. Die Melodie kam mir sooooooooooo bekannt vor. Hattest Du das gleiche gedacht? Versus ist auch gut, aber an Lucifer speaks kommt einfach kein Lied ran. ^^


    Ordinance erinnert mich an Heart Shaped Box von Nirvana.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Danke FeuerTier für den Link. :)


    Jedoch erinnert mich die Melodie vom Refrain von Ordinance ["You cruel King ..."] an irgend einen Song. Ich meine, mir kommt diese Melodie so bekannt vor. :kopfkratz:

  • Ah! Doppelpost. Ich bitte um Verzeihung.


    Ich will auf ein Interview aufmerksam machen.



    SECRETS OF THE MOON gehören zur (sehr dünnen) Speerspitze des deutschen Extrem Metal und haben im September “Antithesis” veröffentlicht, den Nachfolger ihres hochgepriesenen Werkes “Carved In Stigmata Wounds“ aus dem Jahr 2004. Die Presse lobt sie, die Fans raufen sich in Internet-Foren um die Antwort auf die Frage, ob die Formation noch immer als Black Metal bezeichnet werden kann. Bandkopf S. Golden und Gitarrist A. D. nahmen sich die Zeit, ein paar Fragen zu beantworten und plaudern dabei aus dem Nähkästchen über ihre Ansprüche an schwarzen Stahl, die Pläne ein Buch zu schreiben und die Ablehnung von GORGOROTH-Kostümen.

    .......

  • Hier hab ich noch gar nicht reingeschrieben? :augenreib:


    Naja, dies wäre damit nun auch geändert:


    Mir gefällt die Band, "Antithesis" ist ein wirklich gelungenes Album.

  • Ich habe soeben das Album Carved In Stigmata Wounds [Luxu-Version] erhalten.


    Das Interessante an dem Album ist, dass die 10 Songs auf der CD durch drei Abschnitte geteilt sind. Das heißt, die ersten vier Songs stehen unter der Überschrift "Prophecy". Die nächsten drei unter der Überschrift "Destiny" und die letzten drei unter "Extinction".


    Beim Song Miasma [Prophecy] fiel mir sofort auf, dass einer der beiden Sänger [ich weiß nur nicht welcher :D ] keift. Das höre ich zum ersten Mal bei Secrets Of The Moon, hat doch der Hauptsänger eine ganz eigene, unnachahmliche Stimme.


    Was ich schon vorher wusste, hat sich bestätigt. Auf Carved In Stigmata Wounds gibt es mehr Keyboard-Einlagen im Sinne von leisen Chören im Hintergrund oder Windgebläse.


    Das Tolle an der [leider auch teuren :D ] Luxu-Version, ist, dass es eine zweite CD unter dem Namen "The Ambience Of A Dead Star" gibt. Vier Lieder sind drauf, in denen ich noch nicht reingehört habe. Die vier Songs müssten theoretisch aus der Carved-Session stammen. Das ist bestimmt so. :]


    Die Aufmachung der CD ist indes sehr schön!


    Man könnte meinen, Carved ist ein Konzeptalbum. Die Lieder gehen ineinander, wenn Ihr versteht was ich meine. :D


    Beim Hören merkt man, dass Carved mit Antithesis sehr wenig gemeinsam hat.