Das RA-Forum ist wieder online!

Aus Sicherheitsgründen mussten wir alle Passwörter zurücksetzen. Schaut dazu in eurem E-Mail-Postfach nach (auch im Spam-Ordner). Falls ihr keine Mail bekommen habt, nutzt in 24 Stunden die "Passwort vergessen"-Funktion. Bei Problemen schickt uns bitte eine Nachricht mit eurem Benutzernamen und eurer E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular. Alternativ könnt ihr auch ohne Anmeldung ins Hilfe & Support Forum schreiben.

Wir haben unsere Datenbank von Spambots bereinigt, dazu haben wir alle Benutzer gelöscht, die bisher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben und sich seit 1.1.2017 nicht mehr eingeloggt haben. Wir entschuldigen uns dafür, falls dadurch euer legitimer Account gelöscht wurde. Bitte erstellt in diesem Fall einen neuen oder lest einfach als stille Mitleser ohne Registrierung mit.

Alles Weitere zum neuen Forum findet ihr hier: RA-Forum: WIR SIND WIEDER DA!
  • Zitat

    Original von ukimom
    Nein ... falsch ... gaaaanz falsch ... ich kenne einen noch viiiieel besseren ... und da gibt es keine cd offiziell ... bis jetzt ... wird aber bestimmt noch und dann erwarte ich, daß ICH das 1. Exemplar bekomme ... jo ... :anbet: :banana: :]


    Ich weiß, wenn du meinst... :]


    Der schenkt mir bestimmt die erste CD und als Gegenzug kriegt er mein 1.Buch ;)

  • ... er muß nicht unbedingt falco "dabei" hören ... :] :] :]



    ... ich hoffe die antwort befriedigt dich :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von ukimom ()

  • Also ich finde Falco geil!! Leider kenne ich nur drei Lieder von ihm-''Rock me Amadeus'',''Jeanny'' und ''Out of the dark''.Muss mir noch unbedingt eine CD von ihm zu´legen...Habt ihr nen Tipp für mich? AM besten per PN melden ich verliere hier schnell den Überblick XD Schade dass er tot ist er war echt cool! Falco forever!

  • Zitat

    Original von harmony
    Also ich finde Falco geil!! Leider kenne ich nur drei Lieder von ihm-''Rock me Amadeus'',''Jeanny'' und ''Out of the dark''.Muss mir noch unbedingt eine CD von ihm zu´legen...Habt ihr nen Tipp für mich? AM besten per PN melden ich verliere hier schnell den Überblick XD Schade dass er tot ist er war echt cool! Falco forever!


    Für ne PN bin ich zu faul... hole dir zum "schnuppern" diese Best-of-CD (davon gibt es drei, ich habe die dritte).


    Mir gefällt von Falco am besten "Tango At The Night", "Jeanny", "Rock Me Amadeus" und "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da".

  • Danke :) Werde ich mal machen wenn ich alle meine CD-Wünsche gekauft ahbe XD
    Wir wahrscheinlcih erst am Ende des jahres sein Na ja...Man kann nich alles (sofort :D) ham...

  • mir gefallen am besten das ersten beiden alben ... einzelhaft und junge römer ... in den nachfolgealben kam dann mehr sythesizer und sonstige elektronik in einsatz ... bei diesen ersten alben kommt seine stimme viel besser zur geltung :D


    meine lieblingssongs sind ganz wien, der kommissar, zuviel hitze, hoch wie nie und junge römer ... und ganz klar nie mehr schule ... das war damals der hit in unserer schulzeit ... :] :] :]

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • für alle falco-fans hier das neueste:


    "Verdammt, wir leben noch"


    Er schrieb Popgeschichte wie kein heimischer Musiker vor und nach ihm: Johann H. Hölzel, der als sensibel-arrogante Kunstfigur Falco stilbildend für den urbanen Lifestyle der 80er Jahre war, der als Erster einen deutschsprachigen Song in die amerikanische Hitparade brachte (Der Kommissar, 1981) und sich mit der Nummer-1-Platzierung von "Rock Me Amadeus" in den USA 1986 endgültig zum Kaiser des Pop made in Austria krönte. Achteinhalb Jahre nach Falcos tragischem Unfalltod, der aus dem Star endgültig eine Legende machte, ist nun ein Film, der dem Star ein Denkmal setzen soll, in Planung.


    In der MR Film Wien wird das Filmprojekt derzeit von den Produzenten Kurt J. Mrkwicka und Andreas Kamm ein Filmprojekt vorbereitet. "Verdammt, wir leben noch" ist der Arbeitstitel einer Filmbio, die nächstes Jahr gedreht und auch gleich im Herbst 2007 ins Kino kommen soll. Der Motor hinter der ehrgeizigen Falco-Filmbio ist Regisseur und Autor Thomas Roth. Bereits kurz nach der Nachricht vom tödlichen Autounfall des Österreichers in der DomRep begann der Filmemacher (Trautmann, Tatort, Blutrausch) über ein Drehbuch zum Achterbahnleben von Falco nachzudenken, „aber damals haben alle, denen ich diese Idee gepitcht habe, abgewinkt“, erinnert sich Roth heute.


    Verschoben hat sich die Interessenlage durch die bevorstehenden Jubiläen (50. Geburtstag, 10. Todestag), vor allem aber durch Vorbilder, die Hollywood in Sachen erfolgreicher Musikerbios abgeliefert hat. "Durch Filme wie Ray, Walk the Line oder The Doors ist ein solches Projekt sicher vorstellbarer geworden, auch hierzulande. Denn Falco gehört zweifellos zu den ganz wenigen zeitgenössischen österreichischen Persönlichkeiten, die einen guten Filmstoff abgeben."


    Neben der Finanzierung versucht Thomas Roth derzeit in topgeheimen Castings die große Frage zu "Verdammt, wir leben noch" zu lösen: Wer spielt Hans Hölzel alias Falco? "Das ist der einzige Punkt, zu dem ich noch nichts sagen kann – zu keiner einzigen Rolle im Film. Ich sehe mir laufend mögliche Kandidaten an und suche eher einen jüngeren Darsteller." So viel verrät Roth jedoch im TV-MEDIA-Talk: "Ich brauche nicht zwingend einen großen Namen. Falco allein zieht Menschen ins Kino, auch ohne zusätzlichen Star."


    Was der Mann, der sich an Ray-Ban-Brille und näselnden Akzent gewöhnen wird, jedoch können muss, ist Singen: "Die großen Hits von Falco sind natürlich auch wichtige dramaturgische Eckpfeiler im Film, die nicht zu kurz kommen werden. Und ich will vor allem kein Playback einsetzen. Die Fans von Falcos Musik können sich auf eine Art Best of seiner Nummern im Film freuen."


    @news.at

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • FALCO wird immer in den herzen aller seiner fans weiterleben denn er war der BESTE!DER MEISTER!
    sein unverwechselbarer stil hat ihn zu dem gemacht was er auch heute noch ist ein Idol!!
    jeder österreicher den ich kenne mag falco und ich denke es gibt keine österreicher die nicht stolz auf ihn sind und ihn lieben!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    Liebe im Angesicht des Niedergangs, Todesahnung und Romanze, Vergänglichkeit des Fleisches und Unsterblichkeit der Seele.

  • hey leute nicht übel nehmen die frage


    aber wie viele lieder handeln über jeanny?

    But I feel I'm growing older
    And the songs that I have sung
    Echo in the distance

  • Zitat

    Original von JenniSchneider
    Also ich weiß von 3 Liedern, Part 1 [Jeanny] Part 2 [Coming home] Part 3 [Where are you now]
    Hab auch nur die am PC


    danke schön
    ich war mir nicht sicher ob es drei sind

    But I feel I'm growing older
    And the songs that I have sung
    Echo in the distance

  • ein wort: genial
    noch heute bekomme ich bei jeanny (part 1) und out of the dark gänsehaut. schade, dass man wohl nie erfahren wird, was er uns noch so für musikalische geschenke gemacht hätte...


    Dieser Sinn fehlt Ihnen heute?
    Lorenz: Ja. Jetzt wird einem das Geld wie ein neuer Gott verkauft.
    Aber davon haben Sie doch mehr als genug.
    Lorenz: So bekämpfe ich das System. Ich nehme denen das Geld weg.
    Landers: Stimmt doch gar nicht.
    Lorenz: Klingt aber gut.

  • Zitat

    Original von Diaboula


    danke schön
    ich war mir nicht sicher ob es drei sind


    Es existiert ein 4. Teil


    Sie haben sie gefunden
    Sie lag einfach so da
    Als schliefe sie nur
    Und würde jeden Moment die Augen öffnen
    Wie ein Engel
    Mit gebrochenen Flügeln
    Der nicht mehr fliegen kann.




    F:
    Nicht mehr fliegen?
    Wir fliegen doch
    auf einer weißen Wolke aus Schnee.




    Staatsanwältin:
    Wollen Sie sich zu der Tat äußern, Angeklagter?




    F:
    Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten, Frau Staatsanwalt.
    Ich bin krank und nicht normal
    Sie ließ mir einfach keine Wahl
    Erst kam sie mit dann wollt' sie geh'n
    Da ist es einfach so gescheh'n
    Ihr Mund war rot...
    Jetzt ist sie Mein!


    Allerdings wurden die Aufnahmen dieses Liedes gestoppt, da Falco der meinung war es reichen 3 Teile.


  • Oh, das wusste ich nicht. Würde den Song gerne mal hören.



    Zitat

    Original von John Rain
    ein wort: genial
    noch heute bekomme ich bei jeanny (part 1) und out of the dark gänsehaut. schade, dass man wohl nie erfahren wird, was er uns noch so für musikalische geschenke gemacht hätte...


    So geht es mir auch! Gerade bei OUT OF THE DARK!
    Hört sich vielleicht doof an, aber manchmal wenn ich das Lied höre und dabei an seinen Tod denke, kommen mir dieTränen ;(
    Würde auch zu gerne wissen, wie sein Erfolg weitergegangen wäre und was er Heute so machen würde.