• ich darf mich echt glücklich schätzen, daß ich diesen genialen typen einmal live erleben durfte. er war privat genauso wie auf der bühne.


    Als ich von seinem tod erfuhr, musste ich schon schlucken. aber er ging aus dem leben, wie er sich das immer gewünscht hatte. mit einem großen Gong!


    Habt ihr mal sein grab gesehen? genauso genial wie der mensch selber. auch wenn ich gräber normal nicht schön finde.


    http://www.falco.co.at/db_pic/falcograb02.jpg


    ich mag fast alle seine lieder. bei "out of the dark" mus ich allerdings auch oft schniefen, besonders bei der stelle "ich bin zerrissen, wann kommst du meine wunden küssen"

  • Also ich finde sein Grab richtig schön.
    Ein trauriger Ort, den ich dennoch gerne mal Besuchen möchte. Ich denke, an diesem Ort kommen dann ne Menge Emotionen zusammen ;(


    Ich habe mir neulich einen Bericht über den Autounfall angesehen. Man, wie die beschreiben wie er ausgesehen hat... :augenreib: :urgs:


    Ich habe ihn leider nie Live sehen können, war ja noch ganz klein.
    Wenn es die Möglichkeit noch gäbe, hätte ich sie schon längst genutzt :(


    Ihr Österreicher könnt sehr Stolz auf diesen wunderbaren Mann sein!

  • Zitat

    Original von JenniSchneider



    Ihr Österreicher könnt sehr Stolz auf diesen wunderbaren Mann sein!


    Sind eig auch alle.


    Dieser Mann is unbeschreiblich, hat geschichte geschrieben.


    Ich traue mich zu sagen das es der Grossartigste Musiker der Welt war .


    Dieser ann is leider iel zu Früh von ih gegangen.


    Was ich mich dauand frage: WÜRD ER AUCH SO BELIEBT SEIN,WENN ER JZ NOCH LEBEN WÜRDE?

  • falcomania....


    naja. weiß nich, muss jetz auch ma was loswerden hier.


    mh.
    also ich hab mich nie mit ihm befasst.
    wenn, dann hab ich auch nur im radio ma was von ihm gehört - was ich dann aber auch toll fand.


    naja


    und ich geh dann ma auf schatzsuche [oder: ob wir hier falco cds haben]
    weiß nich, dauert kommt werbung von der best of im radio und irgendwie hab ich total bock auf die musik von ihm o.0


    fragt mich nich wieso.
    rock me amadeus zB fand ich eh schon immer richtig cool ^_^
    nur hat ich das lied nie und jetz... keine ahnung.... vllt unterbewusster gruppenzwang 8o
    nein, scherz.


    aber er war schon eine tolle persönlichkeit.
    auch wenn ich nich wirklich viel über ihn weiß ähäm.


    aber allein schon seine art zu singen und so is toll.
    mag ich.
    verdammt ich geh jetz cds suchen :))

  • Ich fand Flaco eigentlich auch schon immer interessant...Er war irgendwie so ein besonderer Typ...


    Allerdings find ich wie christine70 die Zeile "ich bin zerrissen, wann kommst du meine Wunden küssen" besser als "muss ich den sterben um zu leben". Jeanny part2" find ich auch sehr bewegend...Aber was ich auch ncoh richtig gut finde ist "Egoist" und "Vienne calling".


    Bei dem ist fast jedes Lied genial. Allerdings ist es bei ihm auch der interessante Charakter, der so toll ist^^ Dieses Spiel immer mit der Arroganz und so...Toll! :disco2:

  • Ich war mal an seinem Grab am Zentralfriedhof, bin mal dort hingegangen nachdem ich das Grab meines Onkels besucht habe.


    Dieses aufwendige Grab auf den Bildern von euch ist schon ziemlich schön, aber was ich mich erinnern kann war daneben ein ganz normaler Grabstein auf dem Hans Hölzel stand, aber wieso ist der weniger aufwendig?Ein Zeichen dafür,das er als Falco sozusagen ''aussergewöhnlich'' war,aber als Hans Hölzel ein ganz normaler Mann?

  • Zitat

    Original von Marv
    aber wieso ist der weniger aufwendig?Ein Zeichen dafür,das er als Falco sozusagen ''aussergewöhnlich'' war,aber als Hans Hölzel ein ganz normaler Mann?


    Warum genau weiß ich nicht, aber der Obelisk kam erst später dazu. Er wurde von der Stadt Wien gespendet. Das Grab wird auch monatlich gepflegt.



    Edit:


    Ich würde dir folgenede Alben empfehlen, strange:


    Einzelhaft


    Falco 3


    Wiener Blut

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()

  • oh danke silence.


    mh, hab vorhin vati gefragt, was wir von falco haben.
    der egoist, rock me amadeus haben wir ziemlich sicher da, evtl noch was älteres oder so...


    ma schaun




    [SIZE=7]wenn mir jemand was schicken kann - ich nehms gerne an ^__^[/SIZE]

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl

    der egoist, rock me amadeus haben wir ziemlich sicher da, evtl noch was älteres oder so...


    Naja, Rock me Amadeus existiert einzeln nur auf Vinyl (es sei denn er meint einen Sampler). Und der Egoist gehört nicht gerade zu den besten Liedern. Aber kannst ja mal bei diesen Best of the 80's Sampler nachsehen.


    Aber ich würde dir echt empfehlen diese Alben zu kaufen, sind bei uns in wirklich jedem MediaMarkt, Saturn,... zu erwerben und kosten vielleicht 6 - 10 Euro. Selbst wenn nicht kannst du sie sicher vorbestellen.


    Eine gute Alternative wäre auch das neue "Hoch wie nie" BestOf. Dieses Doppelalbum enthält wirklich alles gute von Falco.

  • also wir ham auf so nen NDW samplern rock me amadeus und der kommisar gehabt. und auf so ner hitbreaker nen egoist remix.... mh ja das best of. daran hab ich auch schon gedacht... naja ich bin ja morgen in nem media markt. ma schaun wasse ham ^_^

  • Da bin ich am ersten Tag dabei, freue mich schon riesig!!! Falco war und bleibt ein Kult, er war immer ein Schritt voraus und genau das ist ihm zum Verhängnis geworden... :(


    21. & 22. Februar: FALCO 50 - das LIVE-Tribute zum fünfzigsten Geburtstag von Hans Hölzel in U4 Discothek in Wien...


    Am 19. Februar wäre Johann Hölzel fünfzig Jahre alt geworden - Grund genug für uns, seinen Geburtstag mit einem Falco-Event der Extraklasse zu begehen. Thomas Rabitsch, langjähriger Bandleader und musikalischer Wegbegleiter des Falken reformiert exklusiv für dieses Fest nocheinmal die letzte, original Falco-Band, die auch bei der mittlerweile Legendenstatus geniessenden Donauinsel-Show 1993 mit Falco auf der Bühne stand. Es sind dies:


    Thomas Rabitsch - keys, Bandleader
    Bernhard Rabitsch - trpt, add. keys, percussion
    Peter Paul Skrepek - git
    Bertl Pistracher - bass
    Thomas Lang - drums


    Zum ersten Mal seit Falcos tragischem Unfalltod vor neun Jahren wird diese Band nun die originalen, noch mit Falco erarbeiteten Arrangements live spielen und dabei als Backing-Band für diverse heimische Star-Vokalisten quer durch alle Generationen fungieren. Auf einige interessante Neuinterpretationen von jungen, in anderen Musikstilen beheimateten Künstlern darf man sich dabei genauso freuen wie auf ehemalige Weggefährten des Falken, die dem Superstar so ihren Tribut erweisen werden.
    Einige der Gäste on stage: Roman Gregory, Birgit Denk, Stefan Weber, Hansi Lang, Garish, MC Manuva, The Rounder Girls ... u.v.m. Sie werden den Meister zwar nicht ersetzen, aber mit ihrer ureigenen Interpretation seiner Titel doch sicherlich erfreuen können.


    Die Location: klarerweise das U4, eines von Hans Hölzels Stammlokalen, wo er freilich während aber auch schon vor seinem internationalen Durchstart viel Zeit verbrachte ...



    FALCO "HOCH WIE NIE" 2CD&DVD AB 2.2.07 IM HANDEL!

  • nach dem wochenende habe ich mal interesse für falco entdeckt


    falls es irgendwen interessiert
    kann ja ma hier nach sehen (leider geht kein direkt link)


    jump


    da gibt es interviews
    ds mit der tochter fand ich interessant, richtig traurig erzählt
    aber leute schlagt mich, der dialekt kann sehr anstrengend sein


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: