Biest!

  • Zitat

    Original von T(B)heron
    Hmm der Titel 'Biest' stimmt, aber anscheinend nicht. Bei einem Interview muss Paul gesagt haben, dass dies die erste Version von 'Tier' war. Aber ich würde sagen, da es so sehr von der finalen Version unterscheidet, dass man diese schon als eigenständiges Lied sehen.


    Link zum Interview(Englisch)


    Waaah! Du hast recht! Das Lied heißt anscheinend gar nicht Beist :omg:
    Puh, das ist jetzt für mich so, als ob man herausgefunden hätte, das die Erde jetzt doch der Mittelpunkt des Universums wäre ;)

  • Zitat

    Original von Gangxxter


    Waaah! Du hast recht! Das Lied heißt anscheinend gar nicht Beist :omg:
    Puh, das ist jetzt für mich so, als ob man herausgefunden hätte, das die Erde jetzt doch der Mittelpunkt des Universums wäre ;)


    Ich habe des doch nur anmerken wollen. Mir hatte der Titel 'Biest!' nie wirklich gefallen, da er nicht zum Song passt.
    Nur leder weiss keiner wie man ihn sonst nennen sollte, denn 'Tier' wäre zwar passend, aber führt zur Irreführung.

  • Zitat

    Original von T(B)heron
    Ich habe des doch nur anmerken wollen. Mir hatte der Titel 'Biest!' nie wirklich gefallen, da er nicht zum Song passt.
    Nur leder weiss keiner wie man ihn sonst nennen sollte, denn 'Tier' wäre zwar passend, aber führt zur Irreführung.


    Und das ist sehr gut, dass du das angemerkt hast :thumbs: Ich war ja bis jetzt fest überzeugt, dass das Lied 'Biest' heißt. Und jetzt weiß ich's besser ;)
    Wie man das Lied jetzt nennen soll ist eine schwierige Frage... auf Wikipedia steht 'Das wilde Tier', aber das ist ja auch Schwachsinn. Korrekt wäre sowas wie 'Tier (Ur-Version)' oder meinetwegen auch 'Tier (Beta Version)'.

  • Das ist ein gut Lied. Ja, das kalität ist nicht sehr gut und Ich verstehe nichts den Text, aber I finde dass es eine gute Lied ist :)

    "Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären so taurig,
    Wenn nur die begabteste Vögeln sängen".

  • Am witzigen finde ich es wieviele verschiedene Version des Textes aufgrund der schlechten Verständlichkeit der Aufnahme bestehen.


    ICh zege hier mal 3 verschiedene Versionen(2 davon aus dem Forum; 1 aus diesem Thread)


    Version 1:


    Version2:


    Version3:


    Ich persöhnlich höre aber eine Mischung aus dreiem heraus^^:



    Nunja ich bin mir bei einigen Stellen nicht ganz sicher, aber das höre ich so im Groben heraus. Da ich abe rmittlerwiel eschon mindestens eine halbe Stunde lang hier sitze und mir dabei das Lied anhöre, um meine Version zu liefern, habe ich wohl mittlerweile keine Lust jetzt noch weiterzulauschen^^


    Aus dieser Aufnahme wird man wohl nie den vollständigen Text herausfiltern können.

  • Seit neuestem das rausgehört:


    Der allerletzte Blick für mich,
    Das Wasser spaltet ihr die Beine,
    Das Wasser hat dich angespühlt,
    Durch meine Beine treibt das Weib.


    Es regt die Hände schrecklich weit, (?)
    Fühlt sich in seiner Lust gewogen,
    doch ihr brauch aus erlischtem Mund,
    was in ihrer Wonne wohlbelogen.


    Tier, Tier, Tier,
    Tier, Tier, Tier,
    Vergiss auch nie das kahle Grab,
    Und in der Nacht vergeb ich dir,
    Mein Urteil ward an Glocken erloschen,
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blößen.


    Es lebe hoch das wilde Tier,
    Schlitzt auf das Auge, liebt mich schon,
    Das Messer geb ich niemals ab und zogen mir,
    Und dann kommt Bellen,
    Man fleht dich an.


    Du regst dich in der Finsternis,
    Der Schleier mir dunkel leuchtet,
    Der allerletzte Blick für mich,
    Und eitelt meiner Teilgefeil. (?)


    Tier, Tier, Tier,
    Tier, Tier, Tier,
    Vergiss auch nie das kahle Grab,
    Und in der Nacht vergeb ich dir,
    Dein Urteil ward an Glocken erloschen,
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blößen.


    Vergiss auch nie das kahle Grab,
    Und in der Nacht vergeb ich dir,
    Mein Urteil ward bei Glocken entsprungen,
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blößen,
    Den Schleier leg ich nur für dich ab,
    Den Schleier leg ich nur für dich ab,
    Den Schleier leg ich nur für dich ab,
    Den Schleier... Tier!

  • Ich habe zwar meine Version schonmal gepostet, aber ich möchte hier mal einfach genauer angeben, wie ich "Biest" heraushöre und bei welchen Stellen ich mir noch ziemlcih unsicher bin. Ich selbst empfehle euch, wenn ihr "Biest" habt, dass ihr meine oder eine andere Version nehmt und den Text lesend mitgeht, während ihr hört. Dann hört ihr diesen Text dann meistens immer aus den Lied raus, wenn ihr es euch anhört. Ist jedenfalls bei mir so.



    Also bei den Fett gedruckten stellen bin ich mir jetzt noch unsicher.

  • Es lebe hoch das wilde Tier
    Schließ doch das Auge, nun lieb mich schon
    Das Messer krieg ich niemals gezogen mir
    Und dann kommt bellend, man fleht dich an


    das seh (bzw höre;) ) ich genau so..

  • Biest ist ein richtig geniales lied, schade dass es das wohl nie wieder geben wird ;(


    Ich habe mal einen folgenden text rausgehört, abgeleitet aus dem vom thread wo speziell Saalfeld erklärt wurde:



    die fetten stellen sind neu, wobei ich mir nicht immer sicher bin, einiges konnte man jedoch recht deutlich raushören.

  • es gibt da so eine seite wo sehr viele videos und lieder sind ;)


    Ach ja: Ich habe es nicht direkt vom bootleg gehört. Meine Soundkarte hat mir die Möglichkeit gegeben, eine Aufnahme des Outputs zu nehmen, wo dank den fehlenden verstärkers viele Bässe und tiefe Klänge nicht vorhanden sind, was die qualität etwas (aber wirklich unwesentlich) klarer macht :D

  • die syntis am anfng störn den smg findsch

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • gibt es ein


    Rosa-Benzin-besoffen - Deutsch
    Deutsch - Rosa-Benzin-besoffen - Wörterbuch?^^


    dnn kønt ihc dri vieleihtc hälfn


    wenn meine seherischen Fähigkeiten ausreichen, kann ich daraus ein: "Die Synthesizer am Anfang stören den Song, finde ich." lesen..
    sag morgen mal bescheid :]

    2 Mal editiert, zuletzt von per.munky ()

  • Zitat

    die syntis am anfng störn den smg findsch



    is ja fast wie die Entschlüsselung vom Biest!-Text hier :]
    Dasselbe lese ich übriegens auch raus :D