Biest!

  • so, ich hab mich auch mal durchringen können, mir das mal genauer anzuhören..


    Der allerletzte Blick für mich
    Das Wasser spaltet ihre Beine
    Das Wasser hat sich abgekühlt
    Ins kalte Wasser treibt das Weib


    Es trägt die Welle schrecklich weit
    Hat seine Beine zur Luft gehoben
    kroch mir fort, aus erregten Mund
    Der ihn geküsst und wohlbelogen


    Tier, Tier, Tier
    Tier, Tier, Tier
    Vergiss auch nie das kalte Grab
    Und in der Nacht vergeb' ich dir
    Beim Glockenturm dort läuten Glocken
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blicken


    Es lebe hoch das wilde Tier
    Schließ doch das Auge, lieb' mich schon
    Das Messer krieg ich niemals abgezogen mir
    Und dann kommt bellend meine Version stockt zwischen meinem rausgehörten bellend und fleht dich an
    Man fleht dich an


    Sie regt sich in der Finsternis
    Ihr Schleier mir im dunkel leuchtet
    Der allerletzte Blick für mich
    Und alle weinen meinem Weib


    Tier, Tier, Tier
    Tier, Tier, Tier
    Vergiss auch nie das kalte Grab
    Und in der Nacht vergeb' ich dir
    Beim Glockenturm dort läuten Glocken
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blicken


    Vergiss auch nie das kalte Grab
    Und in der Nacht vergeb' ich dir
    Beim Glockenturm dort läuten Glocken
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blicken


    Den Schleier leg ich vor ihren Grabstein
    Den Schleier leg ich vor ihren Grabstein
    Den Schleier leg ich vor ihren Grabstein
    Den Schleier..... TIER


    also einige Dinge, die ihr gut hören konntet, versteh ich gar nicht - andere Dinge versteh ich zum Beispiel hervorragend (DANN kommt bellend) wo ich mich wiederrum frage, warum ihr das nicht/anders hört?
    Man muss die ganzen Versionen mal austauschen :D

  • @p.m.: Ich stiime dir zu aber:


    Es lebe hoch das wilde Tier
    Schließ doch das Auge, lieb' mich schon
    Das Messer krieg ich niemals abgezogen mir...Hier fehlt doch was oder?
    Und dann kommt bellend -
    Man fleht dich an



    Das ihr den Refrain so gut versteht. Da hör ich nix vernünftiges. Das mit dem Grabstein/Grab am Ende ist auch nicht zu verstehen.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Also ich höre eigentlich eher diese Version heraus:



    Nun zum Fettgedruckten:
    1. Wasser:
    An sich kann ich das Wort nicht gänzlich gut verstehen, sodass es auch Statt Wasser Messer, meiner Meinung nach heißen könnte. Ich tendiere aber eher zum Wort 'Wasser'


    2. Band:
    Viele haben ja Das Wort 'Beine' hier stehen, aber ich höre eigentlich ein ganz deutliches 'd' am Ende. Ich bin mir nur unsicher bei diesem Wort, ob es 'Band' oder 'Brand' heißt. Das kann man nicht wirklich nicht verstehen. Selbst wenn man das Lied sich 30 Mal mit den Kopfhörer anhört^^


    3. Vergiss:
    Einmal höre ich statt 'Vergiss' 'Vergib'. Dies irritiert mich ein kleines bisschen. Ich würde aber tatsächlich eher zu 'Vergib' tendieren, da ich Das Wort 'Vergib' nur bei ersten mal, wenn diese Zeile gesungen wird verstehe und bei den Anderen beiden ich eigentlich das 'Vergiss' recht deutlich erkennen kann.


    4. 'nur zum Glück' und 'zum Glück':
    Die wohl am schwersten zu verstehende Stelle im Refrain, meiner Meinung nach. An sich kann ich nicht sagen, ob Till 'Glück', 'Glock' oder Glocken singt. Falls er letzteres singt, dann verschluckt er wahrscheinlich das 'en' am ende, weshalb ich dieses auch nicht verstehen kann und zum Wort 'Glück' dann wohl eher tendiere.


    5.'Das Blut am'
    Eine recht undeutliche stelle, wo ich die Worte eher in die Richtung hin vermute als tatsächlich sagen zu können, dass ich sie heraushöre. Jedenfalls Sind mehrere Worte vor dem Wort 'Messer' zu hören. Ich würde auch sagen, dass das Wort 'Das' am wahrscheinlichsten darin vorkommt.


    6. ____ ______
    Die ersten beide Worte sind für mich keine bisschen verständlich. Ich kann da wirklich nichts heraushören. Darum habe ich hier so meine Lücken hinterlassen^^


    Fazit:
    Wir werden wohl vermutlich nie den richtigen Text aus dieser Version heraushören können. Den wahren Text kann wohl nur einer der Bandmitglieder wissen. Darum sollten wir uns nicht verrückt machen. Schade ist, dass wir keine andere Version von dieser anderen 'Tier'-Song kennen.

  • Zitat

    Original von T(B)heron
    Und bleib für meine Feinde Teil


    hörst du echt das raus?
    also ich und (alle) anderen haben da
    Und alle weinen meinem Weib..


    ich:Es trägt die Welle schrecklich weit
    du: Schmerzt die Lippe Schrecklichkeit


    wenn du das so gut erklären kannst, wie den rest; bitteschön :D

    Einmal editiert, zuletzt von per.munky ()

  • Zitat

    Original von Toht



    is ja fast wie die Entschlüsselung vom Biest!-Text hier :]
    Dasselbe lese ich übriegens auch raus :D


    Ja, das meinte ich!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Zitat

    Original von T(B)heron


    Ich höre das eigentlich recht deutlich hervor.


    ich höre nirgendwo ein T. aber till brüllt da ein wenig.



    @.p.m: mit dem Grabstein in deiner version bin ich recht zufrieden, dass erklaert dann auch den en-laut :)


    @T(B): deine version ist ja gaenzlich anders? sie gefaellt mir nicht so wirklich. es hat wenig zusammenhang.
    aber wir können es nicht wissen. jeder hat seine eigene version.


    kann aber daran liegen, dass wir unterschiedliche aufnahmen benutzen.


    es ist wirklich sehr schade um den song :(



    und: HÖRT DOCH BITTE AUF MIT DEM 'Kann mir wer den song schicken?'! Seit ihr denn nicht selbständig genug, sowas wie GOOGLE zu benutzen!?


  • Ich glaube kaum, dass es außer den Saalfeld bootleg noch irgendweine Aufnahem von 'Biest' gibt. Soweit hergeholt ist ja meine Version finde ich auch nicht. Und ich bin mir bei vielen stellen gänzlich sicher. Ich hör das klar und deutlich heraus. Und das T. hört man wirklich recht schlecht. Ich könnt mir auch vorstellen, dass es statt 'Teil' 'heil' heißt.

  • es gibt nur diese eine aufnahme.
    aber ich habe eben DIE aufnahme wie gesagt von der soundkarte aufgenommen, klingt ordentlich anders ;) kannst es ja auch mal versuchen mit audiograbber oder sowas. ich habe jedenfalls ein leicht besseres ergebnis erhalten, weil das brummen nicht so doll durchkommt.


    p.m: wieso leherer? das war eine meinung meinerseits. Wenn ich mal deine Version mitlese, kommt es sogar sehr gut hin (bis auf einige fehler, die du stumpf von meiner übernommen hast :D ) ;)


    Zitat

    Und bleib für meine Feinde Teil


    erkläre mir da bitte sinn.
    ich meine natürlich kann dies stimmen, weil jeder was anderes hört. liegt ja auch an dem was zu den lautsprechern gefeuert wird ;)


    und wenn du dir sicher bist an einigen stellen, kannst du duich genau so irren wie ich mich, wenn ich mir sicher bin ;)

  • so, nochmal richtig aufgedreht:


    wir machen fortschritte :), und ich muss sagen, dass ich am anfang fehler gemacht habe.

  • Nun hab ich auch mal meine Version etwas überdacht:


  • wenn wir 3 eigenbrödler immer was anderes schreiben, wird das ja nie fertig :]
    wenn jemand mal zufällig Till treffen sollte, kann er ihn ja mal fragen 8o

  • Zitat

    Original von per.munky
    wenn wir 3 eigenbrödler immer was anderes schreiben, wird das ja nie fertig :]
    wenn jemand mal zufällig Till treffen sollte, kann er ihn ja mal fragen 8o


    Ob Till die alten Texte noch draufhat? Interessant wärs schon. Bei na Autogrammstunde könnte man ihm den Text vorlegen und er soll mal eben korrigieren :D Würd er sowiso nicht machen...


    BtT: Habe mir den Song heute x-mal angehört. Hab aber nur die youtube-Version.


    Also ich denke es muss am Ende "Grabstein" heissen. Is ja auch irgendwie logisch.


    Sonstiges:


    Der allerletzte Blick für mich
    Das Wasser spaltet um ihre Beine versteh auch Beine, nicht Brand. Beine passt auch.
    Das Wasser hat sich abgekühlt
    Ins kalte Wasser treibt das Weib


    Seid ihr sicher das es drei mal Wasser heissen muss? Ist das nicht zu viel für eine Strophe. Einmal könnte es auch Messer heissen.


    Vergib auch nie die kalte Nacht
    Und in der Nacht vergeb' ich mir oder dir??? Könnte beides passen
    Beim Glockenturm das Glück erlosch
    Sie ließ sich nicht zur Hochzeit blicken


    Es lebe hoch das wilde Tier
    Schließ doch das Auge, nun lieb mich schon
    Das Blut am Messer krieg ich niemals abgezogen mir also das ihr das verstehen könnt. Von "Auge" bis "niemals" versteh ich da nix.
    Und dann kommt bellend, man fleht dich an



    ...

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • Ich versuche mich auch mal an den Texten:


    *gar nix versteh*

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • nächster versuch