• Der Song ist echt, wenn es nach meinem "fachkundigen" Gehör geht.


    Ich kenne alle 1994er Demos (Seemann, Rammstein, DRSG, Feuerräder, etc...) und die Time For A Cut - Version von Rammstein (was ja ne Mischung aus Rammstein-94 und Rammstein-Herzeleid ist, also ein zwischending);


    Bei allen Lieder ist Till's Gesang etwas - wie soll man es beschreiben - "ungebändigter" und "etwas höher klingend" angesetzt (jetzt nicht Welten höher, aber eben nicht so Herzeleid mäßig noch sondern eben etwas anders).


    Auch bei dieser 2007 aufgetauchten "Jeder Lacht" - "Demo" ist genau das der Fall. Vergleicht man sie mit den eben vorhin genannten Songs, so ist vom Instrumentenklang her alles ähnlich/gleich. Till's Stimme (wenn er es ist, wovon ich zu 95% ausgehe) ist ebend auch wie bei den anderen Songs identisch:



    Fazit:


    Zu 95% echt. Frag' mich nur, warum nicht vollständig bzw. zugeschnitten (z.B. "Solo" von der Live-Version fehlt).





    ----



    Zu den "Tier"-Rufen:


    Paul sagte doch mal bei einem MTV Masters, dass die Worte "Fleisch", "Tier", "Asche" , ... früher eine bedeutende Rolle für einen waschechten Rammstein-Song gespielt haben (so in der Richtung war es doch, korrigiert mich wer, wenn ich falsch liege).


    Warum also nicht diese "Tier"-Rufe? Die kommen ja nicht von irgendwo her. 1994 machte das Richard wohl gerne :)) (siehe Soundcheck bei "Achtung wir kommen!")


  • Ja, bei diesem "speziellen" Soundcheck musste ja wohl in der Tat jeder lachen :lol:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Ich grabe mal den Thread aus: 25 Jahre nachdem Rammstein diesen Song aufgenommen haben, wurde endlich die echte komplette Version des Songs durch das RammWiki Team gefunden.


    Den kompletten Songtext samt zweiter Strophe haben wir nun hier.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • da haben wir auch lange drauf gewartet fehlt nur noch die audio von der kassette

  • Ein Wunder, dass der Song endlich nach so vielen Jahren gefunden wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Enki ()

  • Wow. Wo kommt die Demo denn auf einmal her?


    Klingt schon wirklich verdammt professionell aufgenommen. Und endlich mal eine qualitativ hochwertige Verison von Jeder lacht!

  • Wie ein paar Posts weiter oben angerissen, haben wir diese nach langjähriger Recherche ausfindig machen können. Mehr Infos zu der Quelle gibts hier.

    Mich würde wirklich die investigative Arbeit dabei interessieren.
    Wie geht man vor, wenn man eine Kassette sucht, die seit Jahren nirgends aufgetaucht ist?
    Ihr müsst natürlich keine Quellen usw. verraten, aber ich finde das wirklich sehr interesannt.

  • Mich würde wirklich die investigative Arbeit dabei interessieren.
    Wie geht man vor, wenn man eine Kassette sucht, die seit Jahren nirgends aufgetaucht ist?
    Ihr müsst natürlich keine Quellen usw. verraten, aber ich finde das wirklich sehr interesannt.

    Das ist gar nicht so spannend wie man meint. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ist in dem Fall sogar mehr Zufall als Recherche gewesen.

    Nachdem ich alle 1994er Clubdaten im Wiki mit Quellenangaben (hier eben die besagte Recherche) versehen hatte, habe ich in der offiziellen facebook-Gruppe gefragt, ob jemand zufälligerweise damals dabei war oder/und Tickets, Poster, o.Ä. noch besitzt. Schwupps, hat mich jemand angeschrieben und mir empfohlen wo ich mich zu melden hätte und so führte eines zum anderen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • 99% der Leute, mit denen wir Kontakt aufnehmen, ignorieren uns trotzdem. Es ist sehr entmutigend. Manchmal erhalten wir eine Antwort und es sind schlechte Nachrichten.

    Jeder Lacht war ein Fall von purem Glück.

    ᚱ ᚨ ᛗ ᛗ ᛋ ᛏ ᛇ ᛁ ᚾ

    ░▓░░░▓░░░▓░
    ░▓░░░▓░░░▓░
    ░▓▓▓▓▓▓▓▓▓░
    ░░░░░▓░░░░░
    ░▓▓▓▓▓░░░░░
    ░░░░░▓░░░░░
    ░░░░░▓░░░░░

    :evil:Sold my Schtiel for a bag of chips.:evil:

  • Ich hätte eine Frage zu den wiederholenden Shouts in Refrain:


    Auf Rammwiki heißt es: Jeder lacht (Tier, Tier) <--- (Demo Tape Version)


    Ich höre aber bei den Sounds einfach ein Sample, das die ganze Zeit "Jeder" wiederholt, was dann letztlich auch mehr Sinn ergäbe.


    Gibt es verlässliche Quellen, was nun richtig ist?

  • Das klingt für mich nicht nach "Jeder". Mit viel Fantasie könnte man sich vorstellen, dass jemand sehr hart und kurz die erste Silbe davon presst, damit man nur noch "jeDER" hört. Meiner Meinung nach, ziemlich unwahrscheinlich. Immerhin könnte der Song auch über ein Haustier handeln oder eines, das der Bespaßung dient und so würde das "Tier" wieder Sinn machen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -