Sonic Syndicate

  • Sonic Syndicate ist eine ziemlich neue Schwedische Band. Sie spielen Melodic-Death Metal und nehmen dieses Jahr an Wacken teil. Ihr könnt euch Hörproben von der Band auf ihrer Homepage http://www.sonicsyndicate.com anhören, es lohnt sich dort mal vorbeizuschaun.


    m.f.g. Dok

  • stimmt "only inhuman" werd ich mir holen die hörproben hören sich schonmal geil an. Sie sind wirklich ziemlich Unbekannt aber das wird sich wahrscheinlich nach Wacken ändern ;)

  • für alle die, die S.Syndicate nicht kennen, is hier mal ihr erster videoclip zu einem lied von ihrem neuen album


    http://www.youtube.com/watch?v=0t0FGyhB6C8


    die melo-parts wurden intenisivert und klingen nun ausgereifter, auch die Innovativität der soli hat zu genommen; an sich ein gelungenes lied als preview!

  • ich dacht schon, keiner würde die kennen^^


    joa also viele meinen, die sind so ähnlich wie "In Flames", aber das is unsinn... im 1. album war der screamer mehr die hauptfigur, doch im 2. album is der keyboarder/2.sänger mehr nach vorne getreten, so dass man mehr die gitarren bemerkt (aber auch, dass sie etwas eintönige melodien haben...)
    von daher hört sich das 2. album nicht so komplex an, und "all about us" sogar, mMn, etwas daneben, aber ist immer noch ein solides album und angesehen der alter der member schon erstaunlich

  • hab das video auch erst vor kurzem auf MTV gesehn is zwar en bisschen langweilig aber die musik haut rein :rockin: die werden noch viel erreichen glaub ich!

  • Das was ich mir bis jetzt von denne angehört hab war gut, mal sehen vllt schau ich mal beim UFTG vorbei ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Also ich find die sind nix neues..........songs sind ok. Aber als ich mir das Album gekauft hatte dachte ich eigentlich daran was neues frisches geiles zu hören, da diese Band und ihr Album vom Blast, Metal Hammer, Rock Hard und vor allem von Herrn Fridèn (Sänger In Flames und Metalproduzent) so in den Himmel gelobt wurde. Als ich das Material aber hörte wurde mir sehr schnell langweilig, Die Mukke ist ganz normale melodische Schwedische Musik, nix neues, nix tolles, nix eigenständiges. ICh habe mir das Album zwangsweise bis zum Schluss durchgezogen um vielleicht noch einen Hit ausfindig zu machen der was eigenes Interessantes hat, nichts passiert. Als ich hätte mein Geld für das Album besser in die neue Megadeth stecken sollen.

  • Ich werd mich demnächst mal nach dem ersten Album umsehen...
    Hab bisher nur des 2. Album...


    Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ihr des 1. besser findet...
    Mir gefällt des 2. schon so gut...
    naja mal sehn.

  • Zitat

    Original von FirelorD
    Hab sie auf der Tour mit Soilwork Caliban und Dark Tranquillity in wien gesehen.. Waren schon ziemlich cool, aber auch nicht soo besonders !!


    Ich ebenfalls, nur in München!
    Fand sie aber ziemlich geil :)


    Hab nun auch endlich des erste Album... Finds ziemlich gut...
    Die Band hats mir wirklich angetan.



    Aus'm Bullet in MySpace:


    TIME TO HIT THE STUDIO


    March 16th, a new chapter begins.


    This Sunday Sonic Syndicate will enter Black Lounge Studios once again to record their new album ( Title to be released at a later time )


    Karin: "We can’t wait to get started.


    It’s been an amazing year and everyone has been writing new music like crazy at home and on tour. A lot of people have been asking what the new material will sound like and all I have to say is " Time will tell "


    Starting next week we’ll start to report in from the studio on our official page http://www. SonicSyndicate. com


    We’ll be adding some photos, blogs and more to our official website and also some fresh new episodes of SONIC TV "The Studio Report " exclusively on MySpace."


    NOTE:
    Check out past episodes of Sonic TV in the download section on http://www. Sonicsyndicate. com

  • ich hab mal mit richard (2. sänger) über myspace ein wenig gequatscht und gefragt in welche richtung das nächste album gehen würde. und er meinte, es wäre mehr wie das 2. album, also das roland mehr gesangparts übernimmt.


    da bin ich etwas enttäuscht, aber gut ist es ja immer noch.

  • die songs der band sind ganz einfach toll! habe nur ein paar songs von only inhuman (wobei aftermath grandios ist) und das album eden fire ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier