Was sagten sie dazu?

  • bei uns ist das ganz einfach: Wir /zwei erwachsene und drei kids/ hören alle rammstein...


    das umfeld ist mir egal, auch wenn manchmal dumme kommentare kommen, von wegen: "eine gruppe die sich nach einem flugzeugunglück benennt" oder "die sind doch rechts"


    überrascht hat mich die patin (über 50) meines großen sohnes. Sie rief an und fragte, was er sich zum geburtstag wünscht. ich meinte daraufhin, er würde sich gerne klamotten seiner lieblingsband kaufen. sie fragte, welche das sei und ich etwas stockend: Rammstein....
    und sie? "Ach, das sind doch die 6 älteren Männer, die so gerne auf der bühne mit feuer spielen. die sind cool"


    rofl

  • Meine Standardantwort dazu ist meistens, dass Rammstein die international erfolgreichste deutsche Band ist und ich anscheinend nicht der einzige mit gutem Musikgeschmack bin :)


    (Höre Rammstein nun schon seit über 10 Jahren)

  • Also bei mir wars eig ganz cool meine eltern habn nix dagegen mein vadda speilt selbst musik in na band und der hat sogar mal n rammsteinlied(stirb nicht...)auf nem auftritt gespielt weil ers so geil fand!!!!und meine freunde...naja...die sin eig alle schwul...bis auf n paar...aba die hörn dann auch rammstein...der rest ist aba wie gesagt schwul....und meine hört auch rammstein!!!! :rockin:


    mfg


    DOSENBROT...ich mein...ROSENROT

  • Ja, ja, die Schwulen. Wenn's die nicht gäbe... :rolleyes:




    Was soll man dazu schon sagen?


    Auf meiner Schule wurde ich damit zwar aufgezogen, aber auch diese Leute wurden erwachsen und langweilten sich irgendwann an dieser Tatsache, dass ich Rammstein und Metal höre.


    Meine Eltern haben nichts dagegen, mein Vater hört die meisten Bands, die ich höre auch recht gerne - und umgekehrt. Durch ihn bin ich zu Queen, Pink Floyd, etc. gekommen.


    Meine Mutter findet hingegen nur System of a Down und Metallica gut. Irgendwie eigenwillig, aber nun gut.



    Ansonsten hat keiner ein Problem mit meiner Musik - außer eine Verwandte. Die meinte, es wäre Teufelsmusik. Ich habe dann die ganze Zeit einfach höflich genickt und als die Gute aus dem Zimmer ging, habe ich die Kopfhörer graziel wieder aufgelegt.




    Im Grunde interessiert es mich einen Scheiß, was andere von meiner Musik halten - bin aber dennoch einigermaßen froh, dass die meisten darauf tolerant reagieren.





    Und zu meiner Freundin. Die hört alles. Eigenartig, aber nun ja. Daher bin ich ja wohl auch ihre erste Wahl gewesen. Ich bestehe auch nur aus jeder erdenklichen Scheiße.


    MFG : poo boy

  • @ Rtk
    Werd' ich am Galgen hoch gezogen ... schon mal einen musizierenden Teufel gesehen? Vllt. noch im Baströckel, Ringelsocken und Huhlareifen?


    @ Butterblume, Runner84, flakes_sohn
    Ist ganz neu ... typisch, diese Jugend von heute ... nix als Unfug im Kopf und das Neueste kennt man wieder nicht!!!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Also ich bin seit "Engel" Fan von Rammstein! Am anfang hat meine Mutter gesagt "Was sind denn das für welche und Hottentottenmusik u.s.w. Mittlerweile hat sie Till als Tattoo aufn Rücken !! :] :]

  • naja...meine mutter mag rammstein zwar nicht so,aber ihr hats nichts ausgemacht.mein bruder und mein vater habens cool gefunden,und meine klassenkameraden halten mich für völlig bescheuert deswegen....

    Öffne das tor den schwarzen legionen...schlißse den kreis des bösen...DAS OMEN...


    by E Nomine-Das Omen

  • Meinen Eltern ist es z.B. völlig wurschd, was ich höre...geht die ja theoretisch nix (mehr) an. Was den Großteil meiner Freunde angeht: die hören Rammstein auch super gern...! Als meine Kollegen das erfuhren, war von einem die spontane Aüßerung: "Was bist´n du für ein Psycho?!" Dann haben wir drüber gelacht...*g* Is nun mal so...Jedem das Seine :D
    Ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht, was die anderen darüber denken. Ich finds toll und da kann man leider nix gegen machen...! :]

  • Neulich habe ich einer meinen Bekannte gesagt,dass ich R+ höre,nur um ihre Reaktion zu beobachten(selbst sie ist keine Fanatikerin)...Sie hat mich mit ausserordentlich erstaunlichen Augen anstarrt und gefragt: "Warum denn siehst du wie ein gewöhnlicher Mensch aus???" :tongue: Möglicherweise haben die Leute in ihren Köpfe eine bestimmte Standartvorstellung,wie "ein echter Fan" aussehen muss...Aber warum soll ich diesen Vortellungen entsprechen? :]

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Neulich habe ich einer meinen Bekannte gesagt,dass ich R+ höre,nur um ihre Reaktion zu beobachten(selbst sie ist keine Fanatikerin)...Sie hat mich mit ausserordentlich erstaunlichen Augen anstarrt und gefragt: "Warum denn siehst du wie ein gewöhnlicher Mensch aus???" :tongue: Möglicherweise haben die Leute in ihren Köpfe eine bestimmte Standartvorstellung,wie "ein echter Fan" aussehen muss...Aber warum soll ich diesen Vortellungen entsprechen? :]


    Manchmal macht es doch so richtig Spass gewissen Vorstellungen zu entsprechen, vor allem dann wenn man jemand mit dem typischen Kastendenken so richtig aufziehen will.

  • Meine Mom ist durch mich auf R+ aufmerksam geworden und fand sie auch direkt gut, sie findet Ramms+ein total klasse wie sie immer sagt, bei der nächsten Tour hat sie mir auch versprochen mit mir aufn Konzi zu fahrn. Und meine kleine Sis ist durch mich fan geworden, sie liebt die Steine also auch.
    Mein Dad dagegen hasst R+, ich weiß nicht ob er immer noch denkt dass sie rechts wären...ist mir aber auch langsam egal...als ich ihn das letzte mal gefragt hab wieso er R+ scheiße findet meinte er, Tills Stimme gefiele ihm überhaupt nicht und die Musik wäre ihm zu stumpf...naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, obwohl er da was verpasst, dass müsste ich ihm vll Meine große sis mag R+ auch nicht, die hört Hakke und Hip Hop.
    Und fast alle aus meiner Klasse finden R+ auch shice, und meine Freunde reagieren da unterschiedlich, manche mögen sie und sind sogar fan manche hassen sie habens aber langsam akzeptiert dass ich R+ höre.

  • Bei mir waren die Reaktionen ganz unterschiedlich.
    Manche meinten "Leidest du an geschmacksverwirrung?"
    Andere meinten "Hätte ich dir gar nicht zu getraut"
    Und wieder andere von denen ICH gedacht hatte das sie das Wort Rammstein gar nicht kennen haben mich sehr überrascht, z.B. meine Mutter (52) sagte:" He die kenn ich die machen echt gute musik"
    Diese Aussage hat mich umgehauen, weil sie eigendlich nur ahle Oma musik wie roger wittekaer oder Captain Cook hört.


    gruß Silvermoon

    Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

  • Wie reagieren eure Freunde darauf, dass ihr Rammstein hört?
    Was haltet ihr von der Kritik, die in den Medien über Rammstein geschrieben werden?

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]