Was sagten sie dazu?

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Wieso kritisieren? Es ist mein gutes Recht das zu hören was ich mag. Das liegt im Bereich individuelle Freiheit. Zu kritisieren hat das niemand. Man darf das meinetwegen kommentieren, ob das aber so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, weil es sich wie gesagt um Freiheit handelt. Ich nehme mir die Freiheit und höre das, was ich mag.


    Und sag jetzt endlich was zu meinem neuen Ava. :D


    Selbstverständlich, es ist grässlich.


    Selbstredend darfst du hören was du magst, aber ein Freund wird dir doch auch sagen dürfen, dass er das, was du hörst, schlecht findet.

  • Natürlich darf er das. Aber welchen Nutzen hat er davon? Er spricht die Freiheit desjenigen an, den er kritisert. Was für einen Sinn hat das?

  • Ich bitte dich, den letzten Beitrag kannst du doch nicht ernst gemeint haben. Wieso spricht er gegen die Freiheit? Freier Meinungsaustausch ist das.

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ich bitte dich, den letzten Beitrag kannst du doch nicht ernst gemeint haben. Wieso spricht er gegen die Freiheit? Freier Meinungsaustausch ist das.


    Dass das freier Meinungsaustausch ist, habe ich ja bereits gesagt. "Natürlich darf er das." schrieb ich diesbezüglich.


    Mir geht es aber um den Sinn dieses Meinungsaustausches. Da wird die Freiheit des einen angesprochen, manchmal sogar kritisiert und das ist Schwachsinn.


    Ich kenne etliche, die Probleme mit meinem Musikgeschmack haben, weil das ihnen zu extrem ist. Ich frage mich des öfteren, wo der Sinn hinter solchen Äußerungen steckt, wo diejenigen, die diese Kritik äußern, doch nicht gezwungen sind diese Musik zu konsumieren.


    Was also will man erreichen?

  • Der Sinn eines Meinungstaustausches ist vielseitig. Sei es beispielsweise der Konservation wegen. Wieso wird die Freiheit angegriffen? Es ist lediglich ein Gespräch über unterschiedliche, subjektive Auffassungen.

  • Wenn ich mich mal einmischen darf :


    @ eisenmann


    Für mich liegt der Sinn am Interessen dem anderen gegenüber und das äußert sich für mich auch dahingehend das ich sowas wie Musikgeschmack kommentiere weil ich davon ausgehe das das zum sozialen Miteinander dazu gehört und erstrecht wenn ich denjenigen mag. Ich hab damit doch nur eine Teilhabe bekundet. was aus meinen Aussagen wird ist dann jedem selbst überlassen.


    Sonst müsste ich ja zu nix eine Meinung haben wenn sowas Sinnlos ist.



    So und nu bin ich wieder ruhig ;)

    " Nur wenn, was ist, sich ändern lässt, ist das, was ist, nicht alles." Adorno

  • Zitat

    Original von Runner84
    Der Sinn eines Meinungstaustausches ist vielseitig. Sei es beispielsweise der Konservation wegen. Wieso wird die Freiheit angegriffen? Es ist lediglich ein Gespräch über unterschiedliche, subjektive Auffassungen.


    Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich durfte mir etliche Predigen von verschiedenen Personen anhören. Meist - nicht immer - steckt hinter solch einem Gedankenaustausch die Absicht den einen vom scheinbar falschen Weg abzubringen. Dass es diese Tendenz gibt, zeigen ja etliche Kommentare hier, die - nun unabhängig davon, ob das Freunde waren oder nicht - das bestätigen, was ich vermute. Dieser Gedankenaustausch verfolgt das Ziel - wie gesagt, nicht immer - vom Konsum der jeweiligen Musik abzuhalten.


    Um eines klar zu sagen: Ich meine nicht, dass der überwiegende Teil so agiert.


    Ich schrieb also schon andere Gedanken als Ihr [gilt auch für bima ^^ ].


  • Du bist die erste im Forum, die mein neues Ava positiv bewertet hat. :D Okay, Ramjet war da auch noch, aber der ist ja gesperrt.


    Danke. :baby:


    Hat mich jetzt positiv überrascht.


  • :)) :))

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Da habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich durfte mir etliche Predigen von verschiedenen Personen anhören. Meist - nicht immer - steckt hinter solch einem Gedankenaustausch die Absicht den einen vom scheinbar falschen Weg abzubringen. Dass es diese Tendenz gibt, zeigen ja etliche Kommentare hier, die - nun unabhängig davon, ob das Freunde waren oder nicht - das bestätigen, was ich vermute. Dieser Gedankenaustausch verfolgt das Ziel - wie gesagt, nicht immer - vom Konsum der jeweiligen Musik abzuhalten.


    Meine Meinung ist "Man sollte öfter schweigen als plaudern und über seinen Geschmacksachen nicht überall laut schreien" Und es ist eine Frage der Selbstüberzeugung - wenn du ganz sicher in etwas bist,wird niemand im stande,dich von deinem Weg hinabstoßen...Auf jedem Fall sollte man immer deutliche eigene Meinung haben und sie immer gegen allen Predigen verteidigen... :)

  • Ich hab mein erstes rammsteinlied glaub ich mit 4 jahren gehört. Engel wars. Meine Klassenkameraden finden Rammstein scheiße. Sie sagen immer naziband und so was. kotzt mich voll an die hören ja nur son hip hop schieße und so was.


    Aber ich bleibe Rammstein für immer und ewig treu

  • Zitat

    Original von Völkerball2006
    Ich hab mein erstes rammsteinlied glaub ich mit 4 jahren gehört. Engel wars. Meine Klassenkameraden finden Rammstein scheiße. Sie sagen immer naziband und so was. kotzt mich voll an die hören ja nur son hip hop schieße und so was.


    Aber ich bleibe Rammstein für immer und ewig treu


    Mir scheint es ist ein unmögliches Versprechen,mit solchen Wörter muss man vorsichtiger umgehen... :) Geschmack ändert sich mit der Zeit und dem Alter,wer weiß was uns die Zukunft bringt? :kopfkratz: Es versteht sich von selbst,dass R+ viele Fans hat und in grossen und ganzen wäre es nicht wichtig,wenn die Gruppe einen von seiner Fanmasse verliert...Aber ich würde keine Versprechen(sogar in diesem unwichtigen Gebiet) geben,die ich nicht garantiert halten könnte... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Völkerball2006
    Ich hab mein erstes rammsteinlied glaub ich mit 4 jahren gehört. Engel wars. Meine Klassenkameraden finden Rammstein scheiße. Sie sagen immer naziband und so was. kotzt mich voll an die hören ja nur son hip hop schieße und so was.


    Aber ich bleibe Rammstein für immer und ewig treu



    wie alt bist du da jetzt?

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Zitat

    Original von WensdayAddams


    Besser wäre die Frage:"Wie lang willst du leben?" :bflamme: :]


    hihi... :]

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Mein Bruder lachte immer über mich "Du Fanatikerin! :]",selbst aber hörte er diese Musik nicht und sogar wunderte sich über meine Fähigkeit,stundenlang Musik zu genießen,während er nur ein paar Lieder ertragen konnte...Vor kurzem aber fuhren wir in seinem Auto,ich saß auf dem Hintersitz und zu meinen größten Glück,Spaß,Erstaunen und Überraschung zusammengenommen hörte ich unter anderen Sänger auch viele meine R+Lieblingslieder,z.b waren "Du hast", "Halleluja","Kokain","Feuerräder","Adios","Stripped","Bück dich" und noch einige...Was muss ich dazu sagen? :kopfkratz: :]

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Mein Bruder lachte immer über mich "Du Fanatikerin! :]",selbst aber hörte er diese Musik nicht und sogar wunderte sich über meine Fähigkeit,stundenlang Musik zu genießen,während er nur ein paar Lieder ertragen konnte...Vor kurzem aber fuhren wir in seinem Auto,ich saß auf dem Hintersitz und zu meinen größten Glück,Spaß,Erstaunen und Überraschung zusammengenommen hörte ich unter anderen Sänger auch viele meine R+Lieblingslieder,z.b waren "Du hast", "Halleluja","Kokain","Feuerräder","Adios","Stripped","Bück dich" und noch einige...Was muss ich dazu sagen? :kopfkratz: :]


    mhh...großer mund und nix dahinter oder " in jedem von uns steckt ein rammsteiner"

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Freunde waren erstaunt... Da es eigentlich von einem aufn anderen Tag ganz plötzlich kam... Meine besten Freundinnen mögen die Band nicht...
    Andere findens wieder toll, dass ich sie hör^^ Ist unterschiedlich...
    Aber mir kommts bei ihnen ja auch nicht aufn Musikgeschmack an...


    Meine Mum wird die Band wohl ihr Leben lang schrecklich finden^^ War auch glaub ich nicht wirklich begeistert davon...


    Meinem Bruder gefällts auch...


    Und meinem Dad is des glaub ich egal^^ Aber mögen tut er sie auch nicht..


    Naja...^^


  • fast alles genau so :]


    Mama: schrecklich
    Papa: mir doch egal, aber mag ich nich
    Schwester: mag es nich, aber findet's ok
    Freunde: ok
    Freundinnen: eher schrecklich^^