Dream Theater

  • Hey, wollt mal eure Meinung über Dream Theater hören
    hab keinen solchen Thread gefunden wenns ihn gibt bitte löschen oder verschieben danke

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

    Einmal editiert, zuletzt von Reise, Reise ()

  • Ich bin seit "Images and words" Fan (auch!) dieser Band und habe seitdem jedes Album gekauft. Sie sind technisch eine der besten Gruppen überhaupt, aber auch die Songs sind zumeist sehr gut. Manchmal geht mir das Gefrickel zwar doch zu weit, aber mit diesem Können jedes Einzelnen der Musiker gehts wohl nicht anders. Auch live habe ich sie schon gesehen vor über 10 Jahren, das war wirklich ein Erlebnis. James LaBrie, der Sänger, bringt durch seine hervorragende Stimme aber durchaus einen gewissen Grad an Kommerzialität da rein, zumal es auch genügend Songs gibt, die nach einfacherem Strickmuster vorgebracht werden und nicht bis zu 20 Min. lang sind.
    Kann ich also jedem, der gewillt ist, sich mit technisch äußerst hochwertig vorgebrachtem Prog-Metal auseinanderzusetzen, empfehlen. Wobei für mich persönlich nach wie vor das "Images and words" Album mein Liebling und zum Reinhören am besten geeignet ist. Oder auch der Nachfolger "Awake". Dessen Nachfolger "Falling into infinity" (die Scheibe "Change of seasons" bezeichne ich eher nicht als reinrassiges Album) ist dann untypisch für Dream Theater, da allgemein als zu kommerziell eingestuft (dort sind sie einige Kompromisse für ihre Plattenfirma eingegangen). Und die darauf folgenden CDs sind für Neueinsteiger teilweise zu schwer zugänglich und könnten abschreckend wirken. Aber ich liebe sie.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Technisch sind die Jungs Spitze, ich mag jedoch die Stimme des Sängers nich so. Die Songs sind meistens recht gut. Jedoch find ich das das z.B.: ToT n bisschen langatmig wirkt.

    Wer früher stirbt ist länger tot!!!!

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    kenn ich net


    kannste mal infos posten und hörproben


    http://www.lads-hoch.de/sharep…21F6998BA8A1C22775E7B506E
    Hier ist ein Song vom Album Once in a lifetime ist zwar zimlech grooß aber man hatt wat man braucht ^^ :rockin: :rockin:

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Dream Theatre gefällt mir verdammt gut, liegt aber auch daran, dass der herr Mike Portnoy dort Schlagzeuger ist. Also manche Lieder mag ich nicht so, eber einige wenige schon. AB besten gefallen mir die Lieder aber wenn ich mir die Portnoy DVD anschaue wo er die Lieder nachspielst dann :):) !!

  • Zitat

    Original von Toecutter
    Dream Theater ist eine der weltbesten Bands überhaupt .


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Aber wie schon erwähnt wurde, oft so gut, dass es schon wieder überladen ist vor lauter ungeraden Takten und irgendwelchen schnellen Melodien !!

  • hab die vor einigen jahren auch schon mal live gesehen. gehöre zu der fraktion, die la bries stimme eher nicht so toll finden. kam an dem abend ziemlich schnarchig rüber. evtl. hatte er auch einen schlechten tag.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Bin Besitzer von "Train Of Thought". Gutes Album^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Stimme vom Sänger ist zwar nicht ganz mein fall aber sonst sind sie gut. Werde sie dieses Jahr mal live reinziehen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Also mir gefallen Dream Theater auf jeden Fall auch richtig gut! Schöner Progressiv Metal.
    Vorallem der Drummer Mike Portnoy: Ein Drum-Gott. Auf jeden Fall einer meiner größten Schlagzeugvorbilder!!

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Zitat

    Original von rs-fan1995
    Also mir gefallen Dream Theater auf jeden Fall auch richtig gut! Schöner Progressiv Metal.
    Vorallem der Drummer Mike Portnoy: Ein Drum-Gott. Auf jeden Fall einer meiner größten Schlagzeugvorbilder!!


    Jaja Mike ist schon geil. Ein Wahnsinns Schlagzeug hat der.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Für die Unwissenden
    Am 19. Juni erscheint das neue DT Album "Black Clouds & Silver Linings.
    Für die Hardcore Fans in einer Superduperdelüxe-Edition im Wert von ca. 60€.


    Kurz darauf (23. & 24. Juni) sind die 5 aus Long Island in München und Gelsenkirchen zu sehen.
    Im Herbst kommen sie wieder im Rahmen der Progressive Nation Tour. Zusammen mit Bigelf, Unexpected und OPETH!!!!!!