• Ihr missachtet die Regeln: Du sprichst nicht über den "Fight Club" :]


    Geiler Film, geniale Schauspielleistungen. Kult, wie FirelorD schon sagte. Die Story wurde übrigens nach dem gleichnamigen Roman von Chuck Palahniuk verfilmt.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Zitat

    Original von Wuki151


    So umbekannt is der nun auch wieder nicht.... :rolleyes:


    Aber alt ;)


    @Kasey


    is ja auch nich so gut ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Kasi


    Ai, das hab ich ja gar nicht geshen. mein typ wird verlangt XD
    ja, ihr habt schon recht. Fight club ist mein lieblingsfilm. der ist einfach nur genial. die story, die umsetzung, edward norton <3 und die vielen versteckten einzelheiten. man wird einfach nciht müde, diesen film zu gucken. man kann immer wieder was entdecken.^^


    dem kann ich nur zustimmen der beste film aller zeiten wenn man mich fragt o.O

  • Naja, einen besten Film gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber Fight Club gehört ganz eindeutig in die oberste Liga.
    Man kann so schön draus zitieren ("I am Jack's complete lack of surprise") und es gibt genug Situationen, in denen ich an den Film erinnert werde, z.B. im Flugzeug oder beim 30 Seconds To Mars Konzert ("I felt like destroying something beautiful!" :D ). Geht's euch auch so?

  • Hab ihn auch auf DVD. Gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Edward Norton in einer seiner besten Rolle neben American History X. ;)

  • Noja :)


    Der Film war ganz gut :D
    Obwohl ich ihn mir einbisschen besser vorgestellt habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Saturnine
    Inwiefern hätte der Film denn besser sein können???


    Ich fand den Anfang z.b. langweilig mit diesen ganzen Therapien...det fand ich nen bissl langweilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Ja ich hab wieder unrecht ^^


    trotzdem versteh ich nich was es damit alles zutun hat mit den Therapien...:kopfkratz:
    Is doch dämlich das er bei den Threapien heult damit er nachts gut schlafen kann :))

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von Saturnine
    Ansichtssache. Ich finde, dass das sehr wichtig ist für den Film. Und im Buch waren die Gruppentherapien auch sehr präsent.


    frage wie heißt das buch un der autor?
    ich würde das gerne lesen....


    noch was anderes
    ich habe gerade den thread nicht gelesen vllt steht es schon
    aber in welchen film ist das noch so, dass sich die hauptperson die ganze zeit selbst sieht in anderer gestalt
    das kommt mir bekannt vor


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Fight Club ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


    Hach, .... einfach nur traumhaft. Der Anfang vom Fight Club kommt mir so vor als wäre ich stoned und richtig in dem Film drinnen. Warsch bin ich die einzige die so denkt aber....es ist einfach unbeschreiblich.
    Und die letzte Szene... wo er (Heißt er Jack!??!??!?!) und Marla vor dem Panorama stehen..die Häuser einstützten und sie "Where is my mind?" spielen.

  • Zitat

    Original von CandyCaneChild
    Fight Club ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


    Hach, .... einfach nur traumhaft. Der Anfang vom Fight Club kommt mir so vor als wäre ich stoned und richtig in dem Film drinnen. Warsch bin ich die einzige die so denkt aber....es ist einfach unbeschreiblich.
    Und die letzte Szene... wo er (Heißt er Jack!??!??!?!) und Marla vor dem Panorama stehen..die Häuser einstützten und sie "Where is my mind?" spielen.


    ich war noch nie stoned, also ka ...


    was ich etwas unverständlich finde ist, dass er sich in den kopf schießt und dann geht es ganz normal weiter...


    ja genau das lied von den pixies
    sehr passend


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • ;)


    Naja, meiner Meinung nach reicht ein David Fincher Film um "stoned" zu sein ^^


    Hm keine Ahnung wieso das so ist. Ich hab mir noch nie in den Kopf bzw die Wange geschossen. Aber man muss nicht jeden Film verstehen...zb Lost Highway ich glaub wenn ich den verstehen würde hätte er seinen Reiz verloren ;)


  • shizophrenie oder was eigentlich richtiger sein müsste dissoziative identitätsstörung wird in sehr vielen filmen thematisiert. zum beispiel a beautiful mind oder auch in zweilicht(wo auch edward norton mitspielt), das versteckte fenster oder hide and seek. das könnten also viele filme sein.