Marilyn Manson

• Die Protestbegründung lautet:

Der Auftritt bedroht die Sicherheit der Menschen vor Ort?

Der Auftritt könnte die Sicherheit der Menschen vor Ort bedrohen?

Der Auftritt könnte das Sicherheitsgefühl der Menschen vor Ort bedrohen?

3x Nein, sondern:

"Der Auftritt könne sich negativ auf das Sicherheitsgefühl von Menschen im Stadtzentrum auswirken."

Das erinnert mich doch stark an andere Ereignisse in der jüngeren Vergangenheit, bei denen aus einer gefühlten Bedrohung eine tatsächliche Bedrohung geschlussfolgert und von den meisten dann auch als solche wahrgenommen wurde. :panic:

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig 2025 Erfurt Leipzig

• "Der Auftritt könne sich negativ auf das Sicherheitsgefühl von Menschen im Stadtzentrum auswirken."

Verrückt das ganze.

Und was hat es mit den "Survivors" auf sich? :/

Der Schaden entsteht, für die Besucher, nicht nur im Ticketpreis. Urlaubstage genommen? Hotel gebucht? Lebensfreude nun entgangen?

Wegen was? Was ist denn nun an neueren Erkenntnissen dazu gekommen, wonach die Veranstaltung erst genehmigt war, und nun gecancelt wird?

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Sieht so aus, als würde man ehemalige Missbrauchsopfer als "Überlebende" bezeichnen. Dachte auch erst, in der Stadt hätte es schon mal eine Katastrophe gegeben und man wäre da empfindlicher als anderswo.

Naja, wird kein Zufall sein, wenn man das Bild so drastisch wählt. Sollte vllt aus der Opferschublade rauskommen und kämpferisch anmuten. Aber irgendwie verstellt es dann eben die originäre Bedeutung auf Dauer.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• So wie ich das sehe, ist da lediglich die "Erkenntnis" neu, dass es Proteste gibt. Und ehe man sich als - wie hieß das Wort... :/ Machtmissbrauchsunterstützer? Ich kriege es nicht mehr zusammen, wie Flake in den Kommentaren zur Ankündigung des Knorkator -Videos bezeichnet wurde - betiteln lassen muss, der die mutmaßlichen Geschädigten nicht ernst nimmt... Ich hoffe nur inständig, dass das so keine Schule macht. Gruselige Vorstellung im Allgemeinen.

• Sieht so aus, als würde man ehemalige Missbrauchsopfer als "Überlebende" bezeichnen. Dachte auch erst, in der Stadt hätte es schon mal eine Katastrophe gegeben und man wäre da empfindlicher als anderswo.

Das kann natürlich auch sein... ich dachte beim Überfliegen glatt erst, das sei der bevorzugte Alterssitz von Kriegsveteranen 😅

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Es ist gut dass Menschen präventiv vor etwas beschützt oder bewahrt werden, was sie vielleicht am Ende selbst gewollt oder gefeiert hätten.
    Dass man froh ist, darf nicht sein.
    It's the naughties all over again!

Jetzt hat Manson auch anderweitig Gründe, sich wieder 25 Jahre jünger zu fühlen!

Blöd nur, dass er die Gage doch auch wohl nötig haben wird derzeit.