Marilyn Manson

  • Vielleicht war der schalldichte Raum garkeine pervers-satanische SM-Phantasie, sondern einfach nur ein Weg mal ein paar Stunden seine Ruhe vor der zu haben. mancave reversed sozusagen...

    ist jetzt vielleicht auch seeehr gewagt davon auszugehen, dass ein schalldichter Raum in der Wohnung eines Musikers, insbesondere noch eines Sängers womöglich einfach eine Gesangskabine ist.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • dem grunde nach unwichtig, aber es hat nur 20 jahre gedauert, bis ich dann mal rausgefunden habe, welches keyboard pogo live immer genutzt hat.


    ein YAMAHA CBX-K2. war wohl damals heißer scheiß.

    https://synthpedia.net/yamaha/cbx-k2/


    soweit ich mich entsinne, hat pogo immer mit fruity loops (heute FL STUDIO) gewurschtelt.


    ah damn, etzala fällts mir wieder ein, ich BRAUCHE nochmal irgendwann so einen federständer, was fand ich das damals so obergeil!


  • Aber hauptsache hat sich erstmal jeder von ihm distanziert...diese medialen Vorverurteilungen sind so abartig widerlich.

  • Aber hauptsache hat sich erstmal jeder von ihm distanziert...diese medialen Vorverurteilungen sind so abartig widerlich.

    Zuallererst mal sind die Personen, die solche Straftatsvorwürfe erfinden, um sich zu bereichern und mediale Aufmerksamkeit für sich zu generieren, extrem widerlich. Einen Michael Jackson hat das imho ins Grab gebracht.


    Dazu noch angemerkt: Manson ist noch lange nicht aus der Nummer raus, das war jetzt ja nur eine Baustelle die geklärt ist. Komplett unschuldig ist der sicher auch nicht.

  • Aber hauptsache hat sich erstmal jeder von ihm distanziert...diese medialen Vorverurteilungen sind so abartig widerlich.

    Das nervt mich auch immer.

    Immer sofort die Karriere des Beschuldigten beenden. Wobei es Anfangs halt nur Anschuldigungen sind und man zuerst mal beiden Seiten glauben sollte.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Bin sehr gespannt ob er den selben Pfad wie sein enger Freund Johnny Depp einschlägt, sobald seine Klage auf den Verhandlungstisch kommt.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Naja sie hat die Frist verstreichen lassen und quasi die Klage aufgeben. Sie kann ihn jedoch jederzeit erneut verklagen. Als in Rauch aufgegangen würde ich das in der Form nicht bezeichnen.

  • Naja sie hat die Frist verstreichen lassen und quasi die Klage aufgeben.

    Wird schon gewusst oder gesagt bekommen haben, warum.

    Bleibt trotzdem spannender als bei Depp und Manson bleibt so oder so erledigt als Künstler. DENN - im Gegensatz zu Johnny Depp hat dieser erbärmliche Drogen-Oppar sich nachweisbar immer wieder über seine Kunst mit allen Arten an Missbrauch, insbesondere im Beziehungsbereich, gebrüstet. Es ist nahezu unmöglich, dass Manson nicht mit IRGENDWAS dran ist, da sehr unwahrscheinlich ist, dass die Show nach der Show bei ihm vorbei war. Wenn man Manson fragt, wo die Kunstfigur und Privatperson anfängt, kann er das seit über 15 Jahren definitiv nicht mehr safe beantworten. Es gibt ja auch genug an Filmmaterial, wenn es ganz dumm kommt, springen nun auch noch alte Weggefährten, die er wie Dreck behandelt hat, herbei und erzählen ein paar schöne Jeschichten, merkwürdig, dass das noch nicht passiert ist... "ABER DAS WAR DOCH IN DEN 90ERN" - das ist in der heutigen woken Zeit und Medienwelt dann egal.

  • Naja sie hat die Frist verstreichen lassen und quasi die Klage aufgeben. Sie kann ihn jedoch jederzeit erneut verklagen. Als in Rauch aufgegangen würde ich das in der Form nicht bezeichnen.


    Ich bin nicht sonderlich bewandert was das amerikanische Rechtssystem angeht. Aber wäre es nicht ein leichtes für Mansons Anwalt, im Falle einer erneuten Anklage, damit zu argumentieren, dass die Frist im ersten Verfahren bereits nicht eingehalten wurde und somit abzusehen ist dass der Klägerin wohl das Thema nicht wichtig genug erscheint, was es bei einer realen Vergewaltigung eigentlich sollte?


    Zusatz; ich erfreue mich immer wieder wenn solche Anschuldigungen tatsächlich ins Leere laufen, die Angeklagten freigesprochen und im Idealfall den Klägern eine extrastrafe aufgedrückt wird. Sollte sich allerdings rausstellen dass Manson bewiesenermaßen schuldig ist, erfreue ich mich genauso an einer angemessen Verurteilung des Angeklagten.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Wenn ich lese, dass man eine Frist verstreichen lässt und die Klage somit gefallen lassen wird, klingt das für mich eher nach keiner realen Vergewaltigung bzw. Vorwürfen gegenüber Manson. Da bleibe ich doch dran, dass der jenige zur Rechenschaft gezogen wird. Die schneiden sich damit ins eigene Fleisch...


    Naja, die wollen anscheinend alle in Johnny Depp's und Amber Heard's Fußstapfen treten.

  • HALT STOP!
    Doppelpost weil:

    Es wurde ja völlig noch das Detail unterschlagen, dass diese Frist nur verstrichen ist, WEIL der Anwalt des Fräuleins aus eigenen Gründen schon vorher ABGESPRUNGEN ist. Die Justiz sagte dann "90 Tage Zeit für neuen Anwalt oder Selbstvertretung".

    Ich nehme nun wirklich an, dass die Ausführungen der Dame so dünn sind, dass offenkundig kein Anwalt das anpacken will.

    Joar. Victim is chic!

  • HALT STOP!
    Doppelpost weil:

    Es wurde ja völlig noch das Detail unterschlagen, dass diese Frist nur verstrichen ist, WEIL der Anwalt des Fräuleins aus eigenen Gründen schon vorher ABGESPRUNGEN ist. Die Justiz sagte dann "90 Tage Zeit für neuen Anwalt oder Selbstvertretung".

    Ich nehme nun wirklich an, dass die Ausführungen der Dame so dünn sind, dass offenkundig kein Anwalt das anpacken will.

    Joar. Victim is chic!

    Es geht doch am Ende eh nur ums Geld. Du hättest schon einen Anwalt dafür gefunden, wenn du das wirklich gewollt hättest. Das wirkt alles so unglaubwürdig...und meist ist es doch so: Kommt eine, kommen alle!

    Bei den Amis bekommt man ja bei einer Verurteilung eine ordentliche Entschädigung gezahlt - die sehen doch nur die $$- Zeichen in den Augen.

  • Ich bin nicht sonderlich bewandert was das amerikanische Rechtssystem angeht. Aber wäre es nicht ein leichtes für Mansons Anwalt, im Falle einer erneuten Anklage, damit zu argumentieren, dass die Frist im ersten Verfahren bereits nicht eingehalten wurde und somit abzusehen ist dass der Klägerin wohl das Thema nicht wichtig genug erscheint, was es bei einer realen Vergewaltigung eigentlich sollte?

    Nein, weil dann hätte der zuständige Richter bei der Abweisung der Klage das auch gleich so festgelegt. bzw. "Das ist der Person nicht wichtig" ist allgemein ein schwaches Argument. Entweder wurde sie misshandelt oder nicht. Emotionale Reaktionen bei den Thema können sich da unterschiedlich auswirken. Dass der Anwalt ausgestiegen ist bzw. auch durch die Klage so stark in der Öffentlichkeit zu stehen sind zB. auch noch Faktoren, die da auf einen einwirken.
    Da kann man nicht mit "Eine echtes Vergewaltigungsopfer würde nicht das und das machen" argumentieren. Was allgemein ein problematischen Argument ist. Die Fälle so zu betrachten.
    Klar müssen Anschuldigungen bewiesen werden. Aber da konzentriert man sich auf Aussagen, Vorfälle und den Angeklagten und nicht nur auf die Klägerin und kehrt das ganze um.

    Ich würde den Fall Manson nicht mit Depp vs Heard vergleichen, wo es mehr ein direktes Aussage gegen Aussagen Situation war. Im Falle Manson haben wir mehrere Frauen und auch alte Band-Arbeitskollegen. Sogar Aussagen von Manson selbst kann man heranziehen.

  • hat dieser erbärmliche Drogen-Oppar sich nachweisbar immer wieder über seine Kunst mit allen Arten an Missbrauch, insbesondere im Beziehungsbereich, gebrüstet

    Naja, es ist halt Kunst. Kurt Cobain hat auch "Rape Me" geschrieben, und behaupte mal ganz keck, dass er es dennoch nicht toll gefunden hätte, vergewaltigt zu werden. Till schreibt auch Gedichte darüber, jemandem K.O.-Tropfen in den Wein zu mischen und dann zu vergewaltigen. Oder seine Oma zu vergewaltigen. Oder...


    Ist halt Kunst/Künstler und Privatperson sind halt zwei paar Schuhe. Dem aus seiner Kunst einen Strick drehen zu wollen, ist halt, finde ich, massiv unklug, weil das das fehlende Vermögen vom Differenzieren der jeweiligen Person zeigen würde.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023