Machen Rammstein "EMO- Musik" ?

  • Zitat

    Original von Eddi
    Emos fangen an zu weinen wenn sie morgens keine Kellogs Frosties bekommen, schreiben dann ein Gedicht darüber und anschließend ertränken sie sich in H-Milch. Ich bezweifel, dass Rammstein damit was zu tuen hat.


    wie wahr :D

  • Zitat

    Original von Runner84
    Was ist denn nun ein Emo. Der eine sagt es bedeutet emotional, andere es bedeute Tuntigkeit.


    Fragst du 100 Leute, kriegst du 100 verschiedene Antworten. Die einen machen es an den Liedtexten, die anderen an den Klamotten, wieder andere an den Haaren, an der Stimme oder dem Make-up fest. Es finden sich gewiss noch mehr Aufhänger.


    Überspitzt könnte man sagen, dass die Leute, die über Emos jammern, selber Emos sind.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • ...Wo Punk und Hardcore in der Regel bestimmte politische bzw. gesellschaftliche Missstände behandeln, beziehen sich die Texte im Bereich Emo mehr auf die von Depressionen und Selbstmitleid geprägte Gefühlswelt des Sängers oder Komponisten. Dies spiegeln auch die Musik und der Gesang selbst wieder, die im Vergleich zum klassischen Punk und Hardcore wesentlich emotionaler sind...


    quelle: wikipedia


    nach der definition würde ich sagen trifft der begriff emo teilweise auf rammstein.

  • wenn man "EMO" als musik-genre sieht, dann ist R+ auf keinen fall emo... emo ist rumgekreische à la "Silverstein" oder "On The Last Day"... Rammstein ist Industrial-Metal..


    aber wenn ihr "EMO" als lebenseinstellung sieht: das is R+ von der Musik vlt einbisschen, aber nicht in ihrem echten leben, denn ihr wisst ganz genau ("Making of"'s und "interviews" zeigen, wie sie ticken)
    das is doch nur show, oder glaubt ihr echt, dass till leichen, tiere und geschwister f***... und der SM-kram is doch auch nur ne masche...


    Wie Schneider mal passend sagte: "Is doch nur Musik" (oder wars jmd anders...?)

  • Also ich denke mal dass sie keine echten Emos sind..Aber zumindest haben sie ihre Fühler mal in diese Richtung ausgestreckt....


    Ich sag mal so als Stcihwort:


    Ohne dich
    Reise, Reise

    Das neue Rammsteinalbum ist da!... OUT NOW


    bild entfernt (maximal erlaubte größe beachten), Asche-zu-Asche

  • Zitat

    Original von Trip
    Also ich denke mal dass sie keine echten Emos sind..Aber zumindest haben sie ihre Fühler mal in diese Richtung ausgestreckt....


    Ich sag mal so als Stcihwort:


    Ohne dich
    Reise, Reise


    Dat sind schon die derbsten Emo-Songs. Ne ohne spaß wo is dat emo? Zumindest hat das in der sicht wie ich emos sehe, nix damit zu tuen.


    Wenn man "Eifersucht" auf sich selbst projeziert, dann ist man emo :D


  • *mich beim trinken verschluck*


    omfg ... rofl xD


    wie geil .... klar.... rammstein sind voll die emo boys und die these is natürlich glasklar und... boah nee genial xD


    *erstma paar min lachen muss*

  • Wenn man unter Emo-Bands Musik wie My Chem ... bzw. Bullet for my noch was versteht, dann sind Rammstein keine Emos.


    Emotionale Lieder haben sie trotzdem und daran ist nichts verwerfliches.


    Immortal machen auch emotionale Songs. PanterA ebenso.

  • Klar fast jeder Interpret macht Emotionale Musik. Aber man identifiziert ja nicht alle emotionalen Songs mit EMO auch wenn der Begriff von Emotional kommt.
    Jedenfalls ham Rammstein nicht sonderlich viel mit EMOs zu tuen und das ist auch gut so =)

  • meiner Meinung nach ist Rammstein absolut kein Emo, und wer das behauptet, hat keine Ahnung, was Emo's überhaupt sind.
    Weil Rammstein emotional ist, heißt es nicht, dass sie gleich Heuchler sind.
    (Wie alle Emo's dieser Welt.)

  • Das Wort EMO ist mittlerweile so verbreitet und verändert, dass man gar nicht mehr weiß wo Emo anfängt und wo das aufhört o.O


    Nimmt man die Erklärung Emo=emotionale Musik, dann ist ja wohl jede Musikrichtung Emo, oder ?!
    Selbst "Hasslieder" entstehen aus der Emotion Wut bzw. Hass oder wie oder was..


    Deswegen gehe ich mal von der Erklärung Emo=Selbstmitleid und Rumgeheule aus und sage R+ sind keine Emo-Band..Selbst Lieder wie "Morgenstern", die sicher auch aus audiobiografischen Gründen entstanden sind werd so verpackt (z.B.durch Änderung der Erzählperspektive), dass es eher wie ein Bericht ist, hab grad so meine Probleme die richtigen Worte zu finden xO
    Das einzige Lied von Rammstein in die Emoecke passt ist "Stirb nicht vor mir/.."
    Dagegen sind Lieder wie Klavier sicher kein Emo xD