• Zitat

    Original von WensdayAddams


    Interessant...Warum ohne Strom? Die Gruppe hat kein Geld für Strom zu bezahlen? Wofür braucht man diese Sparsamkeit? :augenreib: :)


    Kennst du Freak on a Leash von Korn? Dann guck dir mal das an:


    Korn Unplugged


    Hab keine bessere Version gefunden. DAS ist unplugged. SO hört sich das bei einer Metalband an - gut.


    Aber bei Rammstein?


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von H.T.
    Unplugged, ohne Strom? Also so wie das: http://www.youtube.com/watch?v=oSSCtM2c7jc :rolleyes:


    Aber Apocalyptica ist sowieso was anderes! Schau mal den Link, den ich weiter oben gepostet habe zu Korn. DAS ist Unplugged.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • Ich fände es gut. Wäre mal 'ne interessante Alternative und es würde mich wirklich interessieren, wie manche Songs in der Art funktionieren. Außerdem bin ich immer heiß auf Veröffentlichungen von Rammstein. Als Ausverkauf würde ich es auch nicht betrachten, mit diesem dämlichen Punk-Gedankengut kann ich eh nichts anfangen. Jeder sollte natürlich im Laufe seiner Karriere jedwede seriöse Möglichkeit ausschöpfen, Geld zu verdienen. Da gäbe es genug andere Arten von Profitgier, die ich verwerflicher fände.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Zitat

    Original von Psychopath
    Wenn man keine Ehre hat, dann nur zu


    Willst du damit behaupten, Korn seien ehrenlos?


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Musikerehre - Nein
    Sonstige Ehre - Kann ich natürlich nicht beurteilen
    Das ist jetzt nur meine Meinung. Sollte nicht als Beleidigung/Anfeindung verstanden werden.

  • Zitat

    Original von Psychopath
    Musikerehre - Nein
    Sonstige Ehre - Kann ich natürlich nicht beurteilen
    Das ist jetzt nur meine Meinung. Sollte nicht als Beleidigung/Anfeindung verstanden werden.


    Das würde ich gern wissen, warum gerade Korn keine Musikerehre haben.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Jede Band hat für mich ihre Musikerehre verloren, wenn sie alte Lieder „unpluggt“ oder „remixt“, nur um sie in veränderter Form auf eine neue Platte wiederholt zu vermarkten.
    Aber auch nicht schlimm. Ich wende mich nicht von entehrten Bands ab. Das ist deren Dilemma, oder auch nicht. :]

  • Zitat

    Original von Psychopath
    Jede Band hat für mich ihre Musikerehre verloren, wenn sie alte Lieder „unpluggt“ oder „remixt“, nur um sie in veränderter Form auf eine neue Platte wiederholt zu vermarkten.
    Aber auch nicht schlimm. Ich wende mich nicht von entehrten Bands ab. Das ist deren Dilemma, oder auch nicht. :]


    Irgendwie verstehe ich Euch nicht. Wenn man es nicht übertreibt mit solchen Sachen, was ist verkehrt daran, in seinem Beruf alles herauszuholen und Geld zu machen, würdet Ihr wahrscheinlich auch machen. Wie erwähnt, man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber gerade ein Unplugged-Album erfordert schonmal etwas mehr Aufwand auch für die Musiker, als wenn es irgendwelche Remixe gäbe, wo die Musiker nichtmal selber Hand anlegen müßten, sondern irgendwelche Produzenten an dem vorhandenen Material herumdocktern. Aber selbst das finde ich noch nicht so verwerflich. Es muß ja keiner kaufen, keiner wird dazu gezwungen. Gut, Fans wollen alles ihrer Lieblinge haben, aber die sind dann wohl auch froh, wenn sie so etwas bekommen, besser als nichts.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Zitat

    Original von Metalmaniac


    Irgendwie verstehe ich Euch nicht. Wenn man es nicht übertreibt mit solchen Sachen, was ist verkehrt daran, in seinem Beruf alles herauszuholen und Geld zu machen, würdet Ihr wahrscheinlich auch machen. Wie erwähnt, man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber gerade ein Unplugged-Album erfordert schonmal etwas mehr Aufwand auch für die Musiker, als wenn es irgendwelche Remixe gäbe, wo die Musiker nichtmal selber Hand anlegen müßten, sondern irgendwelche Produzenten an dem vorhandenen Material herumdocktern. Aber selbst das finde ich noch nicht so verwerflich. Es muß ja keiner kaufen, keiner wird dazu gezwungen. Gut, Fans wollen alles ihrer Lieblinge haben, aber die sind dann wohl auch froh, wenn sie so etwas bekommen, besser als nichts.


    Da hast du ja schon irgendwie recht, aber ich glaube was Psychopath meinte wenn eine Band zu Kommerziell wird, klar will sie Geld verdienen, aber wenn man so sieht das eine Band einem wirklich nur Geld aus der Tasche ziehen will, dafür aber qualitativ nichts gemacht hat ist das schon scheiße.


    PommesgaaaböööL ^^


    18.09 : As I Lay Dying/Darkest Hour/Himsa/Maroon
    22.10 : Dimmu Borgir/Amon Amarth/Hatesphere
    1.12 : Trivium/Arch Enemy/Machine Head/Dragon Force/Shadows Fall
    27.07-3.08 : Wacken Open Air 08 [^^]

  • Das Problem wäre, wenn Bands Neuauflagen rausbringen. Denn das ist wirklich kommerziell. Wenn Songs in veränderter Form gespielt werden, ist das doch besonders interessant finde ich.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von das zwitterwesen
    Das Problem wäre, wenn Bands Neuauflagen rausbringen. Denn das ist wirklich kommerziell. Wenn Songs in veränderter Form gespielt werden, ist das doch besonders interessant finde ich.


    Wobei das zumeist nichtmal die Bands selber machen, sondern die Plattenfirmen. Und die Bands können natürlich auch eventuell etwas damit verdienen, aber es meistens nicht wirklich verhindern, sollten sie es wollen.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest

  • Ich habe für Ein Unplugged-Album fände ich echt klasse gestimmt.
    Dass dann nur die passenden Songs darauf enthalten sind, versteht sich doch wohl von selbst. ;)

  • Ich weiß nicht... Rammstein sollten irgendwie kein Unplugged Album machen.
    Irgedwie kann man ja Los auf Reise, Reise auch als unplugged bezeichnen. Der Song ist zwar geil, aber auf Völkerball entfaltet er erst sein volles Potential, wenn Richard am Schluss in die Saiten haut.
    Darum: :nein: zu unplugged