Warum Rammstein??

  • Warum hört ihr ausgerechnet Rammstein ( DIE BESTE BAND DER WELT ) ??
    Und wodurch seit ihr auf die Band aufmerksam geworden??


    Ich höre Rammstein, weil sie so geile Texte haben und einfach nur Rocken.
    Ich wurde durch Amerika auf Rammstein aufmerksam:
    Hab Reise, Reise gekauft. Fand Ich gut.
    Dann die anderen. Noch besser.
    Seitdem bin ich R+FAN!

  • Hab mir zufällig 2001 Mutter gekauft, damals fand ich die Musik ganz gut.
    2004 hab ich dann gehört dass Rammstein ein neues Album machen und irgendwie hab ich mir dann nochmal Mutter angehört und es war wahnnsinn. Als dann Reise, Reise raus kam war ich so begeister dass ich mir die restlichen Alben auch gleich gekauft habe, seitdem höre/liebe ich Rammstein.

  • eingetlich bin ich durch meinen bruder auf rammstein gekommen
    er hat mir vor einpaar jahren LaB gezeigt und seit dem bin ich R+ fan

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

    2 Mal editiert, zuletzt von deadragon ()

  • Ich war im Januar '96 auf nem Ramones-Konzert - da waren Rammstein als Support mit dabei. Seitdem bin ich Feuer und Flamme. Find die Musik absolut geil, die Shows natürlich auch.

  • ich wurde 1998 zum fan,als rammstein bei den mtv europe music awards in milan live du hast gespielt haben,ich fand den auftritt so geil.
    dann ging es ab in den laden und ich kaufte mir das sehnsucht album,paar tage später hab ich mir dann noch herzeleid besorgt :] :]

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER

  • Ich bin seit Herzeleid Fan... irgendwann 1996 bin ich durch meinen Bruder bzw durch meine Eltern auf Rammstein aufmerksam geworden. Damals hat mir Musik zwar noch nicht so viel bedeutet, wie jetzt, aber gemocht habe ich es schon damals... und ich bin verdammt froh, dass ich damals auf Rammstein gestoßen bin, sonst wäre mir wohl eine der genialsten Bands entgangen :rolleyes: :]

  • Zitat

    Original von Symphony of Destruction
    hab Stripped im TV gesehen , dann Napster angeklatscht und Herzeleid und Sehnsucht gezogen ^^


    Ich habe zwar keine Alben gezogen, aber dafür gekauft.



    Zum Thema: Durch Sonne bin ich auf Rammstein aufmerksam. Mich hat die Musik sofort angesprochen. Ich habe nämlich vergeblich nach einer guten Musikgruppe gesucht - bis ich auf Rammstein gestoßen bin. Nur haben Rammstein dann dummerweise 3 ganze Jahre Pause gemacht. Ich habe daraufhin nichts mehr von ihnen gehört und sie logischerweise vergessen. Erst als ich im Fernsehen zufällig "Keine Lust" gesehen habe, sagte mir der Name Rammstein etwas. Anschließend habe ich gegoogelt und bin wieder auf "Sonne" gestoßen. Irgendwann habe ich dann halt alle Alben gekauft.


    Übrigens habe ich damals noch als junger Rammstein-Fan Mutter und Reise, Reise verglichen. Ich habe sofort bemerkt, dass Reise, Reise sehr weich ist. Rosenrot finde ich dagegen viel härter als Reise, Reise.

  • Durch David Lynchs Lost Highway bin ich auf Rammstein aufmerksam geworden, dann die erste CD gekauft, mich über die sensationellen Texte und die vielfältige Musik gefreut. Ich werde immer hartnäckiger Fan, weil die Texte noch besser werden, Till nicht nur tief grollen, sondern auch singen kann und die Klangfarben in der Musik immer variantenreicher werden (Geigen, Chöre, Industrial...). Dann hab ich sie live gesehen und habe meinen Mund nicht mehr zubekommen!!!!

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Ich habe durch meine 2 brüder (einer davon ist mein_herz_brennt) entdeckt. Sie zeigten mir im Fernsehen Sonne. Dann fand ich das gut, wir haben uns Mutter ekauft, dann Sehnsucht und Herzeleid, dann hab ich sie 2 jahre lang durchgehört und fand sie geil, dann haben sie Lichtspielhaus rausgebracht und seit dieser DVD bin ich Fan (hab mich n jahr später im forum angemeldet, ständig im Internet rammstein-seiten angeklickt und dann haben wir (ich und mhb) alle alben+singles gesammelt.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • ich war in meiner damaligen Lieblingsdisco gewesen . Da lief "du riechst so gut " wußte nicht von wem das war .. aber ich dachte" WOW " 8) 8) 8) 8)
    Im herbst kam auf N3 *glaub ich * ein Konzert vom Bizarre-Festival und da sah ich :D wer das Lied sang ....


    :D :D :D :D Rammstein ----- und das war 1996........


    warum Rammstein ......

    Ohne Rammstein hätte ich meine Tochter nicht.

    :]
    Danke schön Rammstein .... zu metzger schiel


    Zitat


    Ich war im Januar '96 auf nem Ramones-Konzert


    ich bin da mal neidisch .. ich mag Ramones total .. :) :( leider gibt es die ja nicht mehr

  • Ich habe einen Bericht über die Jungs gelesen (das war zur Mutter-Zeit) und der hat mich dann neugierig gemacht. Ich habe mir die Scheibe besorgt und war von diesem Augenblick an begeistert. Danach folgte alles (Singles, Alben, DVDs), was ich von ihnen finden konnte.


    Ich finde einfach klasse, was sie machen und was sie sich dabei denken. Ihre Texte regen zum Nachdenken an, genauso wie ihre Musik, denn das ist mehr als nur laute Musik und provokante Texte. Des Weiteren finde ich es faszinierend, was so alles hineininterpretiert wird, wie die Jungs als Böse hingestellt werden und wie sie das gezielt nutzen.


    In all den Jahren schaffen die Jungs das immer wieder mich aufs neue zu begeistern, nicht zuletzt deswegen, weil ihre Musik facettenreich ist (von der Ballade bis zum Schocker). Ich freue mich auf jedes neue Werk von ihnen...

  • Also ich war im ski Urlaub und dort haben Bekannte von uns das Album Mutter mitgehabt und ich fand die Songs so geil und habe sie mir nach dem Urlaub mal ausgelien !
    Dan habe ich es mir mal gekauft und dannach Herzeleid uns Sehnsucht dann kamm auch schob Reise Reise und seit Reise Reise bin ich ein "extremer Rammsteinfan" ^^ :]
    Nach dem Album Reise Reise habe ich mir noch beide DVDs geholt !


    Seit Reise Reise habe ich eine große Sammlung von Rammsteinzeugs ( 11CDs voll mit interviews,TV auftritte,Dokus,Live auftritten,... usw. / ca 20 R+Poster / T-shirts / und viels mehr.... ) ;)

  • Ich kenne Rammstein seit 1996.
    Damals habe ich durch Zufall "Seemann" gehört und mir hat das Lied super gefallen. Also habe ich mal geforscht und das Album "Herzeleid" gefunden und gekauft (mein erstes selbstgekauftes Album). Mit den Texten konnte ich noch nicht sehr viel anfangen, ich war noch zu jung dafür. Aber die Musik war einfach etwas ganz anderes, das faszinierte mich. Mit der Zeit wurden auch die Texte verständlicher, man lernt mit dem Alter eben... ;) Jedoch musste ich Rammstein immer heimlich hören, weil meine Eltern überhaupt nicht von meinem "Geschmack" begeistert waren. Als dann aber die Single "Mutter" rauskam und mein Vater das Lied hört, durfte ich wieder Rammstein hören (ihm hat das Lied halt gefallen). D.h., seit 1996 bin ich "inoffizieller" Rammstein-Fan, seit 2002 "offizieller" Rammstein-Fan (kann man das verstehen?).


    Warum Rammstein? Das kann ich nicht genau sagen. Die Lieder faszinieren und inspirieren mich. Und die Musik ist fantastisch. Es ist einfach mal etwas anderes. Und genau das Konzept gefällt mir.

  • Also das war bei mir in der vierten Klasse.
    Ich war im Hort und nen Kumpel von mir der war auch im meinem Alter ( 10 ) hatte ne Kassette mitgebracht auf dem das ganze Herzeleid Album von Rammstein drauf war.
    Dann hat er andauernd das Lied Das Alte Lied von Rammstein reingemacht und hatte immer über die stelle "Ich will Ficken" gelacht.
    Dann haben wir die Kassette immer im Hort gehört und auch im Kunstunterricht weil meine Lehrerin auch Rammsteinfan war.Irgendwann später habe ich mir die Kassette einfach mal ausgeliehen und hae sie nen ganzen tag gehört.Das war sogar alles noch zur Sehnsucht Zeit.
    Dann hatte ich mal ne Top of the Pop CD wo das Lied Engel von Rammstein drauf war.
    Dann habe ich mein erstes Album von Rammstein gekriegt ( Live aus Berlin ).
    Und dann zur Mutterzeit habe ich mir dann auch die restlichen Alben gekauft.
    Seitdem bin ich nen Rammsteinfreak!!!! 8)

  • Zitat

    Original von Campino
    Dann hat er andauernd das Lied Das Alte Lied von Rammstein reingemacht und hatte immer über die stelle "Ich will Ficken" gelacht.


    Seitdem bin ich nen Rammsteinfreak!!!! 8)


    Als RammsteinFreak sollte man schon wissen, wie die lieder heißen! :tongue:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin