Warum Rammstein??

  • ich wurde das erste mal auf rammstein aufmerksam, als ich das video "ich will" auf mtv gesehen habe. hab mir dann mal das album gekauft und war so begeistert , dass ich herzeleid und sehnsucht auch gleich kaufte. so regelmässig hab ich dann aber trotzdem nicht reingehört (heute frag ich mich wieso), aber als ich letzen dezember in basel am konzert war hat es mich richtig gepackt und ich komm jetzt einfach nicht mehr los von rammstein. es vergeht kein tag wo ich mich der musik nicht hingebe ;)
    jetzt freu ich mich natürlich riesig auf die live-dvd 8)

  • Ich kenne rammstein schon länger, aber habe mich nie so recht dafür interessiert. in meinem bekanntenkreis waren sie verrufen und tabu.
    Dann sah ich auf mtv das video zu "amerika" und das hat sich in meinem kopf festgebrannt. Meine tochter wollte dann zu ihrem geburtstag die "reise, reise" haben und die bekam sie auch. so nach und nach haben wir uns dann alle CDs gekauft, auch die DVD "lichtspielhaus" haben wir zuhause und die wird oft und gerne geguckt.
    nur live hab ich sie noch nicht gesehen, leider. aber das kommt hoffentlich noch :(


    Also bin ich durch meine kinder zu rammstein gekommen und hab die jungs in mein herz geschlossen, besonders Paul :))

  • Da meine Eltern früher nie Zeit für mich hatten und mich lieber nach Bim Bam Bino vor MTV gesetzt haben, kommt das schon mal vor, dass man mit dieser Musik konfrontiert wird, bin ich aber froh drüber. Damals gab es ACDC zum Frühstück, Metallica zu Mittag, Iron Maiden zu Abend und Rammstein für zwischendurch... Und jetz gehören sie zu meinem Leben 8)

  • Zitat

    Original von Gunner
    ich wurde 1998 zum fan,als rammstein bei den mtv europe music awards in milan live du hast gespielt haben,ich fand den auftritt so geil.
    dann ging es ab in den laden und ich kaufte mir das sehnsucht album,paar tage später hab ich mir dann noch herzeleid besorgt :] :]


    jo das wars auch ! ich hab auch du hast gesehen und fans mega geil hatte aber noch kein album gekauft ! erst kurz bevor ich hörte das mutter raus kommt hab ich sehnscuht gekauft und hab dan hab ich links2-3-4 (einer der besten lieder) live gesehne und seitdem bin ich treuer fan und lass nichts anderes an mich ran ausser randstein ^^ öhm rammstien ;)

  • Ich bin damals durch Engel auf die Jungs aufmerksam geworden und fand auch DU HAST total geil. als ich mir dann mal von dem Nachbarn das Album auslieh, war mir das aber zu hart. Danach habe ich mich auch nicht mehr weiter mit der Band beschäftigt, bis 2001, als ich sie wieder bei den EMA's sah. Da fand ich ICH WILL so geil und da ist mir auch zum ersten mal aufgefallen, wie gut Richi aussieht und da war es dann um mich geschehen :]

  • Ich fand damals Engel so toll und dann war Du hast für mich der absolute Wahnsinn, aber meine Mutter wollte nicht das ich Gewaltverherrlichendes höre :evil:.Aber als ich dann zwölf war hab ich mir direkt Sehnsucht Mutter und Herzeleid auf einem Schlag gekauft. Das ich auf Rammstein stehe stand nämlich seit Sonne ganz klar fest.Ein oder zwei Monate später stand dann Live aus Berlin und die DvD bei mir im Schrank.Daraufhin weil einfach jedes Lied was hatte und unends abging brauchteich Poster ich musste mein kleines Zimmer mit Rammstein zukleistern.Jeder aus meiner Klasse konnte diesen Hang nicht nachvollziehen, aber es GAB einfach kein schlechtes Lied und irgendwie fand ich mich auch etwas Verboten mit Bück Dich und solche Späße. :DUnd als ich in Dortmund Rammstein mit eigenen Augen sehen durfte war ich im totalen Wahn.

  • So hier ist mein Text nochmal ;)


    Ostern 2005


    Amerika hat mich die ganze Zeit über aufgeregt. Dann habe ich mir aus Spaß aber Amerika & Feuer Frei! runtergeladen, weil Amerika so schön dumm und Feuer Frei so schön haufrauf klang. Also ernstgenommen habe ichs net. Meine Schwester gab mir dann diverse Lieder mit dem Kommentar ,,Rammstein sind geil!" auf den zum Skiort. Naja das waren Tier, AMour, Ohne Dich, Morgenstern, Mutter, Sehnsucht. DIese Lieder hörte ich die Ferien über und fand sie danach richtig toll.


    Dann habe ich mir weitere Lieder gezogen, letztlich Reise, Reise zum Geburstag gewünscht, sowie nach dem Besitz einiger ,,Sicherheitskopien" auch noch Sehnsucht, Mutter & Herzeleid gekauft (chronologisch sortiert). Ja, dann habe ich mir nicht Lichtspielhaus und zu guter letzt auch noch Rosenrot auf den Tag per DHL zukommen lassen :D

  • Ich bin seit Amerika und Ohne Dich Fan. Mein Schatz hat mir dann mal von einem Kumpel LaB (gebrannt *Schäm*) mitgebracht. Und ich war völlig begeistert.


    Naja, nach und nach holte ich mir dann sämtliche Alben und Lichtspielhaus. Dann sind wir am 26.06. nach Berlin gefahren und bin seitdem völlig süchtig.


    Edit: Achso, warum Rammstein ist ja das Thema.


    Ich kanns nicht erklären. Das Aussehen, die Texte, die Musik, die Konzerte und witzigen Interviews, einfach das Ganze drumherum.

  • als wir an einem sehr frühen morgen im jahre 1997 in richtung heidepark soltau gefahren sind, hatte die tochter eines freundes meines dads das sehnsucht album auf kassette mitgebracht! das wurde eingelegt und ich wurde die ganze fahrt über damit vergewaltigt! auf der rückfahrt bat ich dann darum, die kassette wieder einzulegen! von dem zeitpunkt an haben sie mir sehr gut gefallen!


    wenige wochen später war ich für ne woche in nem haus in dänemark und hatte nur diese eine kassette mit dabei! die wurde dann die gesamte woche dauergehört! und danach war ich süchtig danach (bis heute)! ; )

  • Deutsche sprache ist irgendwie grob, unsanft, eben kreftig. Ich haste jede musick die auf deutsch war, vielleicht bin ich dumer wiesse nur auf MIST gestosen, deswegen mochte ich rammstein nicht. Ich war der meinung das mann mit der deutschen sprache keine guten texte machen kann. Das war aber ohne grund weil ich sofort wenn ich rammstein horte sofort wegschaltete. Eines tages war ich beim freund, und da kann ich im nicht vorschreiben was er horen soll. Jedenfalls lief Mutter, als ich den son zu ende gehort habe habe ich nur ein leises "wow" rausbeckomen. Danach horte ich noch ein paar songs und merkte das ich ein vollidiot war. Dank rammstein mag ich jetzt noch andere deutschsprachige bands.


    Tja das wars!

  • Zitat

    Original von RammsteinJunge
    Hab mir zufällig 2001 Mutter gekauft, damals fand ich die Musik ganz gut.
    2004 hab ich dann gehört dass Rammstein ein neues Album machen und irgendwie hab ich mir dann nochmal Mutter angehört und es war wahnnsinn. Als dann Reise, Reise raus kam war ich so begeister dass ich mir die restlichen Alben auch gleich gekauft habe, seitdem höre/liebe ich Rammstein.


    jo bei mir auch :)

  • Ich persönlich sollte einmal das "Mutter"-Album für einen Freund kaufen, als Geburtstagsgeschenk (da war ich so ... noch jung ^^). Rammstein, was ist das? Naja, Freund will's haben, kaufen.
    Erst später, ich glaub Monate danach (ich brauch manchmal länger für Sachen ^^) hab' ich mal nachgesehen, was Rammstein eigentlich ist.


    Die Lieder "Feuer Frei!" und "Mutter" haben mir sehr gut gefallen, da hab ich gleich alles angeschafft (Naja, so geht's manchmal ^^).


    Und, ich kann euch was sagen: Rammstein verbreitet sich ^^.
    Einer meiner Freunde hörte dauernd KoRn, und sagte "Rabenstein (lol) ist totaler Blödsinn, der Sänger schreit doch nur (so auf die Art) und dass er da mit brennender Rüstung völlig unbeweglich dasteht ist doch lächerlich".


    Und heute ist er wahrscheinlich ein größerer Fan als ich ^^.

  • ich hör ausgerechnet rammstein weil ich sonne gehört oder besser gesagt im fernsehen gesehn hab.sofort mutter angeschafft und dann sehnsucht, seit dem bin ich fan, un was für einer^^ 8)
    außerdem hör ich Rammstein weil ich pop,hip hop, klassik, raggae,ska,alternative,r'n'b,blues,jazz und alles andere wes nicht rock ist dämlich find -.-

  • es ist eine gute frage, wieso rammstein... es ist einfach so. zuerst waren sie mir total egal, hab einfach ein paar lieder von ihnen angehört, mich aber nie für sie wirklich interessiert. naja und dann auf einmal, als ich beim durchstöbern von der cd sammlung eines guten freundes von mir darauf gestoßen bin, hab ich sie mir mal angehört (sehnsucht wars)... und es hat mich total in ihren bann gezogen- rammstein eben ;)
    naja, nicht lang ging es her, bis ich alle alben hatte, und nun bin ich süchtig. so schnell kanns gehen. es war liebe auf den 2. blick :]
    war zuvor noch nie ein fan von irgend etwas, sondern hab einfach alles durcheinander, irgendwie angehört, weil mich nichts so 100% überzeugen konnte. aber rammstein tat es. und sie werden es hoffentlich auch weiterhin so tun :)


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Ich höre Rammstein seit 1997 - bin durch "Engel" auf die Band aufmerksam geworden. Fand die Musik cool - endlich mal 'ne deutsch-singende Gruppe und dann die Texte.. Habe mir als erstes "Herzeleid" gekauft - die aggressiven Songs halfen mir gut zur Aggressionsbewältigung :headbang: , so blöd es klingen mag. Gut finde ich auch, dass Rammstein immer wieder provozieren und in keine Kategorie passen, wobei ich sagen muss, dass ich mir schon wieder ein "Herzeleid"-ähnliches Album wünschen würde - die letzten waren doch etwas zu ruhig... Aber irgendwas haben sie einfach - ich glaube, über 8 Jahre bin ich keiner Gruppe treu geblieben ;)..