Warum Rammstein??

  • Warum Rammstein? Das frage ich mich auch immer wieder! :)) Nein, im Ernst: Weil sie einfach ne super tolle Band sind! Die Texte sind oft so direkt und ehrlich! Ich schätze sowas! :D

  • Ich hab erst "sonne" klip gesehen. Dann die Mutter album genohmen...


    Und also ich glaube dass die Menschen hören Rammstein weil;


    *Sie original sind,
    *Sie machen was Mann nicht machen oder sagen kann,
    *Ihr super shows,
    *Sie herzlich sind,
    *Sie "ein" im Welt sind,
    *Sie was sie spielen fühlen (im konzerts),
    *Und viele mehr was Mann nicht sagen kann....

  • Damals durch ein Kollegen drauf aufmerksam geworden der mir ein paar Songs auf Tape kopiert hat, hab ich mir dann zu Hause angehört und fand Sehnsucht und Kokain total genial, da hab ich mir Sehnsucht und Mutter zugelegt, später die DvD und wurde immer mehr in den Bann gezogen, einfach die beste Band der Welt 8)

  • also ich hab das Album Herzeleid von dem Freund meiner Mutter bekommen und seit dem find ich R+ mega gut. Ich hab mir alle Alben von Rammstein gekauft und fand alle MEGA GEIL. Fan bin ich seit ca einem Jahr.

  • ich bin 2003 durch feuer frei auf rammstein aufmerksam geworden - richtiger fan erst durch reise, reise - allerdings finde ich dass reise reise das schlechteste album ist! SEHNSUCHT rockt! 8)


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Hab schon seit meiner frühesten Jugendzeit auf die härtere Mucke gestanden. Es muss im Magen grummeln, alle Zellen in Bewegung bringen, regelrecht das Hirn durchblasen. Das gefällt mir.
    Da haben, unter anderem, Rammstein 95 genau meinen Geschmack getroffen.
    Hmmmm, regelrecht das Sahnehäubchen auf meine Geschmacksnerven gesetzt. Lecker ;) Und meine Gehörgänge eingeölt, denn die Texte sind Güteklasse 1. Seitdem find ich die megageil, genau das brauche ich, um abschalten zu können.

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Manchmal denke ich,für mich persönlich wurden R+ nicht nur Lieblingsgruppe,sie sind schon meine Lebensweise - kann ich so sagen,weil sehr viele Sachen,die ich jetzt mache,mit R+ verbunden sind...Sogar nicht gerade "mit R+ verbunden",aber ich mache das nur weil ich R+Fan bin... :kopfkratz: Aber wer ist richtiger Fan? Meiner Meinung nach ist es etwas aggressives,verrücktes und gefährliches,deswegen will ich kein "richtiger Fan" werden und will weiter "einfacher Kunstliebhaber" bleiben... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Manchmal denke ich,für mich persönlich wurden R+ nicht nur Lieblingsgruppe,sie sind schon meine Lebensweise - kann ich so sagen,weil sehr viele Sachen,die ich jetzt mache,mit R+ verbunden sind. Aber wer ist richtiger Fan? Meiner Meinung nach ist es etwas aggressives,verrücktes und gefährliches,deswegen will ich kein "richtiger Fan" werden und will weiter "einfacher Kunstliebhaber" bleiben... :kopfkratz:


    Ich würde sagen ... da haben WIR was gemeinsam. Rammstein hat mich 10 Jahre begleitet und ist somit auch ein Teil meines Lebens.(Lebensabschnittsgefährten :]) In guten wie in schlechten Zeiten, wenn Du verstehst was ich meine...


    Zitat

    Original von WensdayAddams
    Aber wer ist richtiger Fan?


    Ich denke ein richtiger Fan ist der, den einzig und allein die Musik interessiert und nicht das was die Jungs in ihrer Freizeit tun.


    Mich persönlich interessierts nicht, solange der Sound stimmt.


    Ich bin seit 1995 R+ Fan bzw. Hörer ... richtig abhängig wurde ich erst mit "Sehnsucht" UND "mann erschlage mich" ich finde sogar die beiden neuen Alben "Reise Reise" und "Rosenrot" SAU GUT im gegensatz zu vielen anderen hier.
    Vielleicht liegt es daran, das ich auch etwas Erwachsener geworden bin.
    Unschlagbar finde ich übrigens "Mutter"


    Vor einem halben Jahr hätten die Jungs vor mir noch einen Handstand machen können und ich hätte sie nicht erkannt und hätte ich nicht zwischenzeitlich mal ohne Arbeit da gestanden, wüßte ich heute noch nicht wie sie aussehen. Da hatte ich ein bißl mehr Zeit fürs Inet. :]


  • ich habe rammstein das erste mal erst vor wenigen monaten gehört und die texte haben mir sofort zugesagt 8)


    seitdem bin ich fan und finde ein lied besser wie das andere, im wahrsten sinne des wortes :anbet:

  • Original von Maharanie


    Ich bin seit 1995 R+ Fan bzw. Hörer ... richtig abhängig wurde ich erst mit "Sehnsucht" UND "mann erschlage mich" ich finde sogar die beiden neuen Alben "Reise Reise" und "Rosenrot" SAU GUT im gegensatz zu vielen anderen hier.
    Vielleicht liegt es daran, das ich auch etwas Erwachsener geworden bin.
    Unschlagbar finde ich übrigens "Mutter"


    Ich glaube nicht, daß Du erschlagen wirst. Mir und auch vielen anderen gefällt die Vielfältigkeit der Songs, mal sehr wild und fast schon brutal, dann wieder ruhiger zum Nachdenken anregend. Unübertroffen sind in jedem Fall der Inhalt der Texte. Denke allein dafür muß man Rammstein schon lieben. ' Kann mich Dir nur anschließen, finde alle Alben gut, es ist für jeden Geschmack was dabei und kein Einheitsbrei wie bei anderen Bands. :]

  • Ich bin das erste mal auf rammstein aufmerksam geworden als ich das lied sonne bei einem freund hörte. Das hat mir sofort gefallen, aber ich hab mich nicht richtig über r+ informiert.
    dann hab aber neuere song gehört und sofort hat mich die sucht gepackt und hab alle CDs gekauft. 8) 8)

  • bin das erstemal 1995 auf sie aufmerksam geworden. war eigentlich eine ganz komische geschichte. ich wohne in einem ziemlichen kaff (kleiner ort) und hab zu derzeit gern gruppen wie therapy?, metallicha oder clawfinger gehört. stand also immer schon ein wenig auf härtere musik. jedenfalls gab es bei uns im ort ein konzert von clawfinger. hab mich echt gewundert - da musste ich unbedingt hin. es war eine entsprechend kleine halle und nicht mal die war halb voll - aber was wollte man erwarten - hauptsache ich konnte clawfinger sehen. stand dann ca. in der 3.reihe und war happy. aber was war das? eine ganz komische vorgruppe mit deutschen texten, unheimlichen gestalten und einer stimme, die mich einfach an operetten erinnerte... nicht genug, fuhr plötzlich ein feuerstrahl über mich hinweg. ich war total aus der fassung "spinnt der typ" machte mir sorgen um meine haare *lol* außerdem tropfte da noch was weg... nee nee - nix wie weg hier. hab mir das dann aus der ferne angesehen *gg*
    nach dem konzert bin ich da noch ein wenig rumgestiegen... wollte schauen, ob ich mit den jungs von clawfinger reden konnte. kam dann tatsächlich zu zwei so containern und davor standen zwei aus der vorgruppe (fragt mich bitte nicht mehr wer, aber ich glaub, till war dabei) ich fragte dann höflich: "und wie hat es euch gefallen?" "ja, war ganz toll" ich sagte dann: "ihr könnt ruhig ehrlich sein" das waren sie dann auch und gaben ihre enttäuschung zu. hab dann noch clawfinger getroffen und mir ein autogramm von denen geholt - hab ich noch immer zu hause rum liegen *lol*
    einige zeit später sah ich dann im tv einen bericht über eine band - und was mir sofort auffiel war der feuerstrahl. "die kenn ich doch", dachte ich, "wie hießen die noch schnell?" okay - es war rammstein. ich kaufte mir dann die herzeleid, weil mir die musik ja doch ganz gut gefiel. konnte aber mit den texten trotzdem noch nicht sehr viel anfangen. aber das kam dann so nach und nach...
    als ich dann das video (damals noch video) von LAB sah, war ich hin und weg. war total begeistert von ihrer präsenz und von dem begeisterten publikum, und began mich intensiver mit den texten auseinander zu setzen. seitdem bin ich wohl auch begeistert ;-)


    warum? erstens mag ich die musik. zweitens die außergewöhnlichen live-shows mit einer faszinierenden präsenz der b-mitglieder. und drittens - das ist für mich der wichtigste punkt - die texte. ich finde es gut und wichtig themen anzuschneiden, über die die meistens menschen erst gar nicht nachdenken wollen. sich dabei in die lage von anderen menschen zu versetzen, um gewisse dinge besser zu verstehen und dabei zu erkennen, dass nicht alles schwarz und weiß ist. insofern bin ich natürlich vor allem von lindemann begeistert, da die texte ja von ihm stammen. ich finde sehr wohl, dass er ein guter lyriker ist (siehe anderer thread) und bemerkenswert, dass er den humor nie verliert ("humor ist wenn man trotzdem lacht").


    schade nur, dass ich schon mal mit ihm gesprochen habe, ohne es weiter zur kenntnis zu nehmen - heute hätte ich eine menge fragen ;-)

  • Engel ist schuld ... dann hatten meine beiden Großen alle CD's aus der Zeit und so Ende 90 für 'nen Äppel und ein Ei verschleudert ... und heute könnt ich bitterlich heulen ... "roffl" ;( :evil: oder mich in den A.... beissen ...

  • Auch ich bin durch MTv auf Rammstein aufmerksam geworden. Jetzt habe ich Reise, Reise; Rosenrot und Sehnsucht als CD!Sie rocken einfach, und wenn ich (mal wieder) Stress mit meinem Vadder oder meiner Mudder habe, kann ich meinen Frust richtig "raus rocken"!:zufrieden:
    :bat:
    sie sind einfach so coooool.......! :keineahnung:
    :headbang: :rocker: :gitarre: :headbang:

  • Zitat

    Original von Hampeltasche
    Auch ich bin durch MTv auf Rammstein aufmerksam geworden. Jetzt habe ich Reise, Reise; Rosenrot und Sehnsucht als CD!Sie rocken einfach, und wenn ich (mal wieder) Stress mit meinem Vadder oder meiner Mudder habe, kann ich meinen Frust richtig "raus rocken"!:zufrieden:
    :bat:
    sie sind einfach so coooool.......! :keineahnung:
    :headbang: :rocker: :gitarre: :headbang:


    Ey dir fehlt Herzeleid ? :baby:


    Also ich war 2 Jahre R+ Fan , davon habe ich nebenbei die ganze Zeit Hip Hop gehört.
    Und ich muss sagen , Hip Hop gefällt mir nun besser. So Richtig R+ fan bin ich nimma
    :(
    Aber die Leute wollten mich ja hier behalten... :)) :] :D :engel
    Voralldingen ist Hip Hoper direkter als diese "In schwarzem Antlitz" bla bla :rolleyes:
    Ausserdem ist seit ich Aggro höre alles Gut: Schule , Freunde , Laune etc.
    Aggro ist einfach geil ! Voralldingen nicht so langweilig , sry wie Rammstein.
    Im Untergrund die ganzen Disses wovon keiner was mitkriegt. Einfach geil !

  • du verfehlst das thema
    es geht darum warum und nicht warum nicht


    Aggro ist auch dein denken das sein?


    [SIZE=7]Trottel[/SIZE]


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:



  • Aber die Leute wollten mich ja hier behalten... :)) :] :D :engel


    ich glaub jetzt nich mehr


  • wolltest du nicht gehen?