Reign In Blood - Slayer

  • Guten Abend,


    viele von Euch Metalheads kennen das Slayer-Album schlechthin [so zumindest viele Meinungen] Reign In Blood. Knappe 30 Minuten beträgt die Laufzeit des Albums. Von den zwei Bonussongs mal abgesehen.


    Ich höre das Album sehr gerne. Es diente für mich als Einstieg in den extremen Metal.


    Euch ist sicherlich bekannt, dass die meisten Lieder um die 2 Minuten dauern. Schade ist das selbstverständlich nicht. Ich pflege immer zu sagen, dass die Länge eines Songs kein Kriterium ist. Einzig allein die Songstruktur und die damit nachstehenden auf mich wirkenden Emotionen spielen eine Rolle. Bei Reign In Blood habe ich oft den Eindruck, dass stellenweise Satan persönlich diese Lieder geschrieben hat. Man denke da an Altar Of Sacrifice oder Jesus Saves. Beides Lieder, die immer nacheinander gespielt werden. Immer!


    Meine Favoriten sind alle Lieder bis auf Epidemic. Das Lied ist nicht schlecht, aber nicht so perfekt wie die neun anderen.


    Hier paar Randbemerkungen zu den einzelnen Liedern.


    Angel Of Death - tolles Geschrei von Araya. Heute kriegt er das leider nicht mehr so gut hin. Kein Wunder, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.


    Necrophobic - das kürzeste Lied. 1:40 Min. Macht sehr viel Spaß und bereitet sehr gut auf ...


    ... Altar Of Sacrifice vor. In der Mitte ein gelungener Tempowechsel. Die Doublebass ertönen druckvoller. Araya singt dazu "Enter to the Realm Of Satan". Meine Lieblingsstelle im Lied. Ganz besonders hervorzuheben sind dann noch die paar Soli.


    Mit Jesus Saves geht es weiter. Das Tempo wird langsamer. Slayer zeigen im Vorspann was sie können. Später steigt das Tempo wieder und Araya singt so wie wir es lieben - schnell.


    Der Anfang von Criminally Insane lässt vermuten, dass auch hier es schnell zur Sache geht. Perfekter Song.


    Ganz besonders hat es mir Reborn angetan. Ich meine, da singt Araya am schnellsten. Am Anfang habe ich - außer "Reborn" - wirklich gar nichts verstanden. :D


    Epidemic ist wie gesagt in meinen Ohren schwächer als die anderen Songs. Man kann sich das anhören. Mehr aber auch nicht.


    Postmortem groovt mit seinen drei Minuten noch was mächtig daher. Anfangs eher im Midtempo-Bereich, steigert sich auch hier das Tempo.


    Das Finale gibt es mit Raining Blood. "dö dö dö dö dö dö dö dö dö dö .... Tam-Tam-Tam" Ach, Ihr wisst wie diese Melodie am Anfang geht. Dann gibt es kräftige Doublebass die einen echt in den Arsch ficken. Das kann ja nur geil sein.




    Eure Meinungen sind gewünscht.




    Liebe Grüße


    Simon

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Dann gibt es kräftige Doublebass die einen echt in den Arsch ficken. Das kann ja nur geil sein.



    Interessante Vorlieben hast du. :O

  • Und ich dachte schon Runner84 hätte tatsächlich zu Slayers Reign In Blood themenbezogen geschrieben.

  • Hättest wohl lieber mal etwas nachdenken sollen. :]


    Was soll ich da großartig schreiben? Du weißt was ich darüber denke und wenn du diese zwei Sätze nicht geschrieben hättest, dann wäre ich auch nicht verführt worden hier etwas beizusteuern.

  • Zitat

    Original von Runner84
    Hättest wohl lieber mal etwas nachdenken sollen. :]


    Was soll ich da großartig schreiben? Du weißt was ich darüber denke und wenn du diese zwei Sätze nicht geschrieben hättest, dann wäre ich auch nicht verführt worden hier etwas beizusteuern.


    Ich kenne Deine Meinung zu Slayer. Die anderen RA-Nutzer aber nicht. :]

  • Ich glaube aber nicht, dass du gern einen negativen Beitrag gelesen hättest, nachdem du, wie ich neidlos zugestehe, diesen sehr schönen Eingangstext verfasst hast. Nur diese zwei Sätzen, da hat es mich soo in den Fingern gejuckt, das glaubst du mir gar nicht. :D


    :O

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ich glaube aber nicht, dass du gern einen negativen Beitrag gelesen hättest, nachdem du, wie ich neidlos zugestehe, diesen sehr schönen Eingangstext verfasst hast. Nur diese zwei Sätzen, da hat es mich soo in den Fingern gejuckt, das glaubst du mir gar nicht. :D


    :O


    Tolerant ist mein dritter Vorname. Meinungen, die auf den persönlichen Geschmack basieren, kann ich ohne Probleme zur Kenntnis nehmen.


    Danke, dass Du meinen Eingangsbeitrag schön findest. :hi:

  • Mir persönlich gefällt an diesem Album besonders das Cover... :D Die Musik ist nicht schlecht, nichts revolutionäres, aber schön zum Abgehen. :rocker:
    Das Einzige was mich ein wenig nervt, dass manche Lieder zu identisch klingen, wenn ein Laie das zum ersten Mal hört, merkt er das gar nicht unbedingt, wann ein Lied anfängt und das Andere aufhört. :]

  • Zitat

    Original von SpookyUki
    Das Einzige was mich ein wenig nervt, dass manche Lieder zu identisch klingen, wenn ein Laie das zum ersten Mal hört, merkt er das gar nicht unbedingt, wann ein Lied anfängt und das Andere aufhört. :]


    :D


    DAS kann ich bestätigen. :] Ich hatte sehr viel Zeit benötigt, um mich in das Album reinzuhören. Hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. ;)




    ---------------------------------------------------------


    Anfangs fand ich die Geschwindigkeit auch zu schnell. Inzwischen weiß ich, dass das eher normal ist, wenn man Extreme Metal hört. :augenreib: :D


    Das Cover finde ich indes weniger berauschend. Allgemein finde ich Slayer-Cover nicht so "oho". :baby:


  • Na ja, die Anderen sind auch nicht so der Hit, aber Reign In Blood finde ich vom Zeichenstil her toll. Erinnert mich (ein wenig) an Surrealismus und ich liebe diese Kunstform. Ich habe das Cover sogar als Poster an der Wand hängen. :D

  • Gestern oder vorgestern war ich mit Eddi auch einer Meinung. *ganz toll fnd* :D



    Was ist denn Euer Lieblingssong von Reign In Blood? Falls es mehrere sind, ruhig mehrere nennen.

  • Meine Favoriten sind "Angel Of Death", "Jesus Saves" und "Raining Blood" :rockin: Besonders Angel Of Death mag ich, weil es ein Opener ist, der mal wirklich reinhaut! Da bekommt man Lust auf mehr. :D

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Schade halt, dass Araya aus Altersgründen diesen Geschrei am Anfang nicht mehr so gut hinbekommt. :(


    Ist das aber nicht bei vielen so? Ich denke dabei z. B. an James Hetfield... der ist heute einfach nur noch gesanglich grottenschlecht!

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von Beerdrinker&Hellraiser


    Ist das aber nicht bei vielen so? Ich denke dabei z. B. an James Hetfield... der ist heute einfach nur noch gesanglich grottenschlecht!


    Das war gerade mein Werk QN... mein PC spinnt, der hat mich irgendwie "umgemeldet", frage mich bitte nicht, wie ich das hinbekommen habe... o.O

  • Zitat

    Original von SpookyUki


    Das war gerade mein Werk QN... mein PC spinnt, der hat mich irgendwie "umgemeldet", frage mich bitte nicht, wie ich das hinbekommen habe... o.O


    Das macht nichts. :D



    Zum Thema:


    Wie gesagt - das ist aus Altersgründen so. Ich wollte und werde das Araya um Himmels Willen auch nicht zum Vorwurf machen. Dafür kann er ja nichts. Jede[r] wird mal älter. By the way: Schlimm ist es, wenn man NICHT alt wird. :P :D



    Ein sehr nettes Gespräch, wie ich zugestehen muss. :)

  • Wohl wahr, aber ich befürchte, dass das langsam ins Off-Topic rüberschweift... Obwohl man sich über Reign In Blood stundenlang unterhalten könnte... :]


    Leider muss ich jetzt offline, noch bisschen für die schriftliche Deutschprüfung morgen lernen. Bye, bye! :wink:

  • Jo, das Album ist wirklich sehr toll und hatte auch einen nicht geringen Einfluss auf andere Bands.


    Bei Cannibal Corpse habe ich auch einen Slayer-Einfluss rausgehört. Damit meine ich das schnelle Gethrashe und die schnellen, kurzen Soli, die schön hintereinander gespielt werden. Siehe eben diesen Part bei Angel Of Death. :]


    Viel Erfolg bei der schriftlichen Deutschprüfung. :thumbs: