Heidnischer Slawischer Black Metal

  • Z.b.:
    Nokturnal Mortum


    Saugeile Mucke, aber ein Problem:
    Es ist NSBM. Und das scheint bei den allermeisten slawischen Gruppen der Fall zu sein. Kennt sich vielleicht jemand besser aus und kann mir ein paar gute Bands nennen - wenn möglich sogar ohne NS?


    Temnozor und Graveland haben auch saugeile Artworks, gehören aber ebenfalls zum NSBM...

  • Jap die meisten Bands sind NSBM... wie auch Temnozor oder Dub Buk. Welche ich rein musikalisch ja beide besser finde als Nokturnal Mortum.


    Aber zu Nokturnal Mortum.
    NeChrist is ein vom musikalischen gesehn sehr geiles Album. Perun's Celestial Silver is einfach ein geniales lied... kanns nich oft genug hören!!!
    Auch die Weltanschauung Platte gefällt mir sehr gut.... mag diese Folklore elemente in deren Musik. Klingt voll toll



    Kann dir folgende Bands empfehlen...


    - Dub Buk
    - Bornholm (kein NSBM)
    - Minas Morgul (geht nur teilweise in diese Richtung)
    - Temnozor
    - Woods Of Infinity (sehr geil)
    - Nomans Land

  • Hab ich das jetzt wirklich in "Alben" gepostet?
    Also Weltanschauung find ich auch sehr cool, besonders der Titeltrack.


    Zitat

    Woods of Infinity är ett svenskt black metal-band från Umeå, bildat 1999.


    Ähm schwedisch? Das ist aber nicht besonders slawisch ;)


    Old Wainds ist teilweise auch ganz gut (through the icy wilderness...) -> http://www.myspace.com/oldwainds


    Außerdem gerade gefunden:

    Zitat

    Original von Encyclopedia Metallum:
    Old Wainds, Nokturnal Mortum, Drudkh and Hate Forest are not neo-nazi music.


    Wobei das anzuzweifeln ist, da Nokturnal Mortum ja sogar Mitglied in der Pagan Front ist. Wobei sich der Typ da auch nur auf Musik und Texte an sich beziehen könnte - da weiß ich nicht genau wie's aussieht. Burzum hat ja beispielsweise auch keine Nazitexte; zumindest nicht auf Filosofem. Ich sollte da dringend mal mehr Hörmateriel durchchecken damit ich mich bei Burzum nicht immer nur auf das eine Album beschränke :O


    Und den Thread geb ich mal an die Moderation zum Verschieben weiter.