Deus Ex

  • Dritter Teil sehr wahrscheinlich


    In einem Videointerview mit dem kanadischen Musiksender MusiquePlus hat der Eidos-Frankreich-Chef Patrick Melichor ein neues Spiel aus der Deus-Ex-Serie angekündigt. Der Spielehersteller hat gerade in Montreal ein neues Entwicklerteam aufgebaut. Deren erste Aufgabe wird, sofern das Projekt von der obersten Eidos-Chef-Etage final abgesegnet wird, ein Deus-Ex-Spiel. Obwohl dies also nur eine Absichtserklärung ist und erste Ergebnisse in nächster Zeit noch nicht zu sehen sind, ist das eine gute Nachricht für Fans der Serie.


    Das originale Deus Ex von Warren Spector überzeugte im Jahr 2000 als Genremix aus Shooter und Rollenspiel. 2004 folgte dann der Nachfolger, der aber nicht mehr die Faszination des ersten Teils auf den PC-Monitor bannen konnte. Eidos plante zu diesem Zeitpunkt auch einen reinen Shooter mit dem Namen Deus Ex: Clan Wars. Nachdem Deus Ex 2 floppte hatte der Spielehersteller den Titel in Project: Snowblind umbenannt.

  • Hmmm Skepsis. Ein neues Team heißt dann wohl dass Warren Spector nicht mitarbeiten wird nehme ich an?
    Ein Spiel in der Art von Deus Ex 1 wäre cool, aber eine Fortsetzung der Geschichte ist eher sinnlos meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Hmmm Skepsis. Ein neues Team heißt dann wohl dass Warren Spector nicht mitarbeiten wird nehme ich an?
    Ein Spiel in der Art von Deus Ex 1 wäre cool, aber eine Fortsetzung der Geschichte ist eher sinnlos meiner Meinung nach.


    Beim 2. Teil war Warren ebenfalls Produzent und es floppte.


    Ein 3. Teil, der sich an Teil 1 anlehnt, wäre wünschenswert.

  • Achso, das wusste ich nicht. Überhaupt hab ich den zweiten Teil verschlafen, da meine Hardware nicht gut genug ist. Sah aber auch irgendwie zu sehr nach Fantasie mit Schneegestöber aus. Beim ersten Teil fand ich es gerade so toll, dass es in Richtung Cyberpunk ging, sich dabei aber relativ dicht an die Gegenwart hängte.


    Am besten wäre es meiner Meinung nach nicht an die Gescichte des ersten anzuknüpfen, sondern ein eigenständiges Spiel mit einem Ähnlichen Setting wie Teil 1 zu produzieren.

  • In einem Interview im Juli machte Deus-Ex-Erfinder Warren Spector noch vage Andeutungen, das neu formierte Team von Eidos Montreal wird jetzt hingegen konkreter: Mit einem auf ihrer Website veröffentlichten Teaser-Trailer zu Deus Ex 3 lüften die kanadischen Entwickler den Schleier über ihr bislang noch nicht offiziell vorgestelltes Erstlingswerk.


    Im einminütigen Trailer fragt vor dem Hintergrund eines kybernetisch veränderten Embryos eine (englische) Stimme aus dem off: „Jahrhundertelang hat der Mensch versucht seine wahre Natur zu begreifen. Was macht uns zu dem was wir sind? Schon bald wird eine Antwort alle anderen überschatten: Was wir jetzt sind ist nur ein Trittstein auf dem Weg zu dem, was wir sein könnten.“


    Bislang finden sich auf der Website keine sonstigen Informationen zu Deus Ex 3. Im verlinkten Diskussionsforum spekulieren einige User bereits über die Internet-Adresse deusex3.com. Einer Whois-Abfrage nach werden sich dort demnächst die Pforten der offiziellen Web-Präsenz öffnen.



    [SIZE=1]Quelle: Gamestar[/SIZE]