Der blutige Pfad Gottes

  • Ich fand die beiden Brüder eigentlich auch ziemlich gut, auch wenn die restliche Filmografie bzw. die Tatsache, dass sie nebenbei modeln, ziemlich blöde klingen..
    Wäre natürlich schade, wenn genannter Schauspieler fehlt, aber in dem Text zu seinem Statement stand ja, dass mit Ausnahme Dafoes das komplette Team wieder dabei ist. Weißt du, wieso Dafoe nicht mehr mit von der Partie ist?

  • Ne. Es is eher so, dass er dadurch RICHTIG berühmt wurde, seine Gage schraubte sich in die Höhe...Ende. Kann sich keiner mehr leisten, der nicht schon sowieso dick im Geschäft ist. Ausserdem hat Troy Duffy keinen guten Namen mehr da im Geschäft, und Schauspieler planen ja ihren Terminkalender nicht voll für Filme die am Ende nix werden könnten. Naja. Ich kann warten.

  • Ich hab mir den Film erst wieder vor einigen Tagen angesehen und ich bin nun davon überzeugt, dass der 2. Teil (sollte er dann auch mal kommen) bestimmt nicht an den 1. Teil herankommt. Schon garnicht, wenn ein so wichtiger Schauspieler fehlt ( warum muss der auch so geldgeil sein? :zufrieden: )

  • Aber es ist nicht komplett seine eigene Entscheidung da mitzumachen oder? Gibbts da nicht Agenten und anderes Personal, dass da ein Wörtchen mitzreden hat?


    @Dude: Selbst wenn Herr Duffy unbeliebt ist..selbst Dafoe sollte doch wissen, wie das Publikum über seine Rolle denkt und sich eher danach richten, oder?! Immerhin findet jeder, der den Film gesehen hat, Dafoes Darstellung genial, oder?


    oder..oder oder

  • Emmmm...ein Agent ist so oder so auch nur ein Angestellter. Er kann beraten. Aber was wäre denn wenn ein Agent zu seinem Klienten sagt "NEIN! In dem Film darfst du die Hauptrolle nicht spielen!" - 1 Jahr später kriegt die Hauptrolle von dem Film nen Oscar...wäre ungeschickt oder? ;)


    Naja...mal abwarten. Ich zweifele noch immer schwer dran ob Teil II jemals rauskommt. :zufrieden:

  • Neuigkeiten!
    Der Film "Boondock II – All Saints Day" ist inzwischen fertiggestellt und startete am 30. Oktober 2009 in den US-Kinos.
    Hier ist der Trailer:



    Ich habe mir den Trailer auch schon angeschaut und bin jetzt nicht so sicher, ob dieser Film überhaupt in die Nähe vom ersten Teil kommt. Für mich sieht es eher wie ein 08/15-Actionfilm aus.
    Außerdem haben sie scheinbar Rocko ausgetauscht.


  • Außerdem haben sie scheinbar Rocko ausgetauscht.

    Das mussten sie ja wohl schließlich ist er im ersten Teil gestorben, Rocko soll aber bei einer Rückblendung nochmal kurz auftauchen.

  • Das mussten sie ja wohl schließlich ist er im ersten Teil gestorben, Rocko soll aber bei einer Rückblendung nochmal kurz auftauchen.


    Ist mir klar, dass er im ersten Teil gestorben ist, aber deshalb müssen sie ihn ja nicht austauschen. Sie hätten es dabei belassen sollen, dass der beste Charakter tot ist und ihn nicht durch eine wahrscheinlich schlechtere Variante ersetzen.

  • Ich habe mir heute mal OVERNIGHT angesehen. Die Dokumentation über Troy Duffy´s Blitzauf - und genauso wieder Abstieg in Hollywood. Wahnsinn. Wer sich in Sachen Arschlochverhalten weiterbilden möchte, möge sich diesen Film anschauen. Unfassbar, was dieser Mensch für eine menschliche Fehlzündung ist. Er hat es wirklich mit seinem Verhalten geschafft, sowohl einen lukrativen Film- als auch Plattenvertrag zu ficken, er hat seine Band, inklusive seines Bruders ruiniert, er hat es sich mit SEHR wichtigen Leuten verschissen, wo er hätte DANKBAR sein können, dass die ihm diese Gunst erweisen...wow. Selten so ein Großmaul erlebt...am Ende der Dokumentation wird ein Zitat eingeblendet, was so ziemlich die Wahrheit spricht und man in der Doku sehr gut beobachten kann:


    "Der Erfolg ändert nicht den Menschen, aber bringt das zum Vorschein, was wirklich in dem Menschen versteckt ist."


    Soweit ich gelesen habe, sind sogar die Die-Hard-Fans vom Blutigen Pfad Gottes vom zweiten Teil enttäuscht. Er wird hierzulande nicht ins Kino kommen, Teil 2 ist Direct2DVD. Tjaja....

  • Soweit ich gelesen habe, sind sogar die Die-Hard-Fans vom Blutigen Pfad Gottes vom zweiten Teil enttäuscht. Er wird hierzulande nicht ins Kino kommen, Teil 2 ist Direct2DVD. Tjaja....


    Selbst der erste Teil ist im Kino untergegangen. Er hat erst später beim Release auf Video/DVD seine Fanbase bekommen und da den Umsatz gemacht. Und so mies kann der 2. Teil gar nicht sein, wenn er bei rottentomatoes (22%) besser abschneidet, als der 1. Teil (13%).
    Und selbst in der imdb sind die Bewertungen gut. Teil 1 hat dort ne 7,9 bei knapp 77.000 Stimmen. Teil 2 hat 7,6 bei ca. 3.000 Stimmen.


    Übrigens wird in Deutschland höchstwahrscheinlich nur eine gekürzter 18er Version in den Handel kommen. Die ungekürzte Variante wird wohl offiziell nur in den Videotheken zu finden sein.