Blind Guardian

  • lol bin zwar garkein fan und kenne die kaum,aber ich war heute auf ner autogrammstunde von denen im saturn,die sind nett ^^

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • ALso ich habe mir die Limited 2CD DIgipack CD geholt. Also meiner meinung nach nur etwas für eingefleischte Fans...
    Meine Bewertung:
    Das Album "A Twist In The Myth" kann mit Liedern wie "This Will Never End" oder "The Edge" ziemlich hoch auftrumpfen. Das gesamtbild wird aber durch "Carry The Blessed Home" wieder verschlechtert... Es gibt eingängige Riffs die sofort ins Ohr gehen und geiler Gesangspassagen z.B. in "Otherland". Aber alles in allem ein Album welches nur für Fans gemacht wurde, nicht für ausenstehende...
    MEIN MEINUNG

  • mhm... ich hab mal reingehört, bei nuclear blast (glaube ich) und war eigentlich nicht so überzeugt. wer anders hat auch keine positive meinung das album betreffend... mhm... naja, mal sehen.


    ich seh sie am 12.09. in hannover. noch wer? da wird man wohl das livepotential der songs "erfahren"...


    btw:


    Zitat

    Original von Lara_Croft
    Blind Guardian machen sehr schöne Musik :D


    Fiddler on the Green *sing*


    FOTG ist von Demons&Wizards -.-

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Ich frag mich was alle immer gegen 'Carry the Blessed Home' haben - das Lied find ich total genial!
    Was mich auf ATITM eher weniger überzeugt ist 'Dead Sound of Misery' (Fly ist tausendmal besser) und 'Straight Through the Mirror'....

  • Habe sie jetzt dreimal auf der laufenden Tour live gesehen. Jedesmal kleine Unterschiede in der Setlist und jedesmal eine hammergeile Show.

  • Ich konnt jetzt endlich mal in Blind Guardian reinhören bzw. ins neue Album. Sehr geil ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Nach Düsseldorf, 2 mal Hamburg und nächste Woche in Osnabrück werde ich mir sie in Köln nicht entgehen lassen. Habe den Freitag danach extra frei.


    Ich freu mich schon tierisch auf das Konzert.

  • Zitat

    Original von kullertraene
    Nach Düsseldorf, 2 mal Hamburg und nächste Woche in Osnabrück werde ich mir sie in Köln nicht entgehen lassen. Habe den Freitag danach extra frei.


    Ich freu mich schon tierisch auf das Konzert.


    bin auch am überlgen ob ich hinsoll :( ich habse schön in düsseldorf verpasst - war für mich fast wien weltuntergang als ich an dem tag voll viele fans mit BG - t-shirts gesehen habe die auf den weg zur philipshalle gingen ;(


    der preis der karte is mir voll schnuppe darauf kommts mir grad nicht an , ich will da nur unbedingt hin :]

  • Ich würde sagen: Du musst dahin. Schade, dass du nicht in Düsseldorf warst. War endgenial dort und die Tickets für Köln hamse dort ca. 5 EURO günstiger verkauft, als sie jetzt bei Eventim & Konsorten erhältlich sind.


    Vor allem die Tourshirts (es gibt drei verschiedene) sehen super aus. Ich hab zwei von denen, weil mir das andere nicht gefällt. Kosten 20 EURO übrigens.


    Hier erfährst du, was sie bisher auf der Tour gespielt haben.

  • Zitat

    Original von kullertraene
    Ich würde sagen: Du musst dahin. Schade, dass du nicht in Düsseldorf warst. War endgenial dort und die Tickets für Köln hamse dort ca. 5 EURO günstiger verkauft, als sie jetzt bei Eventim & Konsorten erhältlich sind.


    Vor allem die Tourshirts (es gibt drei verschiedene) sehen super aus. Ich hab zwei von denen, weil mir das andere nicht gefällt. Kosten 20 EURO übrigens.


    Hier erfährst du, was sie bisher auf der Tour gespielt haben.


    *zitter* ich will dahin :(


    :]


    naja ich hab ja noch bis 19. zeit zum überlegen , obewohl da sja schon fast pflichtprogramm ist :rockin:


    mal sehen - naja scheiße wnen ichs mir so recht überlege 19 tage sind nicht viel ;(

  • Ja. 19 Tage können wie im Fluge vergehen.


    Ich würde da auch noch aus einem anderen Grund hingehen. Blind Guardian ist keine Band, die alle zwei Jahre nen Album rausbringt. Das kann 3 oder nochmal 4 Jahre dauern bis wieder mit einem Studioalbum und anschließender Tour zu rechnen ist. In einem Interview haben sie sich als "WM-Band" bezeichnet. Lt. Hansis Ansagen auf der laufenden Tour soll dem zwar nicht so sein, aber das wagen viele Blind Guardian Fans mit denen ich zu tun habe zu bezweifeln.


    Wobei ich da jetzt nicht den Teufel an die Wand malen will. Nächstes Jahr spielen die schonmal definitiv als Headliner auf Wacken. Da bin ich zur Zeit am alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich dahin kann. Ansonsten werden die blinden Wächter das Orchesterprojekt fertigstellen. An dem sind sie schon seit einigen Jahren beschäftigt. Genauer gesagt, fast 10. Mit dem Songwriting für dieses Projekt haben sie in der Zeit angefangen, als sie die legendäre "Nightfall In Middle-Earth" produzierten.


    Im Jahre 2003 gab es ein Blind Guardian Festival. War leider nicht dort. Dieses fand an zwei Tagen mit Blind Guardian als Headliner an beiden Tagen in Coburg statt. Seitdem werden sie immer wieder gefragt, ob sie von diesem Festival evt. eine zweite Auflage machen würden. Sie haben es nicht ausgeschlossen. In irgendeinen Interview war von 2008 die Rede. Ein guter Zeitpunkt, um Stücke von dem Orchesterprojekt zu präsentieren.



  • Du machst mich ganz schön fertig, weißt du das ?


    ich frag nachher noch 2 leute von mir ob die können oder geld haben, wenn nciht dann soll der hund drauf scheißen dann fahr ich allein :]

  • Zitat

    Original von kullertraene
    Ich würde sagen: Du musst dahin. .


    jo. es könnte sein, dass die show aus diversen gründen evtl. vorher ausverkauft ist.
    in die LMH passen ausserdem deutlich weniger leute als in die halle in düsseldorf.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • ja, ich hab karten. allerdings ist noch nicht raus, ob wir tatsächlich hingehen. da ich bedenken hatte, dass das konzi ausverkauft sein wird, hab ich die karten mal auf verdacht gekauft, als meine beste freundin in Tibet im urlaub war - konnte sie also nicht fragen, ob sie mitgehen will. entscheidet sich nächste woche. wenn's nicht klappt, muss ich die tix schnell loswerden. :]

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()