Staatsanwalt Posch ermittelt-und andere Gerichtssendungen (RTL-Sat1 is shit)

  • Also, manche mögen es Niveulos finden, mag auch sein ich find es einfach nur total geil. Also immer wenn ich aus der Schule komme oder auch jetzt in den Ferien sind die RTL Gerichtssendungen pflichprogramm. Also ich guck das sehr gerne. Es ist einfach herrlich lustig un i wie trotzdem geil =)


    Meine toplist ist
    1.Staatsanwalt Posch ermittelt
    2.Das Strafgericht
    3.Das Familiengericht


    Das Jugendgericht gibt es ja leider nicht mehr, das habe ich sehr gern geschaut aber Staatsanwalt Posch ermittelt ist noch besser.


    So warum mach ich den Thread? Aus mehreren Gründen. Ich will für das Programm Werben, ich will das RTL mehr Quoten und Marktanteile an Gerichtssendungen bekommt als Sat1. Also RTL Ist TOP---Sat 1 ist FLOPP!! Also ich hasse diesen Hold und diesen Salesch, da weiß man ja nicht wehr männlicher ist :))



    Also was haltet ihr von den RTL Sendungen?
    Hier wird bitte nur über die RTL Sendungen gesprochen, über die Sat1 Sendungen lediglich im negativen bitte.


    :)

  • Zitat

    Original von Eddi
    Hier wird bitte nur über die RTL Sendungen gesprochen, über die Sat1 Sendungen lediglich im negativen bitte.


    :)


    Also wo bleibt da die Meinungsfreihheit? ;)
    Also ich gucke diese Sendungen höchst ungern, egal auf welchem Sender! Hab das Gefühl, dass es immer mehr um Rotlichtthemen geht, um die Quoten zu erhöhen...


    Bin gegen diese Sendungen, die einen den Nachmittag versauen! Dann bitte (wieder) mehr Talkshows! :D


    Gerichtssendungen? :nein:

  • Zitat

    Original von Eddi


    Also was haltet ihr von den RTL Sendungen?
    Hier wird bitte nur über die RTL Sendungen gesprochen, über die Sat1 Sendungen lediglich im negativen bitte.


    :)


    Du hast nen Knall... Wenn du schon einen Thread aufmachst über diese Zuschauerverarschung hat man hier über alle Sendungen dieses Formates, wie zum Beispiel Niedrig und Kuhnt, Lenßen und Partner und wie sie alle heißen zu debattieren... Und zwar ausschließlich negativ... Dort wird sowohl Kriminialistik, der Justiz als auch der Berufs des Detektiven in einem ganz überdrehten, und völlig unrealistischen Bild gezeigt.


    Und dann glauben das auch noch so viele, die den Müll sehen... Es lief wohl, vielleicht abgesehen von der Abschlussklasse oder das Geständnis, die ja prinzipiell das gleiche Format sind, nie schlechteres im Fernsehen... Kein Wunder, dass ich die Glotze seit über sechs Wochen aus hab.

  • Scheiß mal auf Meinungsfreiheit^^ wenns um RTL Sendungen geht gehts ja um RTL Sendungen und nicht um Gerichtsshows im allgemeinen. Man soll ja in einem Katzenthread auch nicht über Hunde reden :)


    Also ich finde du hast da eine völlig falsche Einschätzung. Ich kenn sogar 2 Leute die bei den Gerichtsshows mal mitgespielt haben :) Toll finde ich auch das die Schauspieler wie Posch auch in wahrheit eine Kanzlei haben. Macht das ganze realitischer. Talksshows gehts auch nur um Vaterschaftstests und das öfter als in den Gerichtssendungen um Rotlicht.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Scheiß mal auf Meinungsfreiheit^^ wenns um RTL Sendungen geht gehts ja um RTL Sendungen und nicht um Gerichtsshows im allgemeinen. Man soll ja in einem Katzenthread auch nicht über Hunde reden :)


    Also ich finde du hast da eine völlig falsche Einschätzung. Ich kenn sogar 2 Leute die bei den Gerichtsshows mal mitgespielt haben :) Toll finde ich auch das die Schauspieler wie Posch auch in wahrheit eine Kanzlei haben. Macht das ganze realitischer. Talksshows gehts auch nur um Vaterschaftstests und das öfter als in den Gerichtssendungen um Rotlicht.


    Soll ich dir mal verraten, wer in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeitet und von daher weiß wie unrealistisch das ist? :tongue:

  • Zitat

    Original von Runner84


    Du hast nen Knall... Wenn du schon einen Thread aufmachst über diese Zuschauerverarschung hat man hier über alle Sendungen dieses Formates, wie zum Beispiel Niedrig und Kuhnt, Lenßen und Partner und wie sie alle heißen zu debattieren... Und zwar ausschließlich negativ... Dort wird sowohl Kriminialistik, der Justiz als auch der Berufs des Detektiven in einem ganz überdrehten, und völlig unrealistischen Bild gezeigt.


    Und dann glauben das auch noch so viele, die den Müll sehen... Es lief wohl, vielleicht abgesehen von der Abschlussklasse oder das Geständnis, die ja prinzipiell das gleiche Format sind, nie schlechteres im Fernsehen... Kein Wunder, dass ich die Glotze seit über sechs Wochen aus hab.


    Deine Beleidigungen sind völlig unangebracht. Ich habe das Thema ja als RTL Thema eröffnet und nicht als Gerichtsshows Thema allgemein.

  • Es wundert mich immer wieder, wie Menschen sich so verkaufen können. :rolleyes:



    Da sind mir Prostituierte lieber. Die halten ihre Ergüsse wenigstens in Tüten und in Geheimen auf, statt diese sich selbst zelebrierenden Möchtegernschauspieler mit Handbuch für gesellschaftliche Idiotie, die nur um eines betteln - Geld, Geld, Geld. Hinzu kommt, dass das Geld desöfteren sogar noch schmutziger ist als das im Rotlichtmilieu. Mist, dabei wollte ich darauf nicht hinaus. Tja, da kann man nichts machen.



    Eddi, manchmal bist du der Vorreiter des schlechten Geschmacks,


    aber nicht zu persönlich nehmen. :D



    MFG : united colour of rtk

    2 Mal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Zitat

    Original von Runner84


    Soll ich dir mal verraten, wer in einer Rechtsanwaltskanzlei arbeitet und von daher weiß wie unrealistisch das ist? :tongue:


    Posch hat eine Kanzlei in Kassel.


    Das dat unrealistisch ist weiß ich...ich schrieb ja auch das es lustig ist :))


  • Nö bin dir nicht böse muss ja nicht jedem gefallen. Aber Geschmäcker dürfen doch verschieden sein oder nicht?

  • Zitat

    Original von Eddi
    Deine Beleidigungen sind völlig unangebracht. Ich habe das Thema ja als RTL Thema eröffnet und nicht als Gerichtsshows Thema allgemein.


    Mein Lieber du hast das Thema als "Staatsanwald Posch ermittelt-und andere Gerichtssendungen (RTL-Sat1 is shit)" eröffnet und darauf bezieh ich mich... Pseydorealität, die mit der Realität so viel zu tun haben wie der Papst mit Geschlechtsverkehr.

  • Das ist eh nicht ernst gemeint.



    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich werde für South Park auch desöfteren schief angeschaut und dabei finde ich die Serie grenzgenial und einfach nur humorvoll - so kann es bei dir mit Gerichtsshows der Fall sein.



    Daher will ich niemanden diese Art von Sendung schlecht reden - ich persönlich schaue sie mir nicht an, da ich daran außer niveaulose Verblödung nichts finde. Bei South Park verblöde ich immerin niveauvoll.




    Screw you guys, I'm going home.


    MFG : dickhead

  • Ja aus der Überschrift geht ja schon hervor, dass es um RTL Sendungen geht. 1. Weil Staatsanwalt Posch und zweitens wegen (RTL<------ Sat1 ist shit) ist doch eindeutig!

  • RTL steht da in Klammern... Davor Staatsanwalt (nein ich übernehme deinen Rechtschreibfehler nicht) Posch ermittelt und andere Gerichtssendungen... Also geht es hier in erster Linie worum? Richtig um Gerichtssendungen und Staatsanwalt Posch. Nicht um RTL

  • Sry das mit dem Staatsanwalt war flüchtigkeit. Naja es ist schonmal gut zu wissen, das du besser weißt worum es in dem Thema geht als der Threadersteller.
    Ja es geht um andere Gerichtssendungen aber auf RTL. Darum auch in Klammern dahinter.

  • Zitat

    Original von Eddi
    Sry das mit dem Staatsanwalt war flüchtigkeit. Naja es ist schonmal gut zu wissen, das du besser weißt worum es in dem Thema geht als der Threadersteller.
    Ja es geht um andere Gerichtssendungen aber auf RTL. Darum auch in Klammern dahinter.


    Ich weiß nicht worum es dem Threadersteller geht. Aber der Titel ist ja wohl eindeutig.


    Edit: Oder anscheinend doch nicht? Man wenn du den Thread "Staatsanwalt Posch ermittelt-und andere Gerichtssendungen (RTL-Sat1 is shit)" geht es doch für den Leser in erster Linie um das Format Gerichtssendungen und Konsorten und nicht um RTL.

  • Es geht ja auch nicht um RTL sondern auf Gerichtssendungen auf RTL und nicht auf Sat1 weil die Shit sind :)


    Außerdem müsste das jeder begriffen haben, der den Eingangspost liest.


    Sag mal hast du persönlich was gegen mich oder bist du immer so arrogant :)?

  • Zitat

    Original von Eddi


    Sag mal hast du persönlich was gegen mich oder bist du immer so arrogant :)?


    Erste Frage nein, zweite Frage ja.


    Und ich habe in meinem ersten Beitrag deutlich gemacht, dass die von RTL genau derselbe Mist sind, wie die von Sat 1.

  • Ah ok, dann ist ja gut.


    Nun ich hab auch niemals gesagt das es sich bei den Sendungen um erstklassige und realgetreure Nachbildungen und Verfilmungen von ernsthaften Kriminalfällen handelt oder?

  • Also wenn Ihr nicht gleich aufhört hol ich nen Mod ! :]

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Hey hey hey, was ist denn hier los? Ich muss da meinen Eddi mal ganz lieb in Schutz nehmen. Er kann nix dafür, was so auf RTL gezeigt wird, aber auch ich schaue diese Sendungen wenn ich Bock drauf habe. Posch is geil! Lenßen ebenfalls! Einfach mal mit Spannung pur, auch wenn man am Ende meist vor der Auflösung weiss, wer der Böse war. Trotzdem, egal ob unrealistisch oder blödsinnig, n guter Zeitvertreib ist es allemal! ;)


    Edit: Unrealistisch sind für mich so Sachen wie Dragonball Z oder der ganze Zeichentrick-Bösewicht-Hässliche Mangas-Schwachsinn!!!