• es heißt die heiligtümer des todes
    besser übersetzt als der 6


    und zu dumbledore
    er spielt eine größere rolle, als einem vllt lieb ist


    Mon_star  
    es sterben ziemlich viele
    also gewöhn dich schon mal an den gedanken


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Pah! Du musst ja umbedingt auf die deutsche Ausgabe warten.... das kann ja noch ewig dauern.
    Und dabei hab ich so einen Mitteilungsdrang wenn ich ein Buch lese! :D



    Dann kannst rumspoilern... :D
    Geh lieber ins Kino und schau dir den 5. Teil an... Und warte mit mir zusammen auf die deutsche Ausgabe :]



    Oh gott....warum sterben so viele... wahrscheinlich les ich des Buch und fang an zu heulen^^

  • hast du bei dumbledore geheult?


    bist du mehr für die guten oder für die bösen?
    bei den guten sind es mehr verluste
    aber beide seiten haben opfer
    und es sind nicht nur menschen


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich habs durchgelesen und fand das Buch im Ganzen sehr gut. Allerdings fand ich das Ende dann doch nicht soooo gut.

  • Wenn alles klappt, dann bekomm ich bis Donnerstag doch noch 15 öro überwiesen.
    Das heißt für mich es sind Kino UND Potter drinnen.
    Yes!!!! Dann hab ich das Buch bis nächste Woche gelesen und ihr könnt mit mir über das ende diskutieren! :D

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Wenn alles klappt, dann bekomm ich bis Donnerstag doch noch 15 öro überwiesen.
    Das heißt für mich es sind Kino UND Potter drinnen.
    Yes!!!! Dann hab ich das Buch bis nächste Woche gelesen und ihr könnt mit mir über das ende diskutieren! :D



    -.-


    :D


    Aber bitte nur brav spoilern ;)

  • :D
    Dir schick ich das ende per PN. ;)


    Ne... hast du gesehen was Silverwolf in die Spoilertags gesetzt hat?
    Ich hab mich nicht getraut nachzugucken, weil da vorher schon was mit dem Ende steht.


    Bei Dumbledore wusst ich auch schon vorger, dass er stirbt...-.-' aber so schlimm hät ich es damals nicht erwartet.
    Und wenn Dia schon sagt, dass da so viele sterben werden... ;( Menno

    God on the streets and a Demon in the sheets.



  • Ja ich wusste auch schon vorher dass Dumbledore stirbt...aber naja...


    Ne hab ned gelesen was er in Spoiler gesetzt hat....mich intressierts zwar schon irgendwie^^ Aber neee ich lass es :D

  • So, ich muss gleich erstmal zur Bank gehen und gucken, ob da jetzt schon Geld drauf ist. Wenn dann geh ich auch das Buch kaufen.
    Ich will irgendwie nicht bis morgen warten...

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von Mon_star
    Ist das Buch auf Englisch eigentlich sonderlich schwer zu lesen?
    Da gibt es ja schon so einige Ausdrücke in dieser Zauberwelt, die so im Sprachgebrauch nicht vorkommen... (z.B. Muggle, Quiddich, usw)
    Aber wenn diese Begriffe gleich sind wie im Deutschen wird das wohl kein Problem sen.



    Wenn du dich mit den Begriffen aus den anderen Büchern auskennst sollte es keine Probleme geben. Die sind im Original die selben wie auf Deutsch. Natürlich muss man schon ein bisschen Englisch können um das ganze auch flüssig lesen zu können. Ich hab so die ersten 30 Seiten probleme gehabt ...dann war ich wieder drinn und es war nur noch spannend. :)

  • Okay, ich hab mir das Buch vor einer halben Stunde gekauft.
    Ich hab im Bus auch nur die ersten 15 Seiten gelesen.
    Ich brauch auch noch ein paar Seiten um mich ins englische wieder einzulesen, aber bis jetzt find ich es nicht besonders schwer.
    Ich muss mich ersteinmal wieder mit den Namen auseinander schlagen. Es ist schon eine weile her, als ich den letzten Potter gelesen hab.
    Wer war nochmal diese Bellatix?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • @ SilverWolf
    ja das sagen alle
    hab mir gleich mal ein neues forum gesucht, damit ich mit jemand darüber reden kann
    fand ich auch unpassend
    überhaupt habe ich das kapitel kings cross am wenigsten verstanden
    war auch nicht passend


    Mon_star
    bella ist die mörderin von sirius
    treue anhängerin voldemorts
    schwester von narcissa malfoy mutter von draco^^




    so leute ich spoile auch
    malsehen wer es aushält ohne nachzusehen
    das sind die die sterben



    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ah, danke! Ich erinnere mich. Mein erster gedanke war, dass sie was mit Malfoy zu tun haben musste, aber da Narzissa die Ehefrau ist, war ich noch etwas verwirrt.
    Jetzt bin ich wieder aktuell! ;)


    Nö, dein spoiler Zeug les ich nicht.
    Ich hab zwar schon im Grindehouse Fred gesagt, dass ich sowas eigentlich ignoriere, aber ich lese das Buch lieber selbst.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • ich habe ja gestern eine website gefunden
    einfach zum zeralbern


    1000 gründe warum man severus snape lieben sollte


    einfach mal drüber lesen zu herrlich


    hier


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von FrauSchneider
    Dem stimme ich voll und ganz zu!
    Hab Buch sieben noch net durch - es graut mir vor der Todesszene... ;(


    vor welcher ?


    ja das wird furchtbar^^
    wenn du es gelesen hast, sag bescheid, wie du sie fandest


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: