Amorphis

  • Mahlzeit :O


    Amorphis:



    Amorphis ist eine im Jahr 1990 gegründete finnische Metal-Band aus Helsinki. Zu Beginn der Bandgeschichte spielte Amorphis Death Metal, den sie jedoch bald mit Folk- und Progressive-Metal-Elementen anreicherte. Mit dem Verzicht auf Growlgesang wandte sich die Band später vollständig vom Death Metal ab, erst auf dem aktuellen Album Eclipse versuchte Amorphis erneut, Growlgesang mit den progressiven Elementen der Vorgänger zu verbinden. Neben der Musik sind auch die Texte von der finnischen Kultur inspiriert, einige entstammen sogar direkt der finnischen Gedichtsammlung Kanteletar oder dem Nationalepos Kalevala. Amorphis gilt als eine der erfolgreichsten finnischen Metal-Bands, obwohl sich ihr kommerzieller Erfolg weitgehend auf Finnland beschränkt.


    [Quelle]
    -------------------------------------


    Homepage


    MySpace


    hier noch ein song mit bisschen death metal drin =)


    -------------------------------------


    also ich find die band klasse, eine gute mischung was sie da zusammen stellen.
    Am 31. August kommt übrigens die neue Platte " Silent waters"


    kennt sie jemand ? wenn ja wie fandet ihr sie besser?
    asl death metal band oder wie sie jetzt sind ?


    mfg: DD

  • wow! ich seh die band am 1. september im tavastia! die karten hat meine freundin schon gekauft :D ... ein guter start meiner helsinki-woche :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Kenne nur das noch aktuelle Album "Eclipse", daher weiss ich nicht wie die Band mit dem alten Sänger geklungen hat. Eclipse ist aber recht ordentlich!

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    wow! ich seh die band am 1. september im tavastia! die karten hat meine freundin schon gekauft :D ... ein guter start meiner helsinki-woche :D


    das schöne ist, das ich grad gesehen habe das die aufem wacken spielen , zu ner zeit wo ich eh grad nichts zu tun habe :D da werd ich mir die sicher geben :rockin:

  • also der gig am samstag war so großartig! ich hab sogar ein foto mit dem sänger :D ... tolle fotos gemacht ...


    das tavastia ist ein schöner, kleiner club ...


    und natürlich hab ich mir einige alben der band zugelegt ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier