Nena interpretiert Rammstein

  • Also mit Engel hät ich jetzt nich gerechnet...na toll! :rolleyes:


    Das will doch nun auch keiner mehr hören ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • @ peachy


    Gott weiss, ich will kein Engel sein
    Sie leben hinterm Horizont - hielt man für UFO's aus dem All


    oder so ähnlich :]

  • Zitat

    Original von per.munky
    @ peachy


    Gott weiss, ich will kein Engel sein
    Sie leben hinterm Horizont - hielt man für UFO's aus dem All


    oder so ähnlich :]



    Ach echt?^^

  • Zitat

    Original von Chris_Ramone


    .. ich bin mal wieder begeistert von den Beiträgen hier... :kopfkratz:


    .. apocalyptica covert Helden von Bowie (Till als Sänger)...
    .. alles schreit GEIL !!!!!!!!!!!!!!


    .. wo bleibt hier die so oft geforderte Toleranz bezgl künstlerischen Schaffens von uns Rammstein-Fans..????? X(


    .. Toleranz ist immer gut.. solange sie andere praktizieren müssen.. oder wie soll ich den meisten Scheiss auf den vergangenen 4 Seiten sonst interpretieren... :krank:

    Gedenket den Toten! - Doch was ist mit den Lebenden?

  • Ja, sie wird definitiv "ein Lied" covern. Ich hatte mir ein anderes R+Cover gewünscht, denn ich mag das Lied nicht.
    Die Niedermache von Nena in einigen Beiträgen fand ich sowohl geschmacklos als auch übertrieben. Nena ist eine durchaus akzeptable Pop-Sängerin und sie ist mit Recht international bekannt und beliebt.

  • Zitat

    Original von Lilie
    Ja, sie wird definitiv "ein Lied" covern. Ich hatte mir ein anderes R+Cover gewünscht, denn ich mag das Lied nicht.
    Die Niedermache von Nena in einigen Beiträgen fand ich sowohl geschmacklos als auch übertrieben. Nena ist eine durchaus akzeptable Pop-Sängerin und sie ist mit Recht international bekannt und beliebt.


    Das seh ich anders....ich hasse Nena :D :]

  • Ach von mir aus kann sie EIN LIED covern das Lied kann ja nurnoch besser werden schlechter kann es garnicht werden weil es schon die Note 6 hat zumindest bei mir :P


    Pille Palle geht mir am A. vorbei solange sie nicht klassiker nimmt wie Asche zu Asche or Mein teil usw :anbet:

  • Ich finde es ganz schön dreist von Nena, dass sie ausgereichnet Ein Lied covert. Ich meine, das haben ja Rammstein extra für UNS Rammstein-Fans geschrieben. Und jetzt verwendet Nena das Lied für ihre eigenen Fans. Also das finde ich einfach nicht richtig.


    Genau so blöd würde ich es finden, wenn irgendjemand Los covern würde. Los gehört einfach zu Rammstein, weil der Song ihre Bandgeschichte erzählt. Und das sollten andere Bands nicht für sich selbst verwenden.

  • Zitat

    Original von Gangxxter
    Ich finde es ganz schön dreist von Nena, dass sie ausgereichnet Ein Lied covert. Ich meine, das haben ja Rammstein extra für UNS Rammstein-Fans geschrieben. Und jetzt verwendet Nena das Lied für ihre eigenen Fans. Also das finde ich einfach nicht richtig.


    Genau so blöd würde ich es finden, wenn irgendjemand Los covern würde. Los gehört einfach zu Rammstein, weil der Song ihre Bandgeschichte erzählt. Und das sollten andere Bands nicht für sich selbst verwenden.


    Nena covert Lieder, welche sie in den letzten Jahren beeindruckt bzw. irgendwie inspiriert/unterstützt haben. Dann isses doch ok. Dann muss Nena ja auch irgendwie R+-Fan sein. Warum auch nicht.


    Find ich auf jeden Fall besser als Engel oder so zu nehmen.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Den Song finde ich zwar großartig, kann aber nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, dieses Lied zu covern.
    Denn: 1. Wird hier ein Großteil der Atmosphäre von Tills wunderbarer Stimme getragen, die Geräuschkulisse ist ja eher gering.
    2. Ergeben sich im Gesamtkontext Rammstein vielfältige Anspielungen / Deutungsmöglichkeiten, die bei einem anderen Künstler zwangsläufig wegfallen. Zeilen wie z.B "Wenn ihr ohne Sünde lebt / einander brav das Händchen gebt" bekommen aus dem Mund eines Till Lindemann einen ganz anderen Charakter und auch eine gewisse Spannung.


    Trotzdem muss man erst mal abwarten was daraus wird. Meiner Meinung nach ist die Wahl jedoch nicht gerade geglückt...

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    Nena covert Lieder, welche sie in den letzten Jahren beeindruckt bzw. irgendwie inspiriert/unterstützt haben. Dann isses doch ok. Dann muss Nena ja auch irgendwie R+-Fan sein. Warum auch nicht.


    Hmm, wenn man's so sieht, dann ist es wirklich ok. Dann ist es ja eine ganz besondere Ehre für Rammstein, dass sich Nena für Ein Lied entschieden hat.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Nena aus dem Song macht. Denn wie DenniZ schon gesagt hat, schlechter kanns nicht mehr werden ;)

  • Zitat

    Original von Gangxxter


    Hmm, wenn man's so sieht, dann ist es wirklich ok. Dann ist es ja eine ganz besondere Ehre für Rammstein, dass sich Nena für Ein Lied entschieden hat.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Nena aus dem Song macht. Denn wie DenniZ schon gesagt hat, schlechter kanns nicht mehr werden ;)


    Bin schon auf die ersten Hörproben gespannt. Bei bol.de/buch.de kann man sich zumindest schonmal einen der Songs anhören, aber noch nicht den vom R+Cover.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Wie kommt ihr denn jetzt eigentlich auf "Ein Lied"? ^^
    Steht bei der Tracklist, die hier jemand gepostet hat, nicht "Engel"?
    Und ist die überhaupt schon offiziel?

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir