Narziss

  • jetzt nicht vom namen dieser band fehlleiten lassen ;)


    die band wurde 1998 in Jena gegründet, und war somit mit bands wie Heaven Shall Burn und Caliban, vorreiter für den deutschen metalcore.
    im frühjahr 2006, erschien ihr aktuelles werk "Solang das herz schlägt"


    ich war nie der größte freund von der band, da ich nur die scheibe "ebenbilder" kannte, und der gesang extrem nervtötend war. dann sah ich das video zu "Und Du Verblasst" von der "solang das..." scheibe, und war extrem überrascht. hab mir die scheibe zugelegt und nun gehören narziss mit zu mein top acts! bin gespannt, wie sie in wacken sind...


    anspieltipps auf "solang das herz schlägt"


    Und Du Verblasst, VERLOREN, MEINE KLEINE SEELE, Der Puppenspieler (classic) & Keine Grenzen


    Narziss Myspace

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    also. ich hab nichts weiter mit der band zu tun. aaaaber die spieln im oktober in finsterwalde. und da werd ich auch hingehn.
    n kumpel mag die auch sehr ^^


    ja. hm. mir fällt grad so auf, ich freunde mich immer mehr mit hc und metalcore an ^^


    sehr sehr gut xD.
    Jz zieh dir As i lay Dying, Killswitch engage,Caliban,Neaera, All That Remains, The Blackout Argument an, ( weiss sind jz nur n paar bands)


    Und du wirs tmetalcore lieben ^^

  • aild hab ich sogar schon live gesehn xD
    als support für bfmv ... und ich mochte sie nicht lol. da war ich aber auch noch mehr in meiner indie-phase. ich bin ja von jetz wieder "härter" geworden lol.


    naja.
    werd se mir nomma anhören - ma schaun, wie ich die sache jetz sehe ^^

  • Zitat

    Original von Christian
    Hab zwar nur das Album "Solange das Herz schlägt" aber das ist auf jeden Fall ein Kracher, echt geiles Album. :rockin:


    besorg dir noch "Neue Welt" ! abgesehen vom opener, ist das ding auch sehr geil. vor allem der song "Blind" ! das klavier in der mitte des songs, die gitarren & der text sowieso :rockin:


    ja, hab sie nun in wacken gesehen und hat mir sehr gefallen. die wall of death hätte größer sein könn, aber dafür waren die mosh- und circlepits anständig :D & man sollte versuchen, während des crowdsurfens sich von den pits fernzuhalten...der absturz da rein war nicht sehr angenehm :O