Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen


  • Kann mir jemand sagen, wer die Dame ist? :D Mir kommt die verdammt bekannt vor aber ich komme nicht drauf.
    Scheint ja kurz vor oder nach einem Konzert gewesen zu sein.

    Vielleicht war sie ja auch bei anderen Konzerten / Musikvideos in der Maske tätig - vielleicht hast du sie ja mal in nem Making Of gesehen - mir kommt sie nicht bekannt vor :kopfkratz:

  • Warum wird das Video "Stripped" nicht auf dem Rammstein-Official Youtube Kanal hochgeladen?


    Der mit diesem Video verbundene Skandal ist doch schon vor langer Zeit begraben worden... :kopfkratz:

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Vielleicht wurde es ja von YT runter genommen. Oder irgendwer anders fand das uncool. War nämlich hochgeladen, glaube ich.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hallöchen,
    ich habe heute Morgen im Frühstücksfernsehen einen kleinen Beitrag über die Konzerte gesehen. Dazu wurde gesagt, dass zwischen Rammstein und Helene Fischer kaum mehr ein Unterschied ist, da Rammstein ziemlich mainstream geworden ist.
    So, ich dachte mir natürlich direkt "Ja Frühstücksfernsehen, die haben die qualifiziertesten Beiträge!"


    Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich dem leider zustimmen, dass Rammstein etwas mainstream geworden ist. Vorallem, da irgendwie jeder noch so unbekannte "Promi" die Konzerte besucht und im VIP Bereich steht, sogar einige Youtuber waren dort und haben natürlich fleißig gesnappt, weil die Show ja so super und beeindruckend ist, dass man jedem zeigen muss, dass man bei Rammstein ist!


    Also klar, dieser grandiose Vergleich zu Helene Fischer find ich jetzt eeeetwas daneben^^ Aber seit Rammstein wieder "da" sind hört die irgendwie jeder, obwohl sie mal als "Skandalband" blabla galten. Ich zb wurde früher immer belächelt wenn ich gesagt habe, ich bin Rammsteinfan. Oder es kam "waaas? sowas hörst du? um gottes willen!"


    Vielleicht steiger ich mich da auch ein bisschen rein, aber ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Ich habe übrigens keinen passnderen Thread gefunden^^

  • Kann doch egal sein, ob die Mainstream sind. Was soll das überhaupt sein? Und die Fans kann sich eine Band nicht aussuchen.


    Aber interessant, dass dich sowas interessiert. Hör die doch einfach weiter wie gehabt, und gut ist.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • es gibt ein unterschied ob man "fan" einer band ist oder ob man sie hört weil sie mainstream sind und weil sie jeder "hört", denke der unterschied sollte jedem klar sein!
    es ist nunmal so das sich viele leute rammstein angucken wegen der show weil rammstein viel mehr als eine "normale" band ist, so etwas gibt es nunmal aber ich finde nicht das es schlimm ist, im gegenteil es zeigt das die band mit dem was sie tut erfolg hat und das freut mich für sie, sogar mein vater meinte letztens (als ich mit die amerika live-dvd angeguckt habe "och die show ist ja schon ganz cool, könnte man sich mal anhören, nur die musik ist nicht meins", und genau das denken sich viele andere leute auch!


    man merkt immerhin ganz schnell wenn man sich mit leuten unterhält ob sie fans sind oder eben nur solche die sich die band wegen der show angucken und weil es rammstein sind ;)


    p.s.
    mein persönliches highlight war am samstag als ein mädel hinter mir in der dritten reihe stripped nicht mitsingen konnte und erstmal fragen musste welches lied das doch grade sei :D

  • wir sollten in zweier Schritten abzählen, die mit der "1" dürfen weiter Rammstein hören, die "2" sagen nicht, damit dezimieren wir effektiv die Fanzahlen...



    im ernst, alle paar Monate kommt diese Diskussion auf.
    wenn du nach der Amerika-Doku noch nicht verstanden hast, wie Mainstream Rammstein sind und erst einem Helene Fischer Vergleich brauchst, tut es mir schon etwas leid.
    sei doch froh, eine Mainstreamband zuhören. damit bist du ein Teil der Masse, dort lebt es sich meistens am sichersten.



    Rammstein können nur dann nicht mehr mainstream sein, wenn sie so scheiße werden, dass die Fans sich abwenden. das solltest du lieber nicht hoffen.
    und Journalismus lebt eh von Pseudoüberleitungen und plakativen Sprüchen, daher sollte es in die keine Sinnkrise auslösen.



    er sagte, du sollst die Musik weiter hören...
    nicht damit aufhören.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ich habe das auch gesehen (im Sat1 Frühstücksfernsehen) und sie haben sich mehrfach widersprochen in dem Beitrag...



    Einerseits waren sie beeindruckt davon, dass Rammstein überhaupt keine Werbung zu machen braucht (im TV), um mal eben nach so langer Pause und ewig keinem neuen Album 3 Konzerte an einem Ort komplett auszuverkaufen. Es hieß, dass Rammstein eine treue Fanbase hat und einfach nur auf der Homepage ankündigen muss, dass es Konzerte geben wird und schon sind sie ausverkauft.
    Es hieß auch, dass es interessant sei, dass es so viele Fans gibt und Rammstein weltweit so erfolgreich ist und die Allgemeinheit in Deutschland trotzdem kaum was von ihnen mitbekommt.
    SOWEIT SO GUT und richtig...


    Dann hieß es, dass aber auch längst nicht mehr nur böse harte Rocker im Publikum sind, sondern auch Familien und ganz normale Leute ähnlich wie bei Helene Fischer (es ging also nicht darum Rammstein mit Helene zu vergleichen, sondern die Fans beider Acts) und daraus wurde dann geschlussfolgert, dass sie Mainstream seien. Till wurde dann noch zur Last gelegt, dass er beim Echo war und dass das ja früher undenkbar war und man wohl nicht mehr so abgehoben und distanziert gegenüber den Medien sei. Auch die Show sei nicht mehr so schockierend wie früher, sondern eher Theater.



    Meiner Meinung nach widerspricht sich "Mainstream-Sein" mit "Die Allgemeinheit der Deutschen bekommt von Rammstein nichts mit".
    Was stimmt, ist sicherlich, dass sie es nicht mehr wie früher auf Abgrenzung und Schockieren abgesehen haben.


    Ich für meinen Teil kümmer mich nicht drum, welche Reaktion das was ich mag bei anderen auslöst... Wenn sie früher schockiert waren und jetzt nicht mehr sind, schön für sie. Wenn sie es früher furchtbar fanden und jetzt toll, schön für sie und Rammstein ;) An meiner Wahrnehmung ändert das nichts.
    Ich liebe was ich liebe und möchte mich durch die Bands, die ich höre, nicht als besonders "böse", "alternativ", "hart" oder sonst was definieren. Darum ist es mir auch egal, ob "meine" Bands in der öffentlichen Wahrnehmung ihren Schrecken verlieren.
    Und wenn eine Band 20 Jahre lang existiert, ist es auch nicht verwunderlich, dass die Fans (und Bandmitglieder) irgendwann Familien gründen - zeigt doch nur, dass die Fans treu bleiben und es nicht nur eine Jugendverirrung ist, Rammstein zu mögen. Solange mir gefällt was Rammstein macht werde ich Fan sein unabhängig davon, wie sie vom Rest der Welt gesehen werden.

  • Denke Rammstein machen noch so ziemlich das gleiche wie früher.
    Das Einzige, was sich gewandelt hat, ist die Gesellschaft bzw. die Moral.


    Daher schockt das, was Rammstein tun, heute niemanden mehr.
    Die meisten Grenzen, die es gibt, sind inzwischen bereits von irgendwem überschritten worden.

  • Rammstein sind nicht mehr böse, die Hosen keine Punks mehr, na und? Haargenau die gleiche Diskussion wird auch immer im Hosenforum geführt, weil spätestens seit "Tagen wie diesen" die Hosen im Schlager- und Mainstream Niveau angekommen sind und deren Publikum nun auch bei den Hosen antanzt (Muha, Wortspiel).
    Na und? Dann steht halt ne Familie neben mir im Publikum, haben die kein Recht drauf, (solche) Konzerte zu besuchen?


    Gesendet mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Ist es denn wichtig was irgendeine Tante im Frühstücksfernsehen über den Status von Rammstein in Bezug auf Musik, Mainstream, Porno usw. vom Stapel lässt? Hat für mich keine Bedeutung, es gibt wieder einige Schlagzeilen und auf diesen Zug wird aufgesprungen, ist doch klar. Ich höre die Musik seit 1995 mit erscheinen von „Herzeleid“ und habe inzwischen einen 19-Jährigen Sohn der mit mir am 08.07 in Berlin beim Konzert war, soviel zum Thema Familie. Solange ich mich noch bewegen kann und Rammstein gute Musik macht werde ich diese auch hören. Vielleicht stehe ich irgendwann mit meinen Enkeln vor der Bühne und schreie mir die Seele aus dem Leib und das ist auch gut so. :^^:

  • Rammstein waren schon 1998 beim VIVA Comet. Nur mal so am Rande.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Es ist mir auch egal, dass jemand über die Band herzieht oder mich zu überzeugen versucht, dass sie fürchterlich ist und man sie nicht hören darf.


    Ich liebe Rammstein und sie sind geil! :anbet: :rockin: :rockin: :rockin:

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • Als zahlendes Lifad-Community Mitglied geniesst man ja bekanntlich beim Ticketverkauf,das Vorkaufsrecht.Weiss jemand ob dieses Vorkaufsrecht für alle Konzerte in allen Länder gilt (natürlich ausgenommen Festivals )?

  • Als zahlendes Lifad-Community Mitglied geniesst man ja bekanntlich beim Ticketverkauf,das Vorkaufsrecht.Weiss jemand ob dieses Vorkaufsrecht für alle Konzerte in allen Länder gilt (natürlich ausgenommen Festivals )? Schau mal in die Satzung ...


    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Weiß jemand von euch, woher ein alternativer Schnitt "Reise Reise (Völkerball)" aufgetaucht ist? :kopfkratz:

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Entweder irgendwo gestohlen und geleakt oder doch unbemerkt offiziell veröffentlicht? Gibt ja die 20min Zusammenfassung von "Völkerball" auf YT.


    Finde das Video was du meinst aber auch nicht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023