Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Am Ende war das genau der Sinn. Das Keyboard war vorneherein kaputt, dass er es einfach in die Menge geben konnte, und die Sounds bei dem Stück kamen mit dem Masterclick gesynct schön von seinen Hauptkeyboards. Dass er mit fertigen WAV Sequenzen arbeitet, habe ich ja shcon geschrieben. Die werden dann einfach schon auf nem versteckten Rechner (der auch den Masterclick vorgibt) oder eben auf seinen Hauptkeyboards liegen und dann eben entsprechend abgespielt. Was ja genau wegen der perfekt getimeden Show und dem Masterclick geht.

  • Hallo Zusammen,

    bei meiner Völkerball Limited Version ist die Konzert-DVD defekt. Ab Benzin hängt die DVD leider. Ich würde die DVD jetzt einfach mit einer DVD aus der günstigen Standardversion tauschen. Verträgt sich das mit den Ean-/Matrix-Nurmmern auf der DVD, d.h. man würde Tausch bemerken können (--> nur für Sammler relevant)?

    Habe keine anderen Versionen von Völkerball mehr und kann nicht selbst testen. Danke!

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • irgendwo hat jnd gefragt, wie till so tief mit seiner stimme kommt. Unter anderem stellte dich dann raus, dass er aufgehört haben muss, um such seine Stimme und Atemtechnik zu schonen. Du hast ist mittlerweile so lange her und rauchen ist nunmal pfui-bäh, dass wissen wir alle.

  • Hat es einen Grund, dass Völkerball als Audio nicht auf Spotify zugänglich ist?

    Und wieso fehlen auf der CD Stein um Stein und Stripped?

  • Hat es einen Grund, dass Völkerball als Audio nicht auf Spotify zugänglich ist?

    Es wäre besser, sich mit dieser Frage an Spotify zu wenden.

    Und wieso fehlen auf der CD Stein um Stein und Stripped?

    Die Platte verfügt über eine Stelle nicht dafür.

    Liebe ist für alle da, nicht für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

  • Hat es einen Grund, dass Völkerball als Audio nicht auf Spotify zugänglich ist?

    Und wieso fehlen auf der CD Stein um Stein und Stripped?

    1. Weil Völkerball als DVD veröffentlicht wurde und nicht (wie Live aus Berlin oder Paris) auch als reine Live-CD; denn die gibt es allein auch gar nicht im Handel.

    2. Selbiger Grund weshalb bei Live aus Berlin ebenfalls einige Stücke fehlen. Das Konzert ist für eine einzige CD schlicht zu lang.

  • Folgende Fragen haben sich bei meiner Begleitung am Berlinwochenende ergeben:


    -Ist eigentlich bekannt, was eine derartige Bühne inkl. der ganzen Technik und Logistik wie sie 2019 verwendet wird kostet? Zumal man dies ja x2 rechnen muss.

    -Mit was für Mietkosten muss man bei der Reservierung eines Stadions rechnen?

    -Wie haben Rammstein die Bühne in der Vergangenheit nach Übersee bekommen? Per Luftfracht oder Schiff? War man z.B. in den Staaten auch mit 2 Bühnen unterwegs? Bei den Strecken dort müsste man doch auch jeweils Luftfracht gewählt haben, oder?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • Wie ja bei Discogs steht, ist diese LP nicht offiziell. Von dem Album gibt es nur zwei offizielle Vinyl: 1 LP von 2001. Und 2 LP von 2015 und remastered.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Was sagt mir das über den Wert? Ich weiß nur dass sie wohl sehr teuer war. Würde schon gerne wissen ob sie da nicht übers Ohr gehauen wurde.

    Werden solche inoffizielle LPs denn auch gesammelt?

    Kenn mich da nicht aus.

  • Was sagt mir das über den Wert? Ich weiß nur dass sie wohl sehr teuer war. Würde schon gerne wissen ob sie da nicht übers Ohr gehauen wurde.

    Werden solche inoffizielle LPs denn auch gesammelt?

    Kenn mich da nicht aus.

    Sammler gibt es für sowas immer. WIrklich was wert sind sie aber eigentlich nicht. Bei der Mutter Picture-Disc würde ich so im schnitt 30-40 Euro sagen.

  • Ja, solche LPs werden gesammelt. Die Erstauflagen von Bootlegs können sehr wertvoll sein, besonders bei kleiner Auflage. Manchmal dauert es Jahre, bis man im Netz verläßliche Angaben dazu findet. Wer eine solche Scheibe hat und sich mit Bootlegs nicht auskennt, sollte sie behalten.

    "Was Rammstein machen, ist Kunst, und als solche sollte man sie rezipieren." (Torsten Rasch, Komponist, Rolling Stone 12/2011, S. 102)

  • Mich würde interessieren, ob es ein Foto von Richard und dem Wendler gibt.

    Ich stelle mal die These auf, dass es sich um dieselbe Person handelt.

    God on the streets and a Demon in the sheets.