Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Hey ho...ich hab Mal ne Frage zu dem Song "wollt ihr das Bett in flammen sehen"...


    Im Refrain spielt 1 Gitarre einen "gleichbleibenden Ton "( ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll)...


    Ich Frage nur die Wissenden (auch Live -Erlebende) wer von beiden Gitarristen spielt diesen part? Weil im Hintergrund der 'Grund-Riff' weitergeht...


    Ich kann mir vorstellen das es Richard ist, aber stimmt das auch ?(Grad live und soo?)


    Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße an ne gute Community

  • Moin! Ich glaube Paul und Richard wechseln sich damit ab. Also einmal spielt Paul das Riff und Richard spielt den durchgängigen Powerchord ("Ton"). Dann spielen beide unisono das Riff und beim nächsten Durchgang andersherum.

  • Ist auch ein wenig abhängig davon wer Rhythmus und Lead-Gitarre spielt.



    Bei Live aus Berlin sieht man ja das beide sich abwechseln und beim Intro im Lied selbst spielt Paul und Richard unterstützt mit Gesang.

    Bei MIG Tour und der Tour 2013 wechseln sich Paul und Richard jeweils im Lied selbst einmal ab. Hoffe des war verständlich 😅

  • Auf der Rammwiki Seite über das Konzert vom 31.12.1994 (Saalfeld) steht, dass die Audioaufnahme davon irgendwann im Jahr 2000 ins Internet gelangte. Was mich aber beschäftigt ist die Frage, wo die Aufnahme ursprünglich hochgeladen wurde.

    19.06.2022: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf, Germany

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und wie viele ein grosser fan. wann und wo werden wettbewerbe für M&G aufgeschaltet? Gibt es das auch in der Schweiz?

    Ich bin froh über jede hilfreiche antwort.

    liebe grüsse Nadia:thumbup:

  • Hallo zusammen

    Für das nächste Konzert im Juni 2023 in Bern/ CH, suche ich einen Job für den Aufbau etc.

    Ich bin Malerin/ und ehemalige Lastwagenchauffeuse. Ich bin auch sonst handwerklich sehr begabt.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, oder hat eine Adresse wo ich mich dafür bewerben kann?


    Liebe Grüsse Nadia

  • Hey Leute,

    Ich habe da mal ne ganz blöde Frage. Irgendwie habe ich jetzt schon öfter gehört/gelesen, dass Till eigentlich Dietrich heißt. Wtf. Stimmt das? Und wenn ja, habt ihr Quellen, wo das steht?

  • Hey Leute,

    Ich habe da mal ne ganz blöde Frage. Irgendwie habe ich jetzt schon öfter gehört/gelesen, dass Till eigentlich Dietrich heißt. Wtf. Stimmt das? Und wenn ja, habt ihr Quellen, wo das steht?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Missverständnis ist und es eher um die Herkunft/Bedeutung des Namens Till an sich geht.


    Laut Wikipedia:


    "Der Name ist aus dem altfränkischen thiuda, gleichzeitig althochdeutsch diot, diet („Volk“) gebildet, wie z. B. auch bei den Namen Dieter oder Dietmar. Daraus entwickelten sich Koseformen wie Dietz(o) oder Dietilo, die regional weiterentwickelt wurden über Tillo, T(hi)ilo, Tille zu Till mit der längeren Koseform Til(l)man(n).


    Die Bedeutung wird oft an Dietrich angelehnt: „Der im Volk Mächtige“, „Herrscher des Volkes“ oder vom altfriesischen Wort til = „gut“, „tüchtig“ abgeleitet, weswegen die Bedeutung in Norddeutschland im Gegensatz zum restlichen Deutschland anders ist."

  • Hey Leute,

    Ich habe da mal ne ganz blöde Frage. Irgendwie habe ich jetzt schon öfter gehört/gelesen, dass Till eigentlich Dietrich heißt. Wtf. Stimmt das? Und wenn ja, habt ihr Quellen, wo das steht?

    Öfter? Habe ich in den 16 Jahren hier noch nicht gelesen.

    Aber grds. ist auch egal, ob er Dietrich heißt, denn offensichtlich lässt er sich mit "Till" ansprechen. Richard wäre ja auch eig ein Sven.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich hatte mal irgendwo gelesen dass die Band 2016 oder 17 eine eigene Tour machen wollte, allerdings hatten 3 Mitglieder wohl keine Lust darauf weshalb man sich als Kompromiss auf eine kleinere Festival Tour geeinigt hat. Kann sich jemand vorstellen wer diese 3 Bandmitglieder waren?

  • Richard schon mal nicht, denn der wirkte während der Tour absolut begeistert.

    Wenn wirklich drei Mitglieder keine Lust darauf hatten wird es aber schwer diese zu identifizieren, da mir alle aus der Band während der Tour sehr motiviert vorkamen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Öfter? Habe ich in den 16 Jahren hier noch nicht gelesen.

    Aber grds. ist auch egal, ob er Dietrich heißt, denn offensichtlich lässt er sich mit "Till" ansprechen. Richard wäre ja auch eig ein Sven.

    Und Paul wäre eigentlich ein Heiko.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hey ich hab auf instagram mitbekommen das Richard in Mexiko angeblich ne neue haben soll! Sie wurde ein paar mal gesichtet als sie aus dem Hotel kamen! Isis Malbika soll sie heissen! Aber ich hab Resgeriert sie folgt ihn zwar , aber er ihr nicht! Und was ist mit Olga? Warum postet sie seit wochen nix mehr? Das ist doch sehr merkwürdig oder?