Durch welches Lied wurdet ihr Rammstein fan?

  • Ich wurde ein ganz klein wenig Fan durch Rammstein. Nie hörte ich ähnliche Töne und das ganze noch auf deutsch!
    Bekam ein Gänsehaut,mir liefen die kalten Schauer den Rücken herunter. Das meine Muttersprache so gut mit harter Musik harmoniert,erstaunte mich sehr,machte mir gleichzeitig allerdings etwas Angst...
    Daher brauchte ich fast 12 Jahre um mich mit dieser Faszination zu versöhnen.

    Und manchmal ist's, als strömt mein Blut von hinnen.
    Den Wein, den listigen Tröster bat ich oft,
    Einmal das Schrecknis, das mich quält, zu stillen,
    Jedoch er schärft den Sinn, statt zu verhüllen;


    Von Liebe hab' Betäubung ich erhofft,
    Allein ein Bett voll Dornen ward mir Liebe,
    Sie stillt nur der wilden Mädchen Triebe


    Die Blumen des Bösen

  • Das erste Lied, welches ich von Rammstein gehört habe, war "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?", damals in der Grundschule. ^^
    Allerdings habe ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht sonderlich für Musik interessiert, also wurde ich erst 2001 durch "Links 2, 3, 4" auf Rammstein aufmerksam und seitdem höre ich deren Lieder tagtäglich. ;)

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • meine erstn albn warn herzleid und sehnsucht...mein bruder hats mia mal gebn nd seitdem hör ich rammstein


    mein erster leiblingssong war sofort meister

    :zufrieden:"Und bist du manchmal auch allein,dann pflanz ich dir ein Schwesterlein." :zufrieden: :thumbs:


    "Bist du traurig und allein,wir sind zurück,schalte ein,RAMM-STEIN!"


    :rockin::gitarre: :gitarre:21.11 Stadthalle Wien :gitarre: :gitarre: :rockin:

  • Mein Teil.
    Ich fand den Text lustig und genau getroffen. Außerdem ist das Video so geil.
    Aber richtig gefunkt hat es dann, als ich mich über youtube langsam an die Jungs ranschlich, die ganzen Making Of's lachtränenüberflutet über mich ergehen ließ und die Interviews natürlich.
    Richtig aufmerksam wurde ich durch ein Special auf MTV. Mein Teil kannte ich ja schon und da kam dann Till mit dem Kochtopf auf die Bühne und setzte das dann unterhaltsam um :essen:. Man musste sich dran gewöhnen, war aber irgendwie faszinierend. Und nun komm' ich von den Kerlen nimmer los :heartsmile:

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • Also aufmerksam auf Rammstein wurde ich durch AMERIKA, richtig zu hören begonnen hab ich erst als ich REISE, REISE und DU HAST gehört habe. :rockin:

    Lass mich deine Tränen reiten
    und von der Seite
    so whats the Problem
    stehen auf der Speisekarte!


    :kopfkratz:

  • Mein Vater hat mir damals CDs von der Arbeit ( :] ) mitgebracht. Herzeleid, Sehnsucht und Mutter. Da hab ich die ab und an gehör und fand die auch super. Als dann 2004 das neue Album kam, hab ich mir das gleich am ersten Tag bei Famila gekauft. :rockin:

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • als ich 1998 das erste mal "das modell" gehört habe !!!! da war mir klar das es nichts besseres geben kann!!

  • Zitat

    Ich höre seit der Single Engel Rammstein. Also schon ne Weile!


    stimmt, das lied war auf der bravo hits 97 und da hab ichs in der dauerschleife gehört, weil ich sonst nichts so in der art hatte (damals war ich 9) aber da hab ich das noch nich so gecheckt, dass ich mir ja ne cd kaufen könnte...wär auch vll etwas früh gewesen...und dann eben durch spieluhr, des hat mir ne freudin gezeigt.

  • eigentlich begann alles mit dem drsg video von 1998,was ich unwahrscheinlich toll fand,ohne wirklich zu wissen,was das eigentlich alles soll&von wem der Song überhaupt ist....RAMMSTEIN???IGITTT,ist doch ekelhaft,die sind ja total krank!!!!!!
    Aber nach Keine Lust musste ich die Meinung meines 8-jährigen Ichs doch noch mal überdenken :rockin:

  • das erst was ich von Rammstein hörte und sah war damals Engel auf Viva. 8o
    Ja mein Gott, ich war da auch noch 16 und hab da ab und an mal in den Sender rein geschaut..
    :rolleyes:
    kurze Zeit später fuhr dann zur IFA nach Berlin. Des war ´97. Hatten da irgendwie nochn bissl Zeit und Geld und sind dann dort mal in das ansässige WOM rein. Muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt mitten in der Pampa in MeckPom lebte und diese Auswahl nu gar nicht kannte.. Kurzer Hand hab ich mir da gleich Herzeleid und Sehnsucht gekauft und seit dem bin ich infiziert. Kurz gesagt ich liebe alles was sie bisher rausgebracht haben und ich hoffe das sich das bei dem neuen Album auch nicht ändern wird.


    :rockin:

  • also das erste lied das ich gehört habe war mit 10 jahren engel. damls hatten wir beim judo zum aufwährmen immer musik gehört da war das dann bei. ich hab dann später immer du hast und engel auf dem mp3 player gehabt wusste aber nie wirklich von wem das war aber mochte die lieder über alles. als ich dann irgendwann mal auf pro7 gehört hab "RAMMSTEIN, DIE UMSTRITTENSTE BAND DEUTSCHLANDS LIVE IN CONCERT" dachte ich ... umstrittesnste band deutschlands? muss ich mehr drüber wissen :D. und so hab ich dann rausgefunden das ich die schon länger mochte. :))

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    Einmal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Meine Mam hat mir damals die Single von "Das Model" mitgebracht. Die lief dann rauf und runter. Dann kam die Single von "Du Riechst So Gut" dazu. Von da an war die Liebe für deren Musik geweckt. Ne ganze Zeit hatte ich aber große Probleme, zu Rammstein zu stehen, da mein Freundeskreis komplett andere Musik vertrat. Irgendwann kam aber der Tag, an dem ich mir selbst gesagt habe, dass es keinen Grund gibt, die Musik, die man mag, zu verleugnen. Und dann gings los :D

    [align=center]Etwas Kultur Muss Sein.