Durch welches Lied wurdet ihr Rammstein fan?

  • Also, das erste mal, dass ich RAMMSTEIN "bewusst" wahrnahm, war der Titel Engel. Hab´mir dann sofort das Album gekauft, und seitdem bin ich Großer R+ FAN! :anbet:


    Natürlich habe ich dann auch die Vorgängeralben gekauft, und bis heute gefallen mir alle Alben! :gitarre:

  • Das erste mal, wo ich was von Rammstein gehört habe, war als "Engel" in den Charts lief! Als ich das Lied als erste mal gehört habe, war ich alles andere als begeistert. Dann kam "Du hast" und mein Feuer war geweckt. und seid dem bin ich Fan von ihnen!

  • Engel - damals neu eingestiegen in die deutschen Charts

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • Stein Um Stein hat den Stein damals wortwörtlich ins Rollen gebracht... :lol:


    Ich kannte davor zwar schon Engel und Sonne, aber erst dieses Lied hat mich dazu veranlasst, mir erst Reise, Reise und dann den Rest der Rammstein Diskografie zu holen.


    5 Jahre ist es mittlerweile schon her, wie die Zeit auch vergeht ...

  • hab per Zufall mal den "Mutter-Silberling" in die Finger bekommen - und bei "Mein Herz brennt", "Ich Will", "Mutter", "Spieluhr" und "Adios" :anbet: war's um mich geschehen
    das war im Jahre des Herrn 2006
    :rockin: :gitarre: :rockin:

  • Hallo erstma ich bin der schwarzer engel,


    Ich wurde zum Ramms+tein-fan durch die Lieder Asche zu Asche, der Meister und Weisses Fleisch und da war ich circa 6 jahre alt als ich die Lieder zum ersten mal gehört hab


    gruß der schwarzer engel

    Das Leben ist eine endlose Reise ohne Ziel

  • Boaaahhh keine ahnung richtig fan, ganz ehrlich ganz spät leider erst.
    2004 sprich auch erst leider.
    reise reise zeit so um den dreh kennengelernt.
    finde die alten sachen aber auch besser also herzeleid und mutter war leider nen kleiner spätzünder sind aber immerhin auch schon wieder 5-6 jahre richtig fan.
    moi wie die zeit vergeht^^ amen XD

    TOUR 2009 Ich bin Dabei *___* 20.Dezember Berlin Velodrom^________^ Ich komme !!!!!!!!!!!!!! :rockin: :gitarre:

  • Mein Vater war ab dem ersten Album Rammstein-Fan und seitdem lief jedes Album rauf und runter. Ich war zu dieser Zeit ca. 3 Jahre alt. Im Kindergarten habe ich später immer z.b. Asche zu Asche gesungen, was zu großer Empörung meiner Erzieher führte, weil R+ immer so heiß diskutiert wurde. Jedenfalls bin ich sozusagen fast mein ganzes Leben Rammstein-Fan und mir wurde es nie langweilig.

    2 x 19.12.2009, Berlin - Velodrom - Freie Platzwahl

  • Durch keinen Song - eher durch eine super Show mitte der 90er Jahre - anschließend wurde dann "Herzeleid" vor Ort gekauft - die Songs hatten alle was.


    Ein richtiger "Fan" bin ich aber nicht - ich höre eben die Musik immer wieder mal - pendel da je nach Laune von Band zu Band, da ich einen sehr vielseitigen Musikgeschmack habe :D


    Dennoch Herzeleid + Sehnsucht waren für mich die besten Alben ;o)

  • Ahh da kann ich mich noch gut dran erinnern, da ich da ungefähr 10 oder so war und mein Papa mir die meisten Lieder aufgrund der Texte verboten hat zu hören :rolleyes:


    Aber Janine ist ja nicht blöd gewesen und hat sich die CDs ausm Schrank geklaut und heimlich gehört :lol:
    Ja, also eigentlich bin ich auf die Jungs gestoßen, weil mein Onkel auch so ein leidenschaftlicher Rammsteinfan ist, wie ich heute ;)
    Und naja, ich hab halt irgendwann mal das Lied "Spieluhr" gehört und das hat mir so gut gefallen, das ich die CD dann haben wollte...und ja, dann war das eben so, bis ich 12 war, mit dem nicht hören dürfen und ab da wars irgendwie egal xD


    Cheers, Jani

  • seemann und klavier fand ich immer klasse, mit dem rest konnte ich mich damals noch nicht richtig anfreunden.
    irgendwann habe ich mich aber mal mehr mit der band auseinandergesetzt, weil ein guter kumpel da voll drauf abgefahren ist und immernoch abfährt.