• Zu meinen über 30 Konsolen, besitze ich auch die aktuellen wie die WiiU, PS4 und One.


    Während die WiiU noch ne tolle Konsole ist, wird man auf PS4 und One regelrecht von riesen Patches erschlagen. Besonders auf der One sehr nervig.
    So macht das echt keinen Spaß mehr. :(


    Die Vorteile gegenüber PC verschwinden mehr und mehr

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Also ich selbst bin Besitzer einer PS4. Kann gegen die Konsole nichts sagen. War früher leidenschaftlicher PC Spieler und habe die Konsolen "verachtet". Mittlerweile möchte ich meine PS4 nicht mehr missen. Die Steuerung mit dem Gamepad ist sehr gut umgesetzt in den meisten Spielen. Selbst Rollenspiele wie DragonAge und The Witcher 3 lassen sich meiner Meinung nach auf der Konsole besser Steuern als auf dem PC. Habe The Witcher 3 heute bei einem Freund auf dem PC gesehen (Ultra Details) und mir dann wegen schwächerem PC für die PS4 gesehen. Grafisch eine Wucht. Trotz Ultra Details könnte ich keine Vorteile auf dem PC feststellen. Also technisch ist die PS4 den PCs nicht so sehr überlegen, wie PC Fanatiker immer behaupten. Auch die Steuerung in dem Game kann an der Konsole Punkten. Ich habe Gerald mit Gamepad nach 2 Stunden besser unter Kontrolle als mein Kumpel mit Maus und Tastatur.


    Alles in allem ist es denke ich eine Frage des eigenen Geschmacks. Wer den PC bevorzugt, wird mit ihm Glücklich. Zocke selbst gerne noch auf dem PC. Battlefield 4 würde ich zum Beispiel niemals auf Konsole zocken. Bei Ego Shootern ist die Maus und Tastatur Steuerung einfach das non plus ultra.


    Ich kann einfach diese "Konsolen sind scheiße" Menschen nicht mehr verstehen, seitdem ich die PA4 getestet habe. Ich denke man sollte der neusten Generation eine Chance geben! :rauchen:

  • Ich bin Besitzer mehrerer Konsolen, allerdings trage ich hier nur zu den Next Gen Konsolen bei (Wii U mal mit dabei)


    XBOX One - An sich gute Konsole, mit einigen Mängeln, wie riesiger Patches, und das installieren der Spiele !!


    Wii U - mit Abstand meine Lieblingskonsole, die Steuerung mit dem Touchpad ist einfach klasse, und einfach super optimiert.
    Ich meine wer mag nicht die alten Klassiker wie Mario Kart und The Legend of Zelda, auch als Partykonsole mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole einfach wahnsinnig gut.


    PS4 - Leider wie auch bei der XBOX, sehr wenige Titel die einen wirklich umhauen, ich hoffe das ändert sich alles schon sehr bald.

  • Zu den riesigen Patches:
    Die kommen nicht von Sony / Microsoft. Für die "riesigen" Patches ist der Entwickler des Spiels verantwortlich und erscheinen zudem auch für den PC. Das würde ich jetzt nicht als Nachteil der Konsolen werten, sondern als Nachteil der Spiele :kopfkratz:
    Leider ist es in letzter Zeit vermehrt so, dass der Kunde als Beta-Tester missbraucht wird. Warum einen teuren Test bezahlen, wenn man doch den Kunden (der mir als Entwickler auch noch Geld fürs Testen zahl) als Testperson missbrauchen kann? Solange die Leute sich sogar Spiele im "Early Access" kaufen (bei dem sogar offiziell gesagt wird, dass das Spiel noch nicht fertig ist) wird sich dieses Verhalten wohl auch nicht ändern leider :(

  • Das die Patches auch für PC kommen ist ja ein toller Trost.


    Zocken an Konsole war immer so: Spiel kaufen, einlegen und los gehts.


    Heute und besonders bei der One: Spiel kaufen, ewig lange installieren, Patches laden und dann gehts vielleicht los.
    Bei der PS4 geht das meist unauffällig im Hintergrund, aber trotzdem.
    Einzig wie WiiU kommt wenn überhaupt mit sparsame Patches aus.


    Besonders peinlich finde ich die Day 1 Patches, am besten über 10GB groß.... :rolleyes:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Ich verweise auf diesen alten Beitrag, um Sie um Informationen zu bitten. Ich spiele dieses Spiel jetzt seit ein paar Monaten mit meinen Kindern und finde es fantastisch (na ja, es ist ein Klassiker). Aber ich dachte, es wäre eine gute Idee für unterwegs, es mit der Verwendung von vr brille für Handy zu integrieren. Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Empfohlene Marken? Vor- und Nachteile? Mit welchen anderen Spielen für Kinder würden Sie vr brille für Handy empfehlen? Alles was uns nützlich sein kann bitte… Danke!

  • Da der Thread aufgeploppt zu sein scheint nutze ich kurz die Gelegenheit, da das Thema ja durchaus wieder aktuell ist.


    Von Sony besaß ich als kleiner Bub die PS1+2, die Next Gen allerdings hatte ich dann eine Xbox (mir gefiel damals [bis heute] das Design der Konsole und des digitalen Overlays einfach besser).

    Das stärkste Argument für die Xbox ist schlicht und einfach Forza! Gibt selten Spiele die ich so lange am Stück und zwischendurch mal wieder phasenweise spiele. Dazu die beinahe perfekt ausgereifte Fahrphysik und Grafik.

    Bisher ist für die neue Xbox Series X (bescheuerter Name) noch kein Forza erschienen oder angekündigt, daher warte ich noch mit dem Kauf und gurke erst mal weiter auf der Xbox One weiter. Vielleicht sind bis dahin die ersten verfrühten Bugs und Fehler der Konsole bekannt und ausgebessert, sodass man sich nicht mit Problemen an einer neuen Konsole ärgern muss.


    Abgesehen davon; pervers wie viele mal wieder die Lieferengpässe ausnutzen und mit den Playstations ein Geschäft abziehen. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich jemanden der mittels programmierter Bots 30(!) Playstations erworben hat und jede für 700-800+ verkauft. Verlockend einfaches Geld, aber das Verhalten ist schlicht uncool.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Forza 4 war auch mein Einstieg mit der Xbox 360. Später Forza Horizon. Hatte mir dafür son „Luftlenkrad“ gekauft was sogar erstaunlich gut funktionierte.

    Die Xbox one habe ich ausgesetzt und bin auf PC umgestiegen. Hier zocke ich auch Forza Horizon 3 und 4 mit einem richtigen Force Feedback Lenkrad. Allerdings muss ich sagen ist mir nach dem Umstieg erst aufgefallen wie doch recht simpel die fahrphysik von Forza ist. Ist halt für Controller optimiert. Wenn man dann Assetto Corsa oder Raceroom dagegen spielt ist das echt brutal.

  • Bei Forza muss man tatsächlich innerhalb der Spielserien unterscheiden. Man hat einmal die Horizon-Serie welche eher für Casualspieler und das Vergnügen zwischendurch ausgelegt ist und dann noch die gewohnten Forza-Spiele auf den Rennstrecken der Welt, bei welchen deutlich mehr Rennprofessionalität stattfindet. Meinem Gefühl nach ist die Fahrphysik bei Horizon nicht so streng und gnadenlos eingestellt wie bei den normalen Teilen.

    Allerdings hab ich es auch noch nie mit einem Lenkrad gespielt, das dürfte das Spielerlebnis sicherlich nochmal beeinflussen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Leider nicht. Nachdem ich die ps4 ausgelassen habe, wollte ich mir die fünfte eigentlich holen, aber Pustekuchen. Naja vielleicht zu meinem Geburtstag :]

  • Hat schon jemand Glück gehabt und kann die Playstation 5 seins nennen? Der Verkauf ist echt ein Graus!

    dann hab mal nen PC und versuch an eine neue bezahlbare grafikkarte zu kommen. da ist man unterdes so verzweifelt, dass man die vorvorgängermodelle wieder auskramen und wieder auf den markt zu schmeißen, um IRGENDWIE den bedarf zu sättigen lol.

    #dangedafürkoroner

  • Leider nicht. Nachdem ich die ps4 ausgelassen habe, wollte ich mir die fünfte eigentlich holen, aber Pustekuchen. Naja vielleicht zu meinem Geburtstag :]

    Geht mir genauso. War letzte Woche bei der Verkaufswelle von Saturn dabei und heute Media Markt. Das Teil ist im Warenkorb, aber man kommt nicht groß weiter. Heute hätte es fast geklappt. Ich war beim letzten Schritt und hätte nur noch abschließen müssen. Aber man wird immer wieder zum Warenkorb zurück geschmissen. Nach mehrmaligen aktualisieren und ca. 3h versuchen, habe ich es dann wieder aufgegeben. Erinnert mich nur etwas, an spezielle Ticketverkäufe:rolleyes:... Es ist echt deprimierend.

  • Ich habe eine PS5 bekommen, sogar eine weitere für einen Freund. Hat mich aber je Konsole ca. 5 Stunden gekostet würde ich schätzen.

    Die eine habe ich über Sky gekriegt (da gab es ein "Gewinnspiel", wo man das Recht auf einen Konsolenkauf bei Medion gewinnen konnte). Ca. 5 Stunden Seite aktualisieren.

    Die zweite habe ich bei einem lokalen Händler nach Vorbestellung im Mai und hundert Mal hinterher telefonieren gekriegt.



    Lohnt sich aber auf jeden Fall. Der Controller ist mit Abstand die beste Neuerung.

  • Mein Sohn hat die PS5 beim lokalen Händler bekommen.

    Er ist begeistert von dem Teil.

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum