Reise, Reise - Live Nimes - welche Version?

  • Reise, Reise - Live aus Nimes - welche Version? 1

    1. Völkerball (1) 100%
    2. Rosenrot Limited (0) 0%

    Ich weiss ja nicht, ob es jemanden überhaupt mal aufgefallen ist, das die Reise, Reise Version der Rosenrot limited DVD anders ist als die finale auf Völkerball. (natürlich nur Video-mässig und auch nicht seeehr viel ;) )
    welche Version findet ihr besser? die von der Rosenrot limited Edition-DVD oder die letztenendes auf Völkerball gelandet ist


    Ich finde die von Rosenrot besser, weil mich da die Kameraführung eher anspricht und ich ein paar Scenen deutlich cooler finde

  • Also sicher bin ich mir nicht. Beide haben was ^^


    Aber ich find aufjedenfall den Anfang von Reise,Reise auf der Rosenrot DVD besser, weil man da hinter den Vorhang schauen kann ^^.....find ich besser....auf Völkerball kommt das mit dem fallenden Vorhang nicht so cool. Da sieht man den nur ganz kurz.

  • Oh, hab ich was verpasst? Das hat man davon wenn man seine CDs nicht aufmacht... :]


    Muss ich mal bei youtube suchen ;)


    EDIT: So hab ich gemacht. Habt Recht. Die Rosenrot Version ist wirklich nen bisschen besser. Begründen kann ich das nicht wirklich. Wird auf jeden Fall weniger Publikum gezeigt.


    Was ihr mal ausprobieren solltet: Beide Versionen gleichzeitig bei Youtube laden, bei einer den Ton abstellen und dann beide parallel und gleichzeitig anschauen. Das kommt geil. Dann merkt man die Unterschiede besonders gut :rockin: :rockin: :rockin:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • Rosenrot. Bei Völkerball gefällt mir die Perspektive nicht, in der Till sich mit den Händen das Genick "verdreht" und wie Schneider zufrieden lächelt. Verleiht dem Ganzen nämlich Tiefe.

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]

  • Zitat

    Original von Poetzel
    Rosenrot. Bei Völkerball gefällt mir die Perspektive nicht, in der Till sich mit den Händen das Genick "verdreht"


    Genau, auf der Rosenrot LE ist die Kameraposition viel besser.
    Aber ich kann mir schon denken, warum das auf VB anders ist. Bei der Rosenrot DVD sieht man nämlich im Hintergrund so einen Typen stehen, der sich genau in diesem Moment am Kopf krazt. Sieht ein bisschen blöd aus. Ich denke, das hat dem Schneider (also der, der den Schnitt macht, nicht Doom ;)) überhaupt nicht gepasst.
    Von mir aus hätten sie es aber ruhig so lassen können. Der Typ ist mir auch erst nach ein paar mal anschauen aufgefallen und er stört mich auch überhaupt nicht.