News rund um die Fussballwelt

  • Lächerlich was der DFB da abzieht. Da wird man als Fan wie ein Schwerverbrecher behandelt, und darf nicht mal seinen Klub zum Auswärtsspiel begleiten. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis in deutschen Stadien tote Hose ist was Stimmung angeht. Das was Hana Rostock dort macht finde ich lobenswert :ok:

  • Da müssen sich die "Fussballfans", die die scheiss Pyros abbrennen, mal selbst an die Nase fassen. Oder die anderen Fans, die die Idioten sehen, die es abfackeln, anzeigen. Dann wirds sowas nicht mehr geben. Sowas ist lebensgefährlich und die Idioten kapieren es nicht. Ich finds richtig.

  • @Redneck Z0mbie


    Also wenn du deine Aussage jetzt auf Köln beziehst is dies aber schon ungerecht. Das sind genau solche Aktionen, warum pyrotechnik zb. in Stadien in Deutschland verboten sind. Beim Spiel in Leverkusen zb. war das ne totale Katastrophe in der 90 Minute. Da wurde zb Toni Kroos schon mit dem Zeug beschmissen. Das is schon mehr als nur gefährlich. Solange sowas kontrolliert abläuft, und nicht auf Spieler bzw. aufs Feld geschmissen wird find ich es auch in Ordnung. Aber nicht so wie die das da in Köln machen. Und der Kontrollauschuss hat ja bei bis zu 5 Auswärtsspielen von Köln ermittelt. ^^


    Das mit Hansa find ich auch unter aller Sau. Da merkt man doch auch, auf welche Seite die schon wieder stehen. Beim Hinspiel in Rostock wusste doch auch jeder, wie das alles enden wird. Und da haben sich ja wohl die Fans von St.Pauli mehr daneben benommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Pyro beim Fussball ist ein Teil vom Support, und sollte auch nur dafür benutzt werden. Wenn sowas auf Menschen geworfen wird ist das unter aller Sau, keine Frage! Ich versteh nur nicht warum auf einmal soviele Leute meinen, dass es "Randale" von den "Idioten" ist? Bengalos und Co. gibt es nicht erst seit gestern in Fussballstadien, und früher hat sich keiner drüber aufgeregt, sondern sich an der Stimmung erfreut. Im Ausland Hui, in Deutschland pfui? Doppelmoral allez!


    Kollektivstrafen wie es jetzt in Köln der Fall ist gehen GARNICHT! Wenn sich jemand so krass daneben benimmt muss man nur diesen bestrafen, und nicht die ganzen Fans. Wo soll das noch enden?

  • Das meinte ich doch. Die einzelnen bestrafen! Oder man regelt Pyro von den Vereinen mit den Ultras. Sowie es Fahnenpässe gibt sollte es dann auch Pyropässe geben. Ich hasse es nur, wenn Pyros unkontrolliert ins Publikum oder auf Spieler geworfen wird.

  • Also die Strafe für Köln is mehr als berechtigt. Das war schon unter aller Sau...was die abgezogen haben. ^^


    Das mit Hansa...wurde es eigentlich von St.Pauli bestimmt, das sie nur 500 Karten rausgeben oder von der Polizei?


    Hansa und Pauli hatten sich erst geeinigt 1400 Karten für Hansa Fans frei zustellen, mit der Bedingung, dass es nur an Mitgliedern ausgegeben wird. Die Polizei war von vornerein für nur 500 Karten. Irgendwann ruderte Pauli dann ein und dann stand es auch so fest...






    Der F.C. Hansa Rostock wird die 500 personalisierten Sitzplatzkarten nicht in den Verkauf geben.

    Vielmehr wird der F.C. Hansa Rostock sieben Personen – die Rostocker Zahl– nach Hamburg schicken, um für den Erhalt von Fanrechten im Rostocker Zuschauerblock zu demonstrieren. Es ist geplant, dass diese Personen große Plakate und Transparente auslegen werden und mit Anpfiff der Partie den Block verlassen, so dass der Rostocker Zuschauerbereich komplett leer bleiben wird.


    Quelle: Kartenvergabe für St.-Pauli-Spiel



    SCHEISS ST.PAULI!!!

  • Bengalos und Co. gibt es nicht erst seit gestern in Fussballstadien, und früher hat sich keiner drüber aufgeregt, sondern sich an der Stimmung erfreut.


    Früher gabs auch keine Gurtpflicht, keine Helmpflicht aufm Fahrrad und Raider hieß noch Twix - oder so. Zumindest in den ersten beiden Beispielen hat man sich was gedacht und die Sicherheit überarbeitet. Was auch in den letzten Jahren in vielen Stadien geschehen ist - gott-sei-dank. Wie gefährlich diese Scheiße ist, hat man ja kürzlich in Bochum gesehen. Und ich mag auch keine Wunderkerzen im Stadion, weil irgendein Vollpfosten immer auf die Idee kommt, das abgebrannte, glühende Ding in die Menge zu werfen.
    Ich für meinen Teil kann große Freude und Stimmung im Stadion OHNE Pyro und Bengalo haben.


    Im Ausland Hui, in Deutschland pfui? Doppelmoral allez!


    Andre Länder, andre Sitten. Warum müßen wir da mit südländischen Verhältnissen gleichziehen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Nö. Der läuft schon nen ganzen Jahr seiner Form hinterher. Seine Ecken und Freistöße sind auch nicht das Wahre und Fehlpässe hat er am laufenden Band. In der Form ist er locker zu ersetzen und mit Schröder und Pannewitz hat man gute alternativen oder man stellt das System um und Danielsson spielt alleine auf der Position.

  • Mein Gott...was für Pussys.


    Die sollen sich mal die Felder in der 2.Liga anschaun...Ahlen zb.


    Da meckert auch kein Schwanz. :rolleyes:

  • Lionel Mesi - EIn Spieler der Rekorde


    Vier Tore in einem Spiel
    Zum ersten Mal in seiner Karriere beim FC Barcelona erzielte Messi vier Tore in nur einem Spiel. Fünf Mal gelang dem 22-jährigen bereits ein Hattrick. Ein solches Kunsstück gelang übrigens erst neun Spielern in der „Königsklasse“.


    Führung in der Torjägerliste
    Messi ist derzeit nicht nur in der Primera Division der beste Torjäger, sondern führt die Statistik auch in der „Königsklasse“ an.


    Rivaldo eingeholt
    Mit seinen 25 Toren in der Champions League hat Messi den bisherigen Klub-Rekord von Rivaldo eingestellt.


    Eine Rekordsaison
    Messi hat in der aktuellen Saison bereits 39 Tore erzielt, eines mehr als im gesamten letzten Jahr.


    Treffsicher im Camp Nou
    119 Tore erzielte Messi bereits für die Katalanen, 67 davon vor eigenem Publikum.




    Was macht der eigentlich, wenn der mal 28 Jahre is? ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • „Hier geht es um die Existenz der 2. Bundesliga“


    Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz hat am Freitag die Deutsche Fußball Liga (DFL) und deren Lizenzierungsverfahren scharf kritisiert. Vor dem Berlin-Brandenburg-Derby gegen Union Berlin (Montag, 20.24.04.2010 15 Uhr, Stadion der Freundschaft) moniert er, dass in der 2. Bundesliga trotz vermeintlich scharfer Etat-Kontrollen vor Saisonbeginn die Gerechtigkeit verloren ginge. So würde der FC Energie am Montag gegen Union auch deshalb nur noch um die „goldene Ananas“ spielen, weil man in Cottbus im Gegensatz zu einigen Konkurrenten solide gewirtschaftet habe. Dass derweil ein Verein wie Arminia Bielefeld nach Recherchen des Fachblatts „Kicker“ mit sieben Millionen Euro Unterdeckung des Etats die Spielserie als Aufstiegskandidat bestreitet, ist für Wollitz ein Unding. Er vergleicht: „Das ist die Summe, die bei uns für den gesamten Lizenzspielerbereich ausgegeben wird.“



    Quelle: LR-Online


    So siehts nämlich (Cl)aus! :motz:


    Endlich auch ma jemand, der es öffentlich raushaut.