Arbeitstitel "Himmel" doch echt

  • http://lyricwiki.org/index.php…ry:Language/German&from=R
    http://lyricwiki.org/Rammstein:Himmel


    Ob das Album wirklich "Himmel" heißen wird ist fraglich aber das es Rammstein untypisch währ ein Album so zu nennen nicht, ich glaub sogar das dieser Arbeitstitel wenn er echt ist ein bezug zum Album Mutter dartellen soll, es könnte auch sein das es ein Song von diesem Album ist und vielleicht auch gleichzeitzg der Albumname, ich weis das es schon einen Thread über "Himmel" gibt aber ich find ihn nicht. Außerdem hab ich das gefunden, gut es könnte auch von einem Spinner sein aber wer weis vielleicht ist es ein Alpha ausschnitt des Textes :]


    http://www.lyricsdownload.com/…-gott-zu-sein-lyrics.html

  • ohh schade, ich dachte es heißt zu 93% sicher "Pimmel"... ohh jee, was bin ich für ein Rammstein-Fan?


    Ich warte einfach mal auf offzielles, denn das thema gab `s ja schon und zu spekulieren wie ein album heist macht ja auch nicht soviel zweck, oder? :augenreib:


    Es gab ja sogar schon songtexte zu den liedern bei lyricwiki, die von unseren forum-usern geschrieben wurden :)



    soviel zum thema


    >>>--H-I /\/\ /\/\ E-L--->

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Bei dem Lied handelt es sich um "Gott sein", ein Titel von Megaherz und nicht von Rammstein. ;)


    Ich finde "Himmel" klingt irgendwie nicht nach Rammstein. Aber was nützt all das spekulieren. Abwarten...

  • find ich schonma interessant =)
    der eine link zu "es ist nicht leicht ein gott zu sein" ist ein song von megaherz und nennt sich "gott sein".
    den text zu "bei fuß" find ich toll ^^
    aber ein fehler ist zu finden, bein "song" himmel schreiben sie, dass er vom 2008-er album sein soll - und beim "song" bei fuß steht was vom 2007-er album ^^


    //edit: mist, zu spät :(

  • Was so sehr besonderes gibt es im Wort "Himmel",daß es ein Albumstitel nie werden darf? Es ist auch ein Thema,darüber man ziemlich viel sagen kann...Die "Mutter" geht unter dem "Himmel" z.b.,wenn man das neue Album(Lied) zum alten anbinden möchte...R+ können alles machen und warum so ein Titel untypisch wäre,verstehe ich nicht...Oder vielleicht gibt es irgendwelche R+Standards,die ich noch nicht kenne? :kopfkratz: Aber ich erwarte immer wieder die offizielle Information... :)

  • Die Artikel sind alle uralt (Mai 07). Würd mich nicht wundern wenn das meiste davon von einigen Forum-Usern noch stammt. da war doch was damals :D


    Also lasst euch nicht verrückt machen ;)

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Was so sehr besonderes gibt es im Wort "Himmel",daß es ein Albumstitel nie werden darf? Es ist auch ein Thema,darüber man ziemlich viel sagen kann...Die "Mutter" geht unter dem "Himmel" z.b.,wenn man das neue Album(Lied) zum alten anbinden möchte...R+ können alles machen und warum so ein Titel untypisch wäre,verstehe ich nicht...Oder vielleicht gibt es irgendwelche R+Standards,die ich noch nicht kenne? :kopfkratz: Aber ich erwarte immer wieder die offizielle Information... :)



    Nein "offizielle R+Standarts" gibt es nicht ... nur ... Himmel geht einfach nicht :rolleyes:


    Das ist zu softig für die "harten" Fans hier :] :]


    Wenn schon soetwas, dann wird höchstens "Hölle" geduldet ... sonst wird das Album dahin geschickt 8o

  • ?(


    Ein Gewitter z.b. macht den Himmel hart...Die teufelische Macht tobt und vernichtet alles in ihrer Wut... ?( :bflamme: Der Himmel ist für jeden Fan verschieden und jeder Fan hat seine Assoziationen dazu... :kopfkratz: Wichtig ist(für mich) nicht der Titel selbst,sondern was unter ihm steht..."Mutter" als Titel ist meiner Meinung nach auch nicht sehr hart aber der Umschlag als ein Teil der ganzen Konzeption z.b. gibt dem Wort irgendeine beschwerende Tönung... :kopfkratz:

  • "Himmel" ist nicht nur ein Regenbogen und soviel ich weiß in Literatur durch den Himmel und die Natur stellten die Schriftsteller die Stimmung des Heldes dar(je finsterer wird die Laune,desto dunkler wird der Himmel)...Kurz gesagt es wäre nicht schlecht... :kopfkratz:

  • Naja natürlich könnte auch das nächste Album Himmel heißen, doch muss man trotzdem diese Sache in der Lyricwiki eher bezweifeln. RTK, Runner und ich hatten ja alle einen Text hineingestellt und ich weiss noch, dass zwei andere IPs daran mitgewirkt hatten.
    Natürlich könnten diese Titel stimmen, aber man muss dies wohl eher bezweifeln, da es keinen wirklichen Beweis gibt und man in die Lyricwiki recht viel hineinschreiben kann, wenn man will.
    Naja wenn man mal einen Blick auf die Titel wirft:



    So lautete es noch am 2.Mai^^


    Am 25.Juli glaube ich tauchte es wieder auf und zwar mit folgender Songliste:



    Natürlich könnten so meiner Meinung nach Rammstein Songs tatsächlich heißen, aber in diesen Fall fehlt mir einfach jeglicher Beweis.
    Darum ist es meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll hierbei zu diskutieren, wenn man keinen sonderlich festen Anhaltspunkt hat. Das nächste Album kann ja auch Stein, Schleier, Holz, Gesicht etc. heißen. Ich denke aber, dass wohl wieder das Album nach einem Rammstein-Song wie immer benannt wird.


  • Ausserdem spricht dagegen, dass unsere ganzen Titel fehlen, wie:


    Eisenmann
    Holz bzw. Ahorn
    Seid bereit
    Sonntags bei Omi
    usw.

  • Die Titel oben können alle nicht stimmen, da die Sechs erst im Sommer mit schreiben angefangen haben... :rolleyes:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ihr habt au nix zu tun oder?? :))


    Ist doch egal wie es heißen wird, wichtiger ist, dass es bald entlich veröffentlicht wird/werden soll, sonst dreh ich hier durch !


    weiß garnicht was ich hier schreiben soll :rockin: :D

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Hmm, als ich den Thread Titel gelesen habe dachte ich, jetzt gibt es endlich neue Hinweise bzw. Gerüchte über das neue Album. Aber stattdessen werden die alten Links von lyricwiki.org gepostet, über die schon ausführlich geschrieben wurde. Schade! :rolleyes:


  • Ich meine, dass Sonntags bei Omi entweder Amour, Stirb nicht vor mir oder Wo bist du ist... hab ich mal hier im Forum gelesen... bin mir aber nimmer sicher.


    Naja die Trackliste vom Album ist unglaubwürdig.


    Weil bisher war es immer so, dass jedes 2. Album seinen Titeltrakc auf Track1 hat:


    Sehnsucht hat Sehnsucht auf Track1 (Album 2)
    Reise, Reise hat Reise, Reise auf Track1 (Album 4)
    Himmel (???) / oder eventuell Eisenmann :)) müsste dann Himmel oder eben Eisenmann auch auf Track 1 haben, sollten die Steine das System beibehalten.


    Naja, ich glaub ja immer noch fest dran, dass beim neuen Album Eisenmann drauf ist ?(

  • Zitat

    Original von Kalkfeuer
    Ich meine, dass Sonntags bei Omi entweder Amour, Stirb nicht vor mir oder Wo bist du ist... hab ich mal hier im Forum gelesen... bin mir aber nimmer sicher.


    Kann mich auch erinnern, dass jemand behauptete, dass Sonntags bei Omi der Arbeitstitel von Amour war. Seine Begründung war, glaube ich, dass es angeblich irgendwo im Making of Reise, Reise gesagt wird. Da ich dieses Making of nicht gesehen habe kann ich das nicht bestätigen.


    WObei ich jetzt mal sagen muss, dass wir nicht sonderlich darauf vertrauen solten, dass wir alle Lieder die noch nicht veröffentlicht wurden wiedersehen werden. Paul hatte ja sogar einmal im Chat beneint, dass Lieder wie Biest, Jeder lacht oder Schwarzes Glas wieder aufgeriffen werden, da sie mittlerweile schon genügend neue Ideen hätten.
    Darum kann es sein, dass auch Songs die einmal zur Reise Reise Zeit in Produktion waren nicht den Weg auf das nächste Album finden werden oder unter einen für uns nicht erkennbaren wieder auftauchen.


  • Ich unterstütze deine Theorie mit:


    Herzeleid Track 9
    (Sehnsucht Track 1)
    Mutter Track 6
    (Reise Reise Track 1)
    Rosenrot Track 3


    Da kann es nur noch Track 1 sein.


    Mfg Auch auf Eisenmann hoff

  • Meine lieben Kollegen, ich finde dies Links wesentlich interessanter:


    http://lyricwiki.org/Rammstein:Bei_Fu%C3%9F


    http://lyricwiki.org/Rammstein:Tr%C3%A4nen


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."