• Zhadar : Ja wieso nicht?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • weil das in meinen augen ein total unrealer vergleich ist


    1. prinz pi ist ein solokünstler, d.h. er kann alles alleine entscheiden, bei rammstein gibt es 6 mitglieder die alle gleich viel zu sagen haben und dementsprechend dauert die entscheidungsfindung welche lieder nun auf ein album kommen und welche nicht wesentlich länger, es wird hin und her diskutiert usw.
    2. ist prinz pi ein rapper und ohne hier ein ganzes genre beleidigen zu wollen muss ich aber trotzdem sagen, dass meiner meinung nach die lyrische leistung von till um längen besser ist als von prinz pi, wie jeder weiß ist till ein perfektionist und er schreibt mit sicherheit erstmal 20-30 versionen von einem song ohne sich festzulegen!
    insgesamt ist das gesamte songwriting bei rammstein wahrscheinlich ein viel langwierigeres verfahren als bei irgendwelchen rappern
    3. muss man die liveauftritte auch berücksichtigen, rammstein wird niemals mehrere alben hintereinander rausbringen ohne eine live tour zu diesen alben zu spielen und niemand kann abstreiten das so eine live-tour vorzubereiten (grade bei rammstein) wenig zeit in anspruch nimmt, die ganze show und alles gibt es schließlich bei prinz pi nicht

  • Trotz allem kann man es meiner Meinung nach vergleichen.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • du kannst keine apfel mit birnen vergleichen

    Ich mag Prinz Pi. Aber der Vergleich ist wirklich absolut sinnlos. Alleine die Texte sind nicht im Ansatz so anspruchsvoll, wie die von Rammstein. Auch die Musik kann er als Solo Künstler einfach im Studio abmischen lassen und fertig.
    Rammstein Lieder mögen zwar einfach zu spielen sein, aber der Aufwand hinter einem einzigen Song ist sicherlich um einiges größer.
    Außerdem hat Rammstein viel mehr Zeit auf Tour und im Ausland verbracht.

  • Naja ich finde die Texte kommen schon an den Anspruch von denen von R+ ran.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • 2. ist prinz pi ein rapper und ohne hier ein ganzes genre beleidigen zu wollen muss ich aber trotzdem sagen, dass meiner meinung nach die lyrische leistung von till um längen besser ist als von prinz pi, wie jeder weiß ist till ein perfektionist und er schreibt mit sicherheit erstmal 20-30 versionen von einem song ohne sich festzulegen!
    insgesamt ist das gesamte songwriting bei rammstein wahrscheinlich ein viel langwierigeres verfahren als bei irgendwelchen rappern


    Gut das das nur subjektiv und nicht objektiv ist :)

  • Was aber auch daran liegt, dass illegale Downloads nicht der Band, sondern dem Label schaden.
    Das Label zahlt der Band das Studio, den Produzenten, den Cover-Designer, den Fotografen (etc... ihr wisst). Sobald diese Kosten durch Alben Verkäufe gedeckt wurden, bekommt die Band einen lachhaften Anteil (und selbst da gibt es noch krasse Ausnahmen, wie z.B. "die Band erhält einen kleinen Anteil, nachdem die 3000 Kopie der Platte verkauft wurde").


    Die Band lebt durch Konzerte und Merchandising (solange die Merchandising Rechte nicht verkauft wurden). Weshalb Rammstein auch so viel Touren.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ihr kommt vom Thema ab. Ich nehm den Spam hier raus.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Autogramme sind nur dann was "wert" wenn man sie sich persönlich geholt hat.


    Jajaja un blablabla is mir scheißegal mir sind sie so auch was wert un ich freue mich darüber auch über die Autogrammkarten wo die Unterschrift nur drauf gedruckt wurde. :eatsch:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Was aber auch daran liegt, dass illegale Downloads nicht der Band, sondern dem Label schaden.
    Das Label zahlt der Band das Studio, den Produzenten, den Cover-Designer, den Fotografen (etc... ihr wisst). Sobald diese Kosten durch Alben Verkäufe gedeckt wurden, bekommt die Band einen lachhaften Anteil (und selbst da gibt es noch krasse Ausnahmen, wie z.B. "die Band erhält einen kleinen Anteil, nachdem die 3000 Kopie der Platte verkauft wurde").


    Die Band lebt durch Konzerte und Merchandising (solange die Merchandising Rechte nicht verkauft wurden). Weshalb Rammstein auch so viel Touren.

    Diese Vorgänge, die du beschreibst, sind, so weit ich weiß, richtig, aber daraus ergibt sich dann doch wieder die Schlussfolgerung, dass die illegalen Downloads auch der Band schaden: Denn wenn nicht genügend Alben verkauft werden, werden sich die Zuschüsse für die Band durch das Label automatisch verringern. D.h. dann hat die Band z.B. auch weniger Geld, die sie in Showelemente stecken kann, was sich wiederum auf die Besucherzahlen bei Konzerten und damit auch auf die "direkt" verdienten Gelder auswirkt.
    Ich gebe zu, dass bei Rammstein das keine große Gefahr (mehr) ist, bei kleineren Bands hingegen schon.

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • :rolleyes: Mich wundert es jetzt nicht, dass im Moment als Titelbild Richard zu sehen ist.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • :rolleyes: Mich wundert es jetzt nicht, dass im Moment als Titelbild Richard zu sehen ist.


    So oder so ist er ja trzd das Gesicht der Band. Es würde mich auch nie wundern wenn bei einigen Rammstein Motiven oder sonstwas nur Till zu sehen wäre, da fragt auch keiner wo der Rest der Band ist.
    lel, dachte das wäre ein anderer Thread, bin mit meiner Antwort grad an dem Sinn hier vorbei.

  • :rolleyes: Mich wundert es jetzt nicht, dass im Moment als Titelbild Richard zu sehen ist.


    Ich seh darin kein Problem, passt doch gerade.
    Mich wunderts eher, dass noch keine News zu Emigrate auf rammstein.de veröffentlicht wurde. Till hat doch auch für seinen Gedichtband Werbung auf der Rammstein Homepage gemacht.

  • Till hat halt keine eigene Homepage. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich inzwischen der Meinung bin, dass Emigrate das Ende für Rammstein ist.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Till hat halt keine eigene Homepage. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich inzwischen der Meinung bin, dass Emigrate das Ende für Rammstein ist.

    Naja, Emigrate gabs ja vorher schon und ehrlich gesagt (auch wenn ich das "Produkt" gut finde) kommt mir das immer wie Richards Ego-Nummer vor. Ist ja auch sein gutes Recht, wenn man bedenkt, wieviel vom Ruhm (unfreiwillig) bei Till landet.
    Wenn man so zwischen den Zeilen liest, stößt man doch auf viel größere vergangene Schwierigkeiten, die die Band überlebt hat. Die machen jetzt alle erstmal ihr eigenes Ding und kommen dann nochmal vorbei. Über Till wird ja auch wieder gemutmaßt, wobei ich da nur Überschriften gelesen habe.


    EDIT: Was "In stillen Nächten" angeht, kann man wiederum sagen, dass das direkt zu Rammstein gehört, da Tills Texte nunmak mit seinen Gedichten zusammenhängen. Emigrate wiederum ist ein vollständig unabhängiges Projekt.

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die da schlagen
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ginoz ()

  • Was "In stillen Nächten" angeht, kann man wiederum sagen, dass das direkt zu Rammstein gehört, da Tills Texte nunmak mit seinen Gedichten zusammenhängen. Emigrate wiederum ist ein vollständig unabhängiges Projekt.


    Nicht ganz vollständig unabhängig. Manchmal verwendet Richard Riffs, die er für Rammstein geschrieben hat, auch für Emigrate (z.b. das "Stein um Stein"-Riff in "In My Tears")

  • Da hier noch nichts drin steht, schreibe ich es mal. Gerade auf http://www.rammstein.de entdeckt:


    Zum 10-jährigen Bestehen widmet sich das ZOO Magazine seinen Ursprüngen. Die 2004 gegründete internationale Zeitschrift für Mode und Kunst bringt eine BERLIN AUSGABE heraus.


    Mit-Herausgeber Bryan Adams hat dafür Rammstein in der Berliner Volksbühne fotografiert.



    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe