Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge


    Mit Abstand das beste SF-Buch was ich je gelesen habe. Jedem zu empfehlen der nur im entferntesten was mit Science Fiction am Hut hat.
    Allein das "Finale" (was eigentlich gar kein Abschluss ist, weil es eine Fortsetzung gibt, die ich gerade ebenfalls lese), macht das Buch genial. Noch nie sowas episches gelesen.

  • Revis, Beth: "Die Ankunft" (Godspeed ; 3) 10/10!
    Kacvvinki, Katie: "Die Rebellion der Maddie Freeman" & Fortsetzung 7/10
    Picoult, Jodi: "Mein Herz zwischen den Zeilen" 4/10

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Revis, Beth: "Die Ankunft" (Godspeed ; 3) 10/10!
    Kacvvinki, Katie: "Die Rebellion der Maddie Freeman" & Fortsetzung 7/10
    Picoult, Jodi: "Mein Herz zwischen den Zeilen" 4/10


    Revis, Beth: "Die Ankunft" (Godspeed ; 3) 10/10!
    Kacvvinki, Katie: "Die Rebellion der Maddie Freeman" & Fortsetzung 7/10
    Picoult, Jodi: "Mein Herz zwischen den Zeilen" 4/10


    Revis, Beth: "Die Ankunft" (Godspeed ; 3) 10/10!


    Revis, Beth: "Die Ankunft" (Godspeed ; 3) 10/10!
    Kacvvinki, Katie: "Die Rebellion der Maddie Freeman" & Fortsetzung 7/10
    Picoult, Jodi: "Mein Herz zwischen den Zeilen" 4/10


    Godspeed habe ich auch gerade gelesen - bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Abbi Glines: Rush of Love - Verführt 6/10
    Abbi Glines: Rush of Love - Erlöst 7/10
    Stephanie Meyers: Seelen - 10/10 (bin wirklich gespannt auf den Film und ob sie alles so umsetzen können wie im Buch beschrieben)
    Sylvia Day: Crossfire - Versuchung 5/10
    Sylvia Day: Crossfire - Offenbarung 5/10
    Beide Crossfire-Teile erinnern stark an Shades of Grey...gibt anscheinend sehr viele, die auf den Zug aufspringen und Bücher zu dem Thema veröffentlichen ...Bin außerdem schon gespannt auf Till´s neues Gedichtbuch. :spring:

  • David Mitchell - number9dream


    Schwer begeistert, ähnlich wie Murakami, aber doch irgendwie erfrischend und originell.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von It'sJustMe ()

  • "Imperium" von Christian Kracht


    Ein hervorragendes Buch. Enorm gut geschrieben und eine sehr beeindruckende/beängstigende Geschichte.


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • William Boyd- A Good Man In Africa


    soooo lustig, ich liebe es :D vor allem weils aus der Sicht des Arschlochs der Geschichte ist :]

    "Herr Hauptmann, die Erd ist höllenheiß, mir ist eiskalt, eiskalt, die Hölle is kalt, wollen wir wetten." -Woyzeck (Georg Büchner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiamat ()

  • Die Sauerei geht weiter...


    von Jörg Nießen


    Das ist echt ein wundervolles Stück Literatur! Super lustig!


    Ich habe gerade angefangen den neuen von Sven Regener zu lesen: Magical Mystery (Die Rückkehr des Karl Schmidt)...und ich verschlinge es geradezu.

    Du wirst den Gipfel nicht erreichen, da die Ebene endlos ist...

  • Kaldhol, Marit: "Allein unter Schildkröten" 9/10
    Ist für den Jugendbuchpreis 2013 nominiert, ein sehr ruhiges und tiefgründiges Buch.

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • U. Poznanski - Saeculum

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • george r. r. martin - a storm of swords 10/10


    endlich die serie überholt. ab jetzt kann ich jeden spoilern der mir krumm kommt :]

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

    Einmal editiert, zuletzt von waterpistolriot ()