Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Harry Potter und der Feuerkelch


    Tja, der erste Band der tatsächlich einige Längen hat. Auf den ersten 200 Seiten wird man mit sovielen neuen Namen zugebombt, dass man glaubt man lese die Bibel und ansonsten zieht sich die Geschichte doch recht zäh. Erst bei der Ankunft in Hogwarts nimmt der Band wieder die Klasse der ersten 3 Bände an und steht diesen von da an in nichts nach.


  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens


    Die Bücher sind doch ein ganzes Stück besser als die Filme! :] Weiter gehts mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban.


    Harry Potter und der Gefangene von Askaban


    Fand den Film schon großartig, aber das Buch ist nochmal ein ganzes Stück packender. Konnte es garnicht mehr weglegen, mal schauen ob der Nachfolger das noch toppen kann! :D


    Harry Potter und der Feuerkelch


    Tja, der erste Band der tatsächlich einige Längen hat. Auf den ersten 200 Seiten wird man mit sovielen neuen Namen zugebombt, dass man glaubt man lese die Bibel und ansonsten zieht sich die Geschichte doch recht zäh. Erst bei der Ankunft in Hogwarts nimmt der Band wieder die Klasse der ersten 3 Bände an und steht diesen von da an in nichts nach.


    :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

  • Harry Potter und der Orden des Phönix


    Die über 1000 Seiten haben mich anfangs etwas abgeschreckt, doch obwohl der Schreibstil anspruchsvoller und die Handlung deutlich komplexer ist, als noch bei den Vorgängern, bleibt das Buch bis zum Ende spannend. Sehr gelungene neue Charaktere sind dabei, wie Luna oder Umbridge, und alte Charaktere entwickeln sich deutlich weiter. Was etwas nervt ist die ewig depremierende Stimmung, die sich durchs ganze Buch zieht. Man hat das Gefühl, die Charaktere hätten kein Bock mehr zu leben und dementsprechend benehmen sie sich auch. Das Ende entwickelt sich dann auch nicht besser, sondern setzt dem ganzen noch den Deckel auf...

  • Sehr gelungene neue Charaktere sind dabei, wie Luna oder Umbridge, und alte Charaktere entwickeln sich deutlich weiter. Was etwas nervt ist die ewig depremierende Stimmung, die sich durchs ganze Buch zieht.



    Umbridge ist einer der abstoßendsten fiktiven Charaktere überhaupt :D

  • Der Joker


    Kommt direkt in Fahrt, die Charaktere sind einfach nur liebenswert und der Stil von Markus Zusak ist einfach genial. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und hatte die 444 Seiten in ungefähr 5 1/2 Stunden durchgelesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Die nicht ganz so ernste Biographie von BRUCE CAMPBELL


    "If chins could kill"


    Nett geschrieben, geht aber langsam voran wegen eingeschlafener Englisch Lese Lust.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Umbridge ist einer der abstoßendsten fiktiven Charaktere überhaupt :D


    Ja, eben das macht den Charakter ja so interessant. :D


    Harry Potter und der Halbblutprinz


    Whoa, der Teil macht sogar dem 3. Band Konkurrenz. Wirklich großartig. :D Jetzt versteh ich endlich mal den Film. :)) Kanns jetzt kaum abwarten, bis ich am Freitag die Heiligtümer des Todes bekomme.

  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


    Gelungener und angemessener Abschluß der Reihe, wobei sich, nach sehr flottem Anfang, der Mittelteil mit der ständigen Reiserei etwas streckt. Nur ein Lieblingscharakter von mir ist gestorben und das ist, nachdem ich gehört habe, dass einige Leute das Buch auch scherzhaft Harry Potter und das Massaker im Wald nennen und damit nicht ganz unrecht haben, doch garnicht mal so schlecht. :))

  • das letzte wirklich gelesene Buch war in der 13. Klasse im Deutsch LK. Ich weiß nicht mal, welches es war :D


    ansonsten muss ich immer noch mein Pink Floyd Buch fertig lesen
    und das Rolling Stones Teil hab ich auch irgendwann mal angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von CHEV ()

  • Pornostern ~ das war mal wieder richtig was von jedem was.

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Die letzten Bücher waren:


    Harry Potter und Der Stein der Weisen
    Harry Potter und Die Kammer des Schreckens
    Harry Potter und Der Gefangende von Askaban
    Harry Potter und Der Feuerkelch


    Ich liebe diese Bücher einfach :anbet:

  • james frey - strahlend schöner morgen.
    ein buch, wie es viel zu wenige gibt.
    :anbet:


    bret easton ellis - american psycho.
    mächtig heftig.
    und trotzdem nicht plumb oder so.


    beides gute literatur.
    :ok:

  • Stephenie Meyer - Seelen
    Das Beste, was ich seit langer Zeit gelesen habe. Auch wenn die Liebesgeschichte darin sich vielleicht eher an Mädchen richtet, es gibt genug, was in diesem Buch nicht mit Liebe zu tun hat.


    Lian Hearn - Der Clan der Otori Teil 1: Das Schwert in der Stille
    Hervorragender Auftakt zu einer Trilogie, bin gerade am zweiten Band, der etwas ruhiger beginnt. Für jeden, der irgendwas mit japanischen Namen oder Schriftzeichen oder Clans oder Japan allgemein übrig hat zu empfehlen. Ein Ausnahmebuch.

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Lian Hearn - Der Clan der Otori Teil 1: Das Schwert in der Stille
    Hervorragender Auftakt zu einer Trilogie, bin gerade am zweiten Band, der etwas ruhiger beginnt. Für jeden, der irgendwas mit japanischen Namen oder Schriftzeichen oder Clans oder Japan allgemein übrig hat zu empfehlen. Ein Ausnahmebuch.

    ich kann dir nur empfehlen, alle (mittlerweile 5) teile zu lesen.
    die sind wahnsinn.
    normalerweise bin ich kein fan von jugendliteratur, aber die bücher...
    :anbet:

  • ich kann dir nur empfehlen, alle (mittlerweile 5) teile zu lesen.
    die sind wahnsinn.
    normalerweise bin ich kein fan von jugendliteratur, aber die bücher...
    :anbet:

    Hm ich habe gedacht es wären 4 aber der vierte wäre mehr so eine Ergänzung... von dem vierten hab ich eigentlich aum gutes gehört ist der lesenswert?

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Hm ich habe gedacht es wären 4 aber der vierte wäre mehr so eine Ergänzung... von dem vierten hab ich eigentlich aum gutes gehört ist der lesenswert?

    wie gesagt, ich finde alle lesenswert.
    der vierte (der ruf des reihers) ist noch ein wenig komplexer finde ich. und ja, es ist eine ergänzung.
    und der fünfte (die weite des himmels) spielt noch vor dem ersten, dabei geht's um shigerus jugend und wie er takeo aus seiner sicht trifft.
    das ist meiner meinung nach aber das schlechteste buch, weil es ziemlich viele längen hat.
    was nun auch nicht heißen soll, dass es schlecht ist.
    also musst du wissen, aber den vierten würde ich dir definitiv noch empfehlen.
    :-)