Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Trisomie so ich dir von Dirk Bernemann


    naja, der hype nach "ich hab die Unschuld kotzen sehen" ist verflogen...hab zwar mir alle weiteren werke von ihm angeschafft,
    aber irgendwie werden die bücher (meiner meinung nach) immer schlechter. ich weiß nicht ob ich mir noch weitere bücher von
    ihm kaufen werde, wenn welche rauskommen.


    die empfehlung von Casper (der Rappertyp) auf der rückseite hätte schon ne warnung sein müssen :]

  • Das Schicksal spielte mir "Der stille Gott der Wölfe" von Andreas Englisch in die Hände. Die Institution der katholischen Kirche kann durch ein bisher geheimes Dokument in ihren Grundfesten erschüttert werden. Normalerweise habe ich es nicht so mit diesem Thema, das ist mir zu weit hergeholt, vor allem, wenn man sich die Realität vor Augen hält. Als ich noch nicht einmal die Hälfte des Buches durchgearbeitet hatte, dachte ich, dass ich irgendwie anders als die Kritiker gestrickt bin.


    Mit einem Wort:


    Gähn

    Sorry, das ist Murks, verfasst nach dem üblichen Mustern. Hier ein paar höchst brisante Dokumente, da ein böse guckender Kardinal, ein bisschen Sex und stereotypische Italiener, und schon ist ein Kirchenthriller fertig.


    Aus der selben Quelle habe ich "Das verlorene Symbol" von Dan Brown bekommen. Mal sehen, wie das wird - ich vermute, ich bin bis Juli damit durch.


    Nachtrag: Oder auch nicht. Schon der Anfang ist betont auf geheimnisvoll gemacht, und ich wundere mich absolut nicht mehr, dass dieser Schinken bei Tedi für 3 € zu haben ist. Zu mehr als Badezimmer-Lektüre reicht das Ding bei mir nicht. Ich bin zwar ein gepflegter Mensch, der auch gern mal ein paar Stunden in der Badewanne liegt, aber bis ins Wohn- bzw. Schlafzimmer schafft es das Buch nicht mehr, wo ich dann ausgiebiger lesen würde.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Milly ()

  • So kriegt man auch seine Bücher voll - großer Zeilenabstand, relativ große Lettern und breite Ränder. So habe ich wider Erwarten bis jetzt ca. drei Viertel des Buchs gelesen - drei bis vier Minuten, und eine Doppelseite ist gelesen. Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Bei zwei großen Mysterien hat sich eine meiner Vermutungen als richtig herausgestellt, die andere wird wohl relativ schnell folgen. Ich glaube, es geht gar nicht, dass man nicht darauf kommt, wer hinter dem "großen Unbekannten" steckt, dafür war die Beschreibung von ihm bis jetzt zu allgemein und gerade deswegen zu genau (klingt paradox, ist aber so).


    Und bis jetzt sieht es so aus, dass Dan Brown wohl ausschließlich Amerikaner als Publikum im Kopf hatte, als er das Buch schrieb. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass nicht-amerikanische Fakten, vor allem aus der Geschichte, geradezu als Mysterium gelten. Oder aber ich bin einfach viel schlauer, als ich dachte. :D


    Update nach Beendigung des Buches: Jesses, was für ein abgedrehter Schwachsinn. Ich habe erst gedacht, ich hätte mich verlesen, als sich herauskristallisiert hatte, was der Grund, dass die Welt aus den Fugen gerät, ist bzw. sein soll. Das erntet hier nicht mehr als ein herzliches :lol:.


    Da merkt man immer wieder - die Amis an sich haben ein meiner Meinung nach sehr ungesundes und beunruhigend eingeengtes Verhältnis zu vier Dingen - Religion, Sex(uelle Themen), Macht und Waffen. Angeblich soll das Machwerk verfilmt werden, wieder mit Tom Hanks. Ich frage mich, wie hoch die Gage sein muss, damit er seinen guten Namen für einen solchen Quark hergibt.


    Schnell durch war "Der Mitternachtszirkus" von Darren Shan. Das ist weder Fisch noch Fleisch, aber da ich neugierig bin, wie die folgenden Bände sind, werde ich die mir wohl auch noch antun. Vampirgeschichten für die, die das Original wohl nicht vertragen, glaube ich.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Milly ()

  • Die letzten waren (mit Minimalbewertung):


    Richard Laymon - Der Gast
    Ein wirklich sehr gutes Buch! Ein typischer Laymon mit einer Wendung die mir sehr gefallen hat ...


    Dan Wells - Sa(r)g niemals nie
    Leider nicht mit der John Cleaver Triologie oder "Du stirbst zuerst" vergleichbar ... liegt vielleicht an der völlig anderen Thematik, nichts desto trotz ein ungewöhnliches Buch über Vampire, etc. und für Freunde von Dan Wells' Literatur durchaus ein Muss!


    Jack Ketchum - Beutegier
    Etwas kurz, aber sehr sehr interessantes Buch, vlt. sollte ich mir den ersten Teil dieser Fortsetzung beschaffen und lesen.


    Sebastian Fitzek - Splitter
    Ein spannendes und mitreißendes Buch, jedoch empfand ich das Ende als dem Buch nicht wirklich gerecht, denn dies war das einzige was mich wirklich relativ enttäuscht hat.
    Jedenfalls hat es in mir ein Interesse an Fitzeks Büchern geweckt, weshalb ich jetzt von ihm "Der Augensammler" lese.

  • Sebastian Fitzek - Splitter
    Ein spannendes und mitreißendes Buch, jedoch empfand ich das Ende als dem Buch nicht wirklich gerecht, denn dies war das einzige was mich wirklich relativ enttäuscht hat.
    Jedenfalls hat es in mir ein Interesse an Fitzeks Büchern geweckt, weshalb ich jetzt von ihm "Der Augensammler" lese.


    Sehr zu empfehlen ist auch "Die Therapie" :ok:


  • Jack Ketchum - Beutegier
    Etwas kurz, aber sehr sehr interessantes Buch, vlt. sollte ich mir den ersten Teil dieser Fortsetzung beschaffen und lesen.


    Das Buch war tatsächlich interessant. The Woman, also der Vorgänger ist auch zu empfehlen... es ist vllt. fast einen Ticken besser als Beutegier.
    Falls du aus irgendwelchen Gründen auf die Filme dazu stoßen solltest: Beutegier kannst du vergessen, auch in der Uncut-Fassung; dafür ist The Woman extrem böse!


    Das Rätsel von John Katzenbach. Hat mir sehr gut gefallen!


    Ohja, sehr sehr gutes Buch!!! Die Anstalt ist auch zu emfehlen!


    Meine Bücher der letzten beiden Wochen waren:
    Richard Laymon - Die Insel > Wow. Irgendwie trivial aber auf eine gewisse Art und Weise extrem übel und abgefuckt. Und das Ende - Aua :panic: Ich warte auf den Regisseur, der das Buch jetzt und auf der Stelle verfilmt!


    David Morrell - Creepers > Mit Abstand der beste Roman, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Sehr spanned und extrem atmosphärisch! Klare Kaufempfehlung.


    Momentan lese ich "Der Antitürke" von Serdar Somuncu ... der Typ ist einfach der Wahnsinn :]

  • Richard Laymon - Die Insel > Wow. Irgendwie trivial aber auf eine gewisse Art und Weise extrem übel und abgefuckt. Und das Ende - Aua :panic: Ich warte auf den Regisseur, der das Buch jetzt und auf der Stelle verfilmt!


    Da warte ich jetzt auch schon ein paar Jahre drauf =/
    Sehr geiles Buch, meine erste Empfehlung wenn es um Laymon geht, gerade auch wegen des Endes :D

  • Da warte ich jetzt auch schon ein paar Jahre drauf =/
    Sehr geiles Buch, meine erste Empfehlung wenn es um Laymon geht, gerade auch wegen des Endes :D


    Somit bist du der einzige, der außer mir das Buch gut findet :D
    Das Ende hätte ich in einem solchen Ausmaß nicht erwartet - aber es war durchaus amüsant.

  • "Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach. An sich ganz interessant, allerdings ist das Buch zuweilen ganz schön verwirrend.

    I'm sorry. That last hand... nearly killed me.

  • Stimmt, ein wahnsinnig tolles Buch. Ich glaube, ich habe das hier auch schon mal erwähnt.


    *such*


    Hier war es: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?


    Ich bin Mitglied in einer Art Bücher-Tauschzirkel, durch den ich echte Perlen, aber auch bodenlosen Schund entdeckt habe.
    In die zweite Kategorie passt "Drunter und drüber" von Susan Andersen. Mann liebt Frau, traut sich das aber nicht zuzugeben, Frau liebt Mann und bettelt regelrecht nach seiner Zuwendung. Wer Details erfahren will, möge bitte Amazon bemühen, ich bringe es nicht über mich.


    Lächerlich beschriebene Sexszenen wechseln sich ab mit idiotischen Gedankengängen der Protagonisten. Mir scheint, die Autorin hat selbst jahrelang Spinnweben zwischen den Beinen gehabt, anders kann ich es mir nicht erklären, weswegen die besagten Szenen so vorpubertär geschrieben wurden. Der Mary Sue-Stil springt einem schon bei den ersten paar Seiten mitten ins Gesicht - und den hasse ich wahrscheinlich am meisten. :facepalm:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • The long hard road out of Hell - Marilyn Manson mit Neil Strauss


    Das Buch ist echt zu empfehlen, wenn man sich mit dem Menschen Brian Warner beschäftigen möchte wie zu der Entwicklung zu "Marilyn Manson" gekommen ist.
    Man erfährt viele interessante Sachen, die in seinem Leben prägend waren und auch wie es droht, dass alles zusammen brechen kann.


    Ich bin leider noch nicht fertig. Aber es liest sich sehr gut.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mich hat es vor 13 oder 14 Jahren zu Tode gelangweilt, seitdem liegt es bei mir im Keller herum.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Das Labyrint der Wörter - von Marie-Sabine Roger


    Sehr schön geschrieben, anrührend mit einigen recht nachdenkenswerten Wahrheiten angereichert. Wie ein Leben verlaufen kann, wenn unfähige Menschen einen werdenden Menschen verkennen, abstempeln und somit als Dummkopf stehen lassen.


    Dieses Buch ist auch verfilmt worden, wobei dort das Ende wohl noch ein wenig ausgeschmückt worden ist. :hmpf: nun ja...


    Gérard Depardieu und Gisèle Casadesus in den Hauptrollen


    Es handelt von einer alten Dame die einen etwas zurückgebliebenen jungen Mann an die Welt der Bücher heranführt.

  • George R.R. Martin - "Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter"
    Gutes Buch, werde dann heute gleich mal mit dem Nachfolger anfangen :D