Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Du meinst bestimmt bei ES die Grubbn6 Szene :]

    Sorry für die späte Antwort, aber wenn du schon so fragst: Nein, die war es nicht. Henry, Patrick und Mr. Marsh schon eher. Außerdem denke ich so spontan an ein paar Szenen in "Das Spiel" und "Das Bild Rose Madder". :schreck:Ich war da allerdings auch noch ein bisschen jünger... :lol:


    Wollte ich nur kurz einwerfen, wieder back 2 Topic. Dann verzieh ich mich mal in den SK-Thread.

    09.07.2016 - ist seinerzeit dein Herz gewesen

    09.06.2019 - zu sehen, was noch übrig ist

    26.05.2022 - zu finden, was ich so vermisst

    18.07.2023 - als der Mond im schönsten Kleid


    We'll meet again, don't know where, don't know when...



    "If the world chooses to become my enemy I will fight like I always have!"

  • Julian Barnes- Der Lärm der Zeit


    Ein wunderbar lockeres, aber sehr ironisches Buch über die Grausamkeiten des (Stalin)-kommunismus.


    10/10


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" von Andreas Eschbach...gerade heute fertig geworden.


    Interessante Idee, grandios in den Sand gesetzt. Selten so stereotype Charaktere mit derart linearen Geschichten gelesen, die ersten 2/3 waren unfassbar langweilig, danach wurde es nur leidlich besser, die Mühe das Vorhandensein von Internet und Smartphones zu Zeiten des Dritten Reichs auch nur irgendwie plausibel zu erklären hat man sich garnicht erst gemacht. Wirkt über weite Strecken wie Fan-Fiction, auch vom Schreibstil eher ein Jugendroman als das man es einem Bestseller-Author zuordnen würde.


    Sehr schade, da hätte man soviel mehr draus machen können.


    Werde jetzt erstmal zu meinem Langzeit-Projekt zurückkehren alle Romane des Shadowrun-Zyklus chronologisch zu lesen...aktuell Band 34.

  • Werner Lindemann. Mike Oldfield im Schaukelstuhl: Notizen eines Vaters.

    Könnte ich glatt nochmal lesen, hat mir sehr gefallen. Der Tagebuch-Stil mit Erinnerungen zwischendrin hat sich sehr schön gelesen. Da nehme ich ein bisschen was für mich selbst mit... muss mir definitiv nochmal was von Werner ausleihen - ich mag seine Beobachtungen und Beschreibungen der Natur. Richtiger Balsam für die Seele und regt an seine Umgebung näher zu begutachten und zu schätzen.


    Jetzt hab ich doch endlich mal angefangen den Tastenficker zu lesen und ich muss mich noch etwas an den vollkommen anderen Stil gewöhnen. ^ ^

    Und bald ist Luke and Jon (Robert Williams) auch endlich durch - aber das lese ich nicht alleine.

  • Werner Lindemann. Mike Oldfield im Schaukelstuhl: Notizen eines Vaters.

    Danke fürs geil machen, ist ja quasi unbezahlbar das Buch ;(

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • HerrChorleiter Ich habe tatsächlich das Glück gehabt und es in unserer Unibibliothek gefunden. Ich hab gesehen wie teuer das ist... ätzend!


    Vielleicht ist ja was bei dir in der Nähe? Guck mal bei Worldcat. Ansonsten hatte ich auch vor das Buch zu scannen... *hust*

  • HerrChorleiter Ich habe tatsächlich das Glück gehabt und es in unserer Unibibliothek gefunden. Ich hab gesehen wie teuer das ist... ätzend!


    Vielleicht ist ja was bei dir in der Nähe? Guck mal bei Worldcat. Ansonsten hatte ich auch vor das Buch zu scannen... *hust*

    Haha, tatsächlich. Nur bin ich kein Student. Kann ich das trotzdem ausleihen?

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • HerrChorleiter Dann solltest du einen Bibliotheksausweis beantragen und bekommen dürfen! : ) Das geht i.d.R. problemlos. Kannst ja vorher bei der Bib anrufen, wenn du sonst extra mit Umweg hinfahren musst.

  • Du kannst das Buch höchstwahrscheinlich auch über eine öffentliche Bücherei per Fernleihe zu dir bestellen. Dann brauchst du auch keinen weiteren Ausweis.

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Wie gut, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und meine Kollegin für zwei Bücherein zuständig ist. Wird Dienstag in Angriff genommen!

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ja das sollte die Kollegin hinbekommen. Ich guck am Dienstag auch mal nach, wenn ich dran denk.

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Zu Werner Lindemann: Das Buch ist auf jeden Fall über die Fernleihe bestellbar. So gut wie jede Bibliothek bietet das gegen eine kleine Gebühr an. HerrChorleiter

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Zu Werner Lindemann: Das Buch ist auf jeden Fall über die Fernleihe bestellbar. So gut wie jede Bibliothek bietet das gegen eine kleine Gebühr an. HerrChorleiter

    Jetzt heißt es warten. Ich freu mich seit langem mal auf ein Buch.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrChorleiter () aus folgendem Grund: Vitamin B und ein "Sie kennen mich!" und schwupps wird es geordert

  • Flakes Erstwerk "Der Tastenficker"


    Sehr kurzweilig, was er da schreibt :)


    Umso mehr beiß ich mir gerade am 6. Buch der Uhtred Reihe die Zähne aus. Langsam wird's ermüdend mit dem Mann... :-/

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit