Teenage Mutant Hero Turtles

  • Tach Leute,


    weiß nicht ob es schon einen Thread über die Turtles gibt, aber wollte da mal was schreiben.


    Und zwar bin ich schon seit ich denken kann, Fan der berühmten Ninja-Kröten. Habe mir natürlich sofort die DVD-Box gekauft. Leider handelt es sich hierbei, nur um die letzten Folgen der erfolgreichen US-Serie. Und ausgerechnet diese Folgen, sind die schlechtesten Ihrer Art. Denn: 1. Michelangelo hat seine Nunchakus nicht mehr, sondern irgendein Teil womit er sich überall abseilen oder irgendwelche Gegener fesseln kann. 2. Sind die Figuren etwas anders gezeichnet. 3. Die Synchronsprecher sind fast alle gewechselt worden. Nur der Shredder hat die alte Stimme (hört sich zu mindest so an). 4. Das Intro ist total beschissen. Das aller beste Intro wurde von Frank Zander gesungen! Diese Titelmelodie ist absoluter Kult. Habe noch ein paar der besten Folgen auf VHS. Bin ja noch in guter Hoffnung, dass die anderen Folgen vielleicht doch noch auf DVD erscheinen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Hat vielleicht einer von euch noch deutsche Folgen auf DVD? Vielleicht als TV-Mitschnitt oder von VHS auf DVD gezogen??? Würde mich echt interessieren. Suche nämlich noch wie verrückt danach. Naja, vielleicht kann mir ja hier der ein oder andere weiterhelfen.


    Wenn Ihr was für mich haben solltet, könnt Ihr mir ja ne PN schicken! Aber bitte auch Kommentare zu diesem Thema posten! THX!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • War zu Grundschulzeiten meine Lieblingsserie^^


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Ich hab mal ein ganz klein wenig dazu gelesen. Die anderen Folgen werden wohl auch noch als deutsche DVD-Sets veröffentlicht werden, allerdings gibt es derzeit mit den Staffeln 1-7 lizenzrechtliche Streitigkeiten, so dass sich das noch eine Weile hinziehen könnte - in jedem Fall ist warten angesagt.


    Ansonsten kannst du halt in TV-Kult-Foren mal anfragen, da gibt es sicherlich Leute, die sich die alten Folgen von ihren VHS auf DVD kopiert haben und evtl. auch gerne teilen. Das wär dann aber alles mehr oder weniger Schwarzmarkt.


    Eine andere Möglichkeit wäre sich einfach die US-DVDs zu holen. Die sind dann zwar auf englisch, aber dafür hast du dann die komplette Serie.


    So oder so wird das bei dem Umfang der Serie ein ziemlich teures Unterfangen werden.


    Übrigens: In den USA ist 2003 auch eine neue Serie über die Turtles erschienen, die glaube ich exakt den gleichen Titel hat wie die alte - also vorsicht vor Verwechslungen.


    Den "neuen" CG-Film TMNT haben ja alle mitbekommen oder?


    €dith:
    Es gab sogar eine japanische Serie


    Kennt noch jemand dieses Computerspiel?
    Als Kind hab ich das stundenlang am C64er gezockt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Also, die letzte Serie die offiziell erschienen ist, ist ja diese japanische! Glaube ich zumindest. Mehr so auf japan style. Naja, jedefalls nicht mein Fall. Die alte Serie rockt voll!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Habe gestern eine Antwort von "KSM Film" bekommen. Laut deren Aussage, werden die nicht veröffentlichten Folgen im Status Quo verbleiben. Sprich, alles bleibt so wie es jetzt ist und wir können uns die besten Folgen von der Backe schmieren. SCHADE!!!!


    Oder wir fangen an die VHS Folgen zu sammeln! Ich habe bereits begonnen! Bekomme heute fünf weitere! JUHU!!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Moin, Moin ...


    ich hab von meinen Jungs noch paar VHS so ca. von Anfang 90-er .... original und in deutsch ...
    Bin aber im Moment bei SpookyUki und am Wo-ende erst wieder zuhause, um
    genau zu sagen, welche ...


    Eine nannte sich irgendwie was mit Pizza ...


    Mein jüngerer Sohn hat die Turtles "geliebt" ... so paar Actionfiguren müßten sich auch noch rumsielen .... :zufrieden: :zufrieden:

  • lol... ööhm... jaja... Die Ninja Turtles...
    hab ich auch früher geguckt... boah... das warn noch Zeiten :lol:
    ich hab sie immer gern geguckt...
    bis dann irgendwann, das mit richtigen Schauspielern besetzt wurde :rolleyes: ... fand ich dann voll langweilig...