• Silverstein wurde im Jahre 2000 von Shane Told, Richard McWalter, Bill Hamilton, Paul Koehler und Josh Bradford in Burlinton, Ontario gegründet.


    Schon im ersten Jahr ihres Bestehens nahm die Band in Eigenregie ihre erste EP auf. Kurz danach verließ Richard McWalter die Band und wurde durch Neil Boshart ersetzt.


    Zwei Jahre später erschien ihre zweite EP, die ihnen einen Plattenvertrag mit dem Label Victory Records verschaffte, welche im Mai 2003 das erstes Album "When Broken Is Easily Fixed" veröffentlichte. Es folgten einige Tourneen mit anderen Bands wie As I Lay Dying oder Hawthorne Heights.


    Ihr zweites Album "Discovering The Waterfront" nahmen sie im Jahre 2005 unter Regie von Cameron Webb auf.


    Es folgten weitere Tourneen wie die 'Never Sleep Again'-Tour mit Hawthorne Heights, Bayside und Aiden, die aber ein tragisches, vorzeitiges Ende fand, da John 'Beatz' Holohan, der Schlagzeuger von Bayside, bei einem Autounfall ums Leben kam.


    Nach dreimonatiger Pause begannen sie mit den Arbeiten an ihrem nächsten Album "Arrivals & Departures", welches Anfang Juli 2007 in den Läden erschien.


    Nebenbei wirkten sie 2007 mit einer Akustikversion von "Red Light Pledge" an dem Projekt 'Punk Goes Acoustic 2' mit, bei dem auch Bands wie +44 oder Anti-Flag vertreten sind.



    My Heroine:
    http://www.youtube.com/watch?v=n6NgUWiU89M



    Smile in Your Sleep:
    http://www.youtube.com/watch?v=khuvNYz8GMg


    Smashed Into Pieces:
    http://www.youtube.com/watch?v=bEJ74rtulOo



    Ich weiss ziemlich Emo -mir egal :zufrieden:

  • da der großteil meines weiblichen freundeskreises aus emo mädels besteht, kenne ich die natürlich.


    hab die aktuelle scheibe und ist nicht soo meine welt...eher was wenn man mal etwas ruhigeres möchte. oder wenn eine der besagten freundinnen mal grade im hause ist.


    allerdings ist der song Sound of The Sun, ein ohrwurm für mich ^^

  • Zitat

    Original von Björn
    da der großteil meines weiblichen freundeskreises aus emo mädels besteht, kenne ich die natürlich.


    hab die aktuelle scheibe und ist nicht soo meine welt...eher was wenn man mal etwas ruhigeres möchte. oder wenn eine der besagten freundinnen mal grade im hause ist.


    allerdings ist der song Sound of The Sun, ein ohrwurm für mich ^^


    Tolle weibliche Freunde hast du da *rawr*


    Werd mir morgne paar alben besorgen

  • shouts? wir sind hier doch nich bei kse. das heißt doch nich umsonst "screamo"... :rolleyes:


    diese sogenannten screams nahmen von album zu album immer mehr ab, bis halt "arrivals and departures" rauskam. dem einen gefiels, dass die band melodischer wurde, den andren wurden sie zu weich. WENN ich die band höre, dann eher ältere sachen, wie "Bleed No More" oder "Friends In Fall River". beim neusten album find ich nur track03+07 super, den rest so lala.


    edit: stimmts eigentlich, dass die ammis/kanadier zu ihnen statt "silverstein" "silversteen" sagen? :kopfkratz: